Quelle: Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.04.2022
SULZHEIM, LKR. SCHWEINFURT
Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagnachmittag ist ein 53-jähriger Fahrradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Gerolzhofen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhren gegen 17:40 Uhr ein 53-jähriger Fahrradfahrer und ein 52 Jahre alter Pkw-Fahrer die Staatsstraße 2272 von Grettstadt nach Sulzheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer erlitt hierdurch lebensgefährliche Verletzungen und verstarb trotz unmittelbarer Versorgung durch eine Ersthelferin, der Feuerwehr und anschließend durch den Rettungsdienst und einem Notarzt noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer erlitt infolge des Unfalls einen Schock und kam zur Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Grettstadt und Sulzheim im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen zur Klärung des genauen Unfallhergangs durch eine Sachverständige unterstützt. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße komplett gesperrt.
Zeugen des Verkehrsunfalls oder Verkehrsteilnehmer, die kurz vor 17:40 Uhr die Staatsstraße befahren haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940 – 0 zu melden.