Foto: Stadt Gerolzhofen
Der Impfbus machte gestern wieder Station am Marktplatz in Gerolzhofen – die Resonanz war einmal mehr sehr groß. So war es auch in den anderen Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen. Damit zeigt sich, dass das wohnortnahe und niedrigschwellige mobile Impfangebot von Stadt und Landratsamt Schweinfurt angenommen wird. Davon überzeugten sich auch stv. Landrat Thomas Vizl (links im Bild) und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak (rechts im Bild).

Mit den mobilen Angeboten soll die „Impflücke“ weiter geschlossen werden, betont das Landratsamt Schweinfurt: Damit erhöhen sich die Chancen, die äußerst angespannte Situation in der Corona-Pandemie zu verbessern und den bevorstehenden „Corona-Winter“ gut zu überstehen. Durch eine Impfung lässt sich das Risiko, schwer an der durch das Coronavirus ausgelösten Krankheit COVID-19 zu erkranken, enorm senken.

Der Impfbus wird bis voraussichtlich 31. Dezember 2021 in Stadt und Landkreis Schweinfurt eingesetzt. Geimpft wird mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer. Vorhandene Restbestände von Johnson & Johnson können bei Interesse ebenfalls geimpft werden.

Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren, unabhängig vom Wohnort. Es ist keine Registrierung oder Terminvereinbarung erforderlich. Geimpft wird durch die mobilen Impfteams der Firma 21Dx GmbH, die auch das Impfzentrum auf dem Volksfestplatz in Schweinfurt betreibt (und das Impfzentrum in Gerolzhofen betrieb). Bei Fragen zur Impfung steht das Team zur Verfügung. Das Impfzentrum ist zudem telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 0800-8772834, von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr.

Werbung

Die Impfbus-Haltestellen für die Zusatztour im südlichen Landkreis Schweinfurt sowie weitere Impfangebote finden Sie auf www.schweinfurt.de/sofortimpfung sowie www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung

Quelle: Stadt Gerolzhofen