Gegnercheck – EHC Königsbrunn „Pinguine“
Nach der 6:2-Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Erding Gladiators geht es am Freitag ab 20.00 Uhr für die Mighty Dogs wieder um Punkte in der Bayernliga. Zu Gast ist man beim EHC Königsbrunn, aktuell 11. der Tabelle. Das Team der beiden gleichberechtigten Cheftrainer Andreas Becher und Waldemar Dietrich verlor ebenfalls sein erstes Punktspiel. Gegner bei der 1:4 Auftaktniederlage war der EHC Klostersee. Einen besonderen Weg gehen die Schwaben bei der Besetzung ihrer Kontingentstellen. Der EHC hat mit Donatas Zukovas einen nicht ganz unbekannten Goalie in seinen Reihen und mit Hayden Trupp einen starken US-Amerikaner, der regelmäßig seine Scorerpunkte sammelt. Des Weiteren hat man mit Gustav Veisert einen Topverteidiger aus der DEL2 verpflichtet. Fehlen wird den Pinguinen Dominic Auger, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen kann.
Der Schweinfurter Headcoach Andras Kleider will gegen die Brunnstädter die ersten Punkte einfahren: „Wir wollen die individuellen Fehler aus dem Erding Spiel abstellen und die Partie gegen den EHC positiv gestalten. Ich hoffe, dass wir demnächst in Schweinfurt unter normalen Zeiten und Bedingungen trainieren können und streben an, im taktischen und körperlichen Bereich noch einen Schritt nach vorne zu machen. Insgesamt glaube ich, dass wir ein gutes Wochenende hinlegen können.“
Bitte beachtet das Hygienekonzepte des EHC Königsbrunn, Hinweise hierzu findet ihr auf der Homepage der Heimmannschaft.
 
Top-Scorer EHC Königsbrunn

 

1. Julian Becher                        1 Spiel / 1 Punkt (1 Tor, 0 Assists)
2. Arnawa Maximilian             1 Spiel / 1 Punkt (0 Tore, 1 Assist)
3. Hayden Trupp                         1 Spiel / 1 Punkt (0 Tore, 1 Assist)
Last Game EHC Königsbrunn
• EHC Königsbrunn: EHC Klostersee 1:4 (1:1, 0:2, 0:1)
 
Ergebnisse aus der Saison 2020/21 
• 10.2020, EHC Königsbrunn– ERV Schweinfurt 3:2 (2:0; 1:0; 0:2)
Spieler im Fokus
Gustav Veisert – 212 DEL2 Spiele
Mit dem 25-Jährigen holten die Brunnenstädter einen jungen hochtalentierten Verteidiger in die Bayernliga, der seit 2016 in der DEL2 aktiv war und auch schon für die deutsche U20-Nationalmannschaft spielte. Der deutsch-ukrainer kam im Alter von 13 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland und setzte seine Karriere zunächst im Ingolstädter Nachwuchs und später in Rosenheim fort. Dort schaffte er dann den Sprung in die DEL2 Auswahl und kam in seiner Debüt-Saison auf 57 Einsätze. Insgesamt absolvierte Gustav Veisert bereits über 200 DEL2 Spiele unter anderem für die Dresdner Eislöwen und die Bayreuth Tigers.
 
Hinweise zum Auswärtsspiel – 08.10.2021
Einlass:         19:00 Uhr – Bitte Hygienemaßnahmen des Veranstalters beachten
Bully:            20:00 Uhr
Tickets:         Abendkasse
Navi:             Königsallee 1, 86343 Königsbrunn
Livestream: https://sportdeutschland.tv/ehc-koenigsbrunn/ehc-koenigsbrunn-vs-erv-schweinfurt?fbclid=IwAR01qpJemO30jGJWqiHxYNJoll8Eif9_GrTD9QhPyS9_i4Yl_a8nb2hhcnE

Quelle: Mighty Dogs

Werbung