Symbolfoto © PRIMATON

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck vom 12.07.21

Saal a.d. Saale, Landkreis Rhön-Grabfeld

Werbung

Auspuff zu laut – Fahrzeug sichergestellt

Am Sonntagmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck in Saal a.d. Saale einen VW Golf. Auffällig an dem Fahrzeug war eine nachgerüstete Auspuffanlage, welche sich akustisch vom üblichen Verkehrsgeschehen abhob. Daher führten die Beamten vor Ort eine Schallpegelmessung durch, welche nach Abzug einer Toleranz eine Überschreitung von 13 Dezibel ergab. Der Golf des 34-jährigen Fahrers aus Hohenroth wurde daher sichergestellt und einer Prüfstelle zugeführt. Da das zulässige Standgeräusch des VW Golfs überschritten wurde, war die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

 

Bergrheinfeld, A71, Landkreis Schweinfurt

Pkw in Vollbrand

Am Sonntagmittag befuhr eine 37-jährige Frau aus Niederwerrn mit ihrem Pkw die A71 in Richtung Schweinfurt, als sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf eine Rauchentwicklung ihres Fahrzeuges aufmerksam gemacht wurde. Die Frau hielt ihren Pkw auf dem Seitenstreifen an und stellte fest, dass das Fahrzeugheck bereits brannte. Die zuerst eintreffende Polizeistreife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck konnte mit einem Feuerlöscher nur wenig gegen die Flammen ausrichten. Erst die eintreffenden Feuerwehren aus Schweinfurt, Niederwerrn und Euerbach konnten den Pkw löschen. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nicht verletzt. Das Heck des Fahrzeuges brannte völlig aus, es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Als Auslöser des Brandes dürfte die Ursache bei einem technischen Defekt gelegen haben.

 

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 12.07.2021

Landkreis Bamberg

Auf der A 73 mit Schusswaffe gedroht
Breitengüßbach Nach einem vorausgegangenen Verkehrsverstoß („Abdrängen“ oder „Schneiden“ eines anderen LKW) kam es am Montag, kurz vor Mittag, zu einem Vorfall auf der A 73, Richtung Süden, bei dem der 49jährige Fahrer eines Sattelzuges von den Fahrern von vier weiteren LKW/Sattelzügen „eingekesselt“ und auf der Fahrbahn zum Halten veranlasst wurde. Beim Herantreten an den stehenden Sattelzug des 49jährigen wurde ein 58jähriger Fahrer eines dieser LKW/Sattelzüge angeblich durch Vorhalten einer Schusswaffe bedroht. Alle Beteiligten setzten unmittelbar danach ihre Fahrt fort und der Geschädigte verständigte die Einsatzzentrale der Polizei. Der 49jährige konnte mit seinem Sattelzug durch eine Streife der Autobahnpolizei Bamberg im Stadtgebiet Bamberg angehalten werden. Bei ihm wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt. Die Autobahnpolizei Bamberg bittet zur Klärung des Sachverhalts, unter T. 0951/9129-510, dringend um Zeugenmeldungen, insbesondere zum „Anhaltevorgang“ und der Bedrohung auf der A 73.

 

 

Pressebericht der PI Ebern vom 12.07.2021:

Drei Wildunfälle
Ebern, Lkr. Haßberge: Im Verlauf der vergangenen Woche kam es im Dienstbereich der PI Ebern zu insgesamt drei Wildunfällen. Dabei waren dieses Mal ausschließlich Rehe beteiligt. Glücklicherweise wurde aber bei den Unfällen kein Fahrzeuginsasse verletzt. Dennoch kam es zu einem Gesamtschaden von rund 6.000,- Euro.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 12.07.2021

Beleidigungen auf offener Straße
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Sonntagabend gegen 19 Uhr beschimpfte ein ca. 25 Jahre alter Mann an der Ecke Buchwaldstraße / Stollstraße ein älteres Ehepaar, das mit seinem Pkw angehalten hatte, um dem Unbekannten, der mit Frau und Kind zu Fuß unterwegs war, das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Es fielen äußerst üble Ausdrücke, die Zeugen eventuell mitbekommen haben könnten. Wer den Vorfall beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei Bad Brückenau melden.

