Schweinfurt – Das Stadtjugendamt hat auch in diesem Jahr ein umfangreiches Ferienprogramm für erlebnisreiche Ferien in Schweinfurt erarbeitet und bietet neben Zauberkursen, „Ferien im Wald“, Naturerlebnissen, Selbstverteidigung für Mädchen, Kanutouren, Nähen, Kochen und zahlreichen Sportangeboten auch Fahrten in den Europa-Park Rust, ins Legoland und ins Freizeitland Geiselwind an.
Mit dabei sind auch wieder die Museen Georg Schäfer und Otto Schäfer, die Kunsthalle, das Kulturforum und viele weitere Veranstalter mit interessanten Angeboten.
Daneben gibt es auch wieder Angebote zur Ferienbetreuung, die bereits seit Frühjahr buchbar sind, u. a. das Zirkusprojekt ZappZarap in der 3. und 4. Ferienwoche.
Die Anmeldung zum Ferienprogramm der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt erfolgt online über folgenden Link: www.unser-ferienprogramm.de/schweinfurt.
Von Montag, 4. Juli bis einschließlich Mittwoch, 13. Juli können auf dem Anmeldeportal Kinder registriert und für eine Teilnahme vorgemerkt werden. Während dieser Zeit steht das Kind auf der Warteliste (gekennzeichnet mit W). Am Donnerstag, 14. Juli werden unter allen bis dahin vorgemerkten Teilnehmenden die zur Verfügung stehenden Plätze verteilt. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Mail, ob die Buchung erfolgreich war (gekennzeichnet mit Z) oder Ihr Kind weiterhin auf der Warteliste (gekennzeichnet mit W) steht.
Sollte es zu Überbuchungen bei einzelnen Angeboten kommen, entscheidet ein Algorithmus über die Teilnahme. Danach können Restplätze direkt mit sofortiger Zuteilung gebucht werden. Eine schriftliche Bestätigung per Mail erhalten Sie dann nicht mehr.
Das Ferienprogramm liegt im Bürgerservice und bei der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt aus. Online finden Sie das Ferienprogramm-Heft unter https://www.schweinfurt.de/leben-freizeit/jugend-familie/ferien–freizeit/5104.KIDS–TEENS.html.

Quelle: Stadt SCHWEINFURT 

Werbung