Der 25-Jährige, der seinen Vertrag nun verlängerte, war im Juli von Union Fürstenwalde aus der Regionalliga Nordost zu den Schnüdeln gekommen und absolvierte in der laufenden Saison 23 Einsätze mit einem Treffer und fünf Vorlagen. Zuvor war McLemore für die SpVgg Greuther Fürth II und Bayern Hof aktiv.
„Malik ist ein Spieler, in dem viel Potenzial schlummert – und das wollen wir gemeinsam mit ihm in der kommenden Saison noch mehr auf den Platz bringen“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. „Bei seinen Einsätzen in der aktuellen Spielzeit hat er immer wieder mit seiner Geschwindigkeit und Zweikampfstärke Akzente gesetzt. Malik ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler und daher für unseren Kader enorm wertvoll.“ McLemore kann aufgrund seiner Beidfüßigkeit beide Außenverteidigerpositionen besetzen, aber auch auf beiden offensiven Außenbahnen für Gefahr sorgen.
„Ich fühle mich sehr wohl in Schweinfurt und schätze das Umfeld hier sehr“, sagte McLemore bei der Vertragsverlängerung. „Ich freue mich auf den neuen Trainer und auf die neuen Herausforderungen, die zur nächsten Saison kommen werden. Das Allerwichtigste ist, dass wir das Herz auf dem Platz lassen, alles geben und hart arbeiten, um mit der Mannschaft am Ende den bestmöglichen Erfolg zu erreichen.“
Quelle: 1. FC Schweinfurt 1905 GmbH
Werbung