Foto: vm.photodesign (Volker Martin)
Das Leopoldina-Krankenhaus und das Bayrische Rote Kreuz ermöglichen Besuche im Krankenhaus von Weihnachten bis 06.01.2022
Das aktuell gültige Besuchsverbot im Leopoldina-Krankenhaus wird für die Weihnachtsfeiertage und bis einschließlich 06.01.2022 gelockert. Dank der Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Roten Kreuz, das in diesem Zeitraum eine mobile Teststation direkt am Leopoldina-Krankenhaus betreiben wird, kann das absolute Besuchsverbot, das derzeit besteht, gelockert werden.
Vom 23.12.2021 bis 06.01.2022 können Patienten und Patientinnen im Krankenhaus wie folgt besucht werden: In der Zeit von jeweils 14.00 bis 18.00 Uhr kann jeder Patient für maximal eine Stunde am Tag von einer Person besucht werden (Regelung: 1 Patient – 1 Besucher -1 Stunde pro Tag). Als Zugangsvoraussetzung gilt 2G+, sowie die Registrierung an der Rezeption und FFP2-Maskenpflicht. Den benötigten aktuellen negativen Schnelltest können Besucher direkt am Leopoldina bei der mobilen Teststation des BRK erhalten. Die Teststation befindet sich in der ehemaligen Liegendeinfahrt des Krankenhauses, der Zugang ist vom Haupteingang aus beschildert. Der Testbetrieb läuft sieben Tage pro Woche, auch an den Feiertagen, jeweils von 13:30 bis 17:30.
Alle sonstigen Sonderregelungen der Besuchsregelung (z.B. für Kreißsaal, Mutter-Kind-Station, Kinder-und Jugendpsychatrie) bleiben in Kraft. Für die Intensivbereiche gilt: Besuchsmöglichkeiten individuell mit dem Stationspersonal abstimmen.
Quelle: Leopoldina Krankenhaus