Vandalen unterwegs – Außenspiegel beschädigt
Motten, Lkr. Bad Kissingen
In der Zeit von21.45 bis 00.15 Uhr wurden von Samstag auf Sonntag in der Knorrstraße in Motten von einer ganzen Reihe Pkw die Außenspiegel angegangen. Unbekannte schlugen oder traten offensichtlich dagegen, so dass sie anklappten. Mindestens ein Spiegel ging dabei samt Gehäuse zu Bruch. Gibt es Hinweise von Anwohnern auf den oder die noch unbekannten Täter?

Bei starkem Regen abgedriftet
Oberleichtersbach, OT Mitgenfeld, Lkr. Bad Kissingen
Am Freitagnachmittag kam bei starkem Regen ein 20-Jähriger aus Bad Brückenau mit seinem hochmotorisierten Mercedes auf der Kreisstraße zwischen Pilsterparkplatz und Mitgenfeld ins Schleudern. Er bekam den schweren Wagen nicht mehr unter Kontrolle und rutschte in den Graben. Durch glückliche Umstände entstand dabei am Pkw kein Schaden, so dass die Sache mit der Begleichung der Bergungskosten erledigt war.

 

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Gerolzhofen
vom 12.07.2021

Versuchter Einbruch in Firma
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis zum Sonntagnachmittag wurde das elektrisch betriebene Rolltor einer Firma für Isoliertechnik in der Albert-Einstein-Straße beschädigt. Anhand der Spurenlage geht die Polizei aktuell davon aus, dass ein noch unbekannter Täter versuchte in das hinter dem Tor liegende Warenlager einzudringen. Wer Hinweise zum Schadenverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung zu setzen.

 

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 12.07.2021

Eine Kontrolle – zwei Fahndungstreffer

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Während einer Personenkontrolle am Sonntagabend am Bahnhof in Mellrichstadt stellten die Beamten bei der Abfrage der Personalien fest, dass die beiden angetroffenen Personen jeweils zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Nach Aufnahme der entsprechenden Angaben wurden die ausschreibenden Stellen in Kenntnis gesetzt.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 12.07.2021

Kollision mit Reh

Hammelburg, OT Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Montag kurz nach Mitternacht kreuzte auf der Staatsstraße zwischen Untererthal und Obererthal ein Reh die Fahrbahn. Ein 20-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste mit seinem VW Passat das Reh. Nach der Kollision mit dem Pkw lief das Reh weiter, weshalb der zuständige Jagdpächter verständigt wurde. Der Sachschaden am Fahrzeug war von eher geringem Ausmaß.

Fundsache

Hammelburg, Lkr Bad Kissingen: Einen schwarzen Schlüssel mit der Aufschrift „Giant“ und einem Anhänger in Form eines Sportschuhes fand ein 33-Jähriger am Sonntagnachmittag auf dem Weihertorparkplatz. Der ehrliche Finder gab den Fundgegenstand bei der Polizei ab. Von hier wird er an das Fundamt der Stadt Hammelburg weitergeleitet.

Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Ein 21-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad die Bundesstraße 287 von Hammelburg kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor der Autobahn bog er nach links in die Kreisstraße 37 in Richtung Langendorf ab. Nach circa 50 Metern rutschte das Hinterrad aufgrund der Straßen- bzw. Witterungsverhältnisse seitlich weg. Das Motorrad schlitterte mit der linken Seite unter die Leitplanke.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch die ebenfalls eingesetzten Rettungskräfte versorgt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.000 Euro. Die Feuerwehr Langendorf war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung und die Bergung des Motorrades.

 

 

Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 12.07.2021

Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Bad Neustadt – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Sonntagabend wurde in der Hedwig-Fichtel-Straße eine Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Weiterhin wurden auch Anzeichen für einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Hier reagierte der Test positiv auf THC.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Pkw verkehrssicher am Straßenrand abgestellt und eine Blutentnahme bei der Fahrerin durchgeführt.

