BURKARDROTH – OT LAUTER, LKR. BAD KISSINGEN. Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Samstagmorgen zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses gekommen. Die regionalen Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot zur Brandbekämpfung vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und ist Gegenstand der Ermittlungen, die von der Polizei Bad Kissingen geführt werden. Der Sachschaden dürfte der ersten Einschätzung nach im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
Dichter Rauch, der gegen 10:45 Uhr aus dem Dach des Einfamilienhauses in der Straße „Am Grohberg“ drang, machte die Nachbarschaft auf das Feuer aufmerksam, die sofort die Feuerwehr alarmierte. Nach dem gemeinsamen Eintreffen von Feuerwehr und Polizei war glücklicherweise schnell klar, dass sich keine Menschen in dem Haus aufhielten. Die Feuerwehren aus Lauter, Stangenroth, Waldfenster, Stralsbach, Poppenroth und Bad Kissingen waren mit rund 90 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Zusätzlich war der Rettungsdienst mit sieben Kräften im Einsatz. Zur Bekämpfung der Glutnester musste die Feuerwehr unter Einsatz der Drehleiter Teile des Dachs abdecken. Der Schaden an dem Wohnhaus wird dem derzeitigen Ermittlungsstand nach im unteren sechsstelligen Bereich liegen.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, die die Polizeiinspektion Bad Kissingen führt.
Quelle: Polizei