Pressebericht vom 12.07.2021

Bad Kissingen

Reh bei Wildunfall getötet

Am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, befuhr eine BMW-Fahrerin die Kreisstraße KG 8 von Eltingshausen in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste sie frontal ein Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Burkardroth

Reh flüchtet nach Kollision

Gegen 23.40 Uhr befuhr am Sonntagabend ein VW-Fahrer die Kreisstraße KG 15 von Burkardroth in Richtung Aschach. Dabei querte ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Nach der Kollision rannte das Tier nach rechts in den angrenzenden Wald. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Nüdlingen

Fahrrad beschmiert

Am frühen Sonntagabend stellte ein Fahrradbesitzer in der Kissinger Straße fest, dass ein unbekannter Täter sein Fahrrad mit dunklem Lack besprüht hatte. Das Fahrrad stand im Tatzeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen im Hof des Mehrfamilienhauses an der Hauswand. Da der Lack sich nicht mehr entfernen lässt, entstand ein Schaden in Höhe von circa 500,- Euro.
Falls jemand etwas gesehen oder mitbekommen hat, sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

Pressemitteilung
vom 12.07.2021

Anklageerhebung gegen den früheren Leiter des Kulturamtes der Stadt Schweinfurt

Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt hat gegen den früheren Leiter des Kulturamtes und des Theaters der Stadt Schweinfurt Anklage zum Amtsgericht – Strafrichter – Schweinfurt wegen Verdachts der Untreue erhoben.

Dem Angeschuldigten wird zur Last gelegt, im Zeitraum von 2016 bis 2020 gegenüber der Stadt Schweinfurt private Aufwendungen als dienstlich veranlasste bzw. seitens der Stadt vertraglich geschuldete Bewirtungskosten geltend gemacht zu haben. Der insoweit angenommene Schaden beträgt ca. 10.500.- Euro.

Außerdem soll der Angeschuldigte im Jahr 2018 ohne erkennbaren eigenen Vorteil einem gemeinnützigen Verein zu Lasten der Stadt Schweinfurt ca. 4.900.- Euro zugewandt haben, indem er statt eines Verlusts, der durch eine von dem Verein im Stadttheater veranstaltete Aufführung entstanden war, einen Gewinn abrechnete.

Das Amtsgericht Schweinfurt hat nun nach Anhörung des Angeschuldigten über die Zulassung der Anklage zu entscheiden.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 12.07.2021

Sturz vom Fahrrad

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 14-Jähriger stürzte am Freitagmorgen alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad auf der regennassen Fahrbahn. Dabei verletzte sich das Kind und wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Am Rad des Jungen entstand Sachschaden in Höhe von 100,- €.

Unberechtigte Mahnung

Höchheim, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 86-Jähriger meldete am Freitag der Polizei, dass er von Klarna eine letzte Mahnung über knapp 50,- € bekommen hätte. Er sollte bei der Fa. „Etsy.com“ Ohrringe gekauft haben. Der Mann hatte dort jedoch nichts bestellt. Es stellte sich heraus, das Unbekannte mit den Daten des Mannes ein Konto auf Etsy eröffnet hatten. Er erstattete Anzeige.

Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

Großbardorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 69 Jähriger fuhr am Freitagvormittag rückwärts aus einer Einfahrt in Großbardorf und übersah dabei einen von links kommenden PKW. Beim Zusammenstoß entstanden an den beiden Fahrzeugen Schäden in Höhe von 3500,- €. Die beiden Beteiligten tauschten ihre Personalien aus.

Falsche Email von Hausbank – Phishingversuch

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 53-Jähriger erhielt von seiner Hausbank eine E-Mail in der er für die Weiternutzung einen Button bestätigen sollte. Nach Betätigung wurde der Mann aufgefordert den NET-Key, Passwort und Girokartennummer einzugeben. Nachdem er dies erledigt hatte kam ihm die Angelegenheit seltsam vor und er fragte bei der Bank nach. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass diese E-Mail nicht von der Bank stammt. Der Mann ließ umgehend Konto und Karte sperren. Finanzieller Schaden ist noch nicht entstanden.

Unbekannter beschädigt Fahrzeug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 45 Jährige parkte ihren schwarzen Mercedes am 08.07.21 zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in Bad Königshofen. Am nächsten Morgen wurde ein Schaden an der Stoßstange des Fahrzeuges festgestellt. Dieser muss auf dem Parkplatz entstanden sein. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 1600,- €.
Zeugenhinweise nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Von der Fahrbahn abgekommen

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 22-Jährige fuhr am Freitagabend mit ihrem Pkw auf der St 2280 von Kleineibstadt in Richtung Saal a. d. Saale. In einer Kurve verriss sie aufgrund eines Fahrfehlers das Lenkrad und kam nach rechts von der Straße ab und in einem Feld zum Stehen. Der Pkw war noch fahrbereit und konnte aus eigener Kraft wieder aus dem Feld herausfahren. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100,- €.

Betrug über Facebook

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Samstag erstattete ein 31-Jähriger Anzeige wegen Betrug. Er hatte über eine „Suche und Verkaufe“ Gruppe bei Facebook eine Playstation 4 für 150,- € gekauft. Nach Überweisung des Kaufpreises blieb jedoch die Lieferung aus. Eine Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war seit dem nicht mehr möglich.

Verdacht auf Drogenkonsum

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Sonntagnachmittag wurde ein 31-jähriger PKW-Fahrer in der Industriestraße einer Verkehrs-kontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht auf den Konsum von Betäubungs-mitteln. Der Mann durfte die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung

Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 34-Jähriger wurde am Sonntagmittag im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde eine geänderte Auspuffanlage an seinem PKW festgestellt. Eine Messung ergab eine Überschreitung der Lautstärke des Abgasgeräusches. Der PKW wurde sichergestellt und wird nun von einem Gutachter überprüft.

Verkaufsfahrzeug touchiert PKW und macht sich aus dem Staub

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 31-Jähriger befuhr am Freitagmittag mit einem Sprinter die Kreisstraße NES 49 aus Bad Königshofen in Richtung Birnfeld. Kurz vor Birnfeld kam ihm ein Gespann bestehend aus einem Geländefahrzeug und einem gelben Verkaufsanhänger entgegen. Bei dem Anhänger stand das Fenster bzw. eine Theke offen und ragte so über das Fahrzeug hervor. Beim Passieren des Sprinters touchierte der Anhänger mit dem offen stehenden “Fenster” den Kleintransporter und fuhr weiter. Ein hinter ihm fahrender Zeuge konnte den Unfallhergang beobachten. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1500,- €. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

 

 

Kitzingen, 12.07.2021

 

Verkehrsgeschehen

Am Sonntag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt sechs Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall flüchtete der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An einem weiteren Unfall war ein Wildtier beteiligt.

Unfallflucht

Nordheim a.Main, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 10.07.2021, 22:00 Uhr bis 11.07.2021, 09:30 Uhr, ereignete sich im Wiesenweg eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem unbekannten Fahrzeug einen Gartenzaun. Hierdurch wurde die Gartentüre umgerissen. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321-1410.

Vorfahrtsverstöße

Mainbernheim, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagabend bog ein 59-jähriger Fahrer mit seinem Opel von der Poststraße kommend nach rechts auf die Bundesstraße 8 ab. Hierbei übersah der Mann eine von links heranfahrende, vorfahrtsberechtigte 18-jähirge Fahrerin eines VWs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am späten Sonntagabend kam es am Bleichwasen zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Fahrzeugführerin eines BMWs fuhr vom Parkplatz aus auf die Fahrbahn. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Fahrzeuglenker eines Audis. Der Audi touchierte folglich mit der Stoßstange vorne links die Stoßstange hinten rechts am BMW. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro.

Unfall beim Überholen

Markt Einersheim, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagvormittag überholte eine 34-jährige mit ihrem BMW einen Traktor mit Anhänger auf der Mönchsondheimer Straße am Ortsausgang von Markt Einersheim. Während des Überholvorgangs schwenkte das Traktorgespann leicht nach links aus und es kam zur Berührung des rechten Außenspiegels des BMWs mit der linken Seite des Anhängers. Hierdurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 250 Euro.

Rangierunfall

Geiselwind, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagabend ereignete sich in der Wiesentheider Straße ein Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines BMWs stand an der Ausfahrt des Freizeitpark-Parkplatzes. Da der Mann vergaß sein Ticket zu bezahlen, rangierte er seinen BMW wieder rückwärts in Richtung Parkplatz. Aufgrund des Starkregens übersah er einen dahinter wartenden 36-jährigen Lenker eines VWs und stieß mit dem Heck gegen die Front des stehenden Pkws. Es entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro.

Wildunfall

Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – Am Sonntagmorgen befuhr ein Pkw die Staatsstraße 2272 zwischen Geesdorf und Wiesentheid. Auf Höhe der Abfahrt zu Bundesstraße 286 kreuzte ein Rehbock die Fahrbahn von rechts nach links und wurde durch das heranfahrende Fahrzeug erfasst. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Es entstand ein Sachschaden von 5000 Euro.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 12.07.2021

Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen in Karlstadt

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. An einem im Nürnberger Hof geparkten Pkw, Daimler, wurde zwischen dem 01.07.2021 und dem 11.07.2021 die Fahrertüre mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,00 Euro.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

Kennzeichen gestohlen

Hundsbach, Ldkr. Main-Spessart. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Aschachweg in Hundsbach das vordere Kennzeichen eines VW Golf entwendet. Das Fahrzeug war auf einer Wiese geparkt und das Kennzeichen wurde samt Halterung entfernt. Es war nicht im Nahbereich auffindbar. Weitere dort geparkte Fahrzeuge wurden nicht angegangen.

Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet um Hinweise unter 09353/97410.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 12.07.2021

Mauer angefahren und geflüchtet

Hofheim – In der Zeit von Samstag, 10.07.2021 10:00 Uhr und Sonntag, 11.07.2021 17:30 Uhr wurde im Mühlenweg in Eichelsdorf eine Mauer angefahren.
Der Unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 400,00 €.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Telefonnummer: 09521-9270 entgegen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 12.07.2021

Aus dem Stadtgebiet

Über Fahrzeug gelaufen, Täter unbekannt

Schweinfurt, Niederwerrner Straße. Der Geschädigte parkte seinen grauen BMW 323i am Straßenrand in der Niederwerrner Straße auf Höhe der Hausnummer 17. In der Zeit von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag gegen 16.20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter das Fahrzeug, indem er darüber lief und so mehrere Kratzer und Dellen im Fahrzeugdach und der Motorhaube verursachte. Es konnten Spuren gesichert werden. Der Schaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Einbruch ins Kleintierzuchtvereinsheim

Schweinfurt, Jahnstraße. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter mit Gewalt Zutritt zu dem Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in der Jahnstraße. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag, hinterließ aber dafür einen hohen Sachschaden von knapp 1.000 Euro.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

Einbruch in Bäckerei, Täter unbekannt

Sennfeld, Handwerkerstraße. In der Nacht von Sonntag auf Montag verschaffte sich ein Einbrecher mittels Gewalt Zutritt zur Bäckerei Schmitt. Das zum Abtransport bereitgestellte Diebesgut konnte im rückwärtigen Bereich aufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen wurden der oder die Einbrecher durch die eintreffenden Zeugen bei der Tatausübung gestört. Somit konnten nur kleinere Bargeldbeträge als Diebesgut verzeichnet werden. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf mehrere hundert Euro.

Ortstafel von Schwanfeld entwendet

Schwanfeld, Obereisenheimer Straße. Am Samstagmorgen konnte das Fehlen der Ortstafel Schwanfeld festgestellt werden. Mittlerweile ist ein Verkehrsschild mit den erlaubten 50 km/h aufgestellt, um den Bereich zu markieren. Wer das Ortschild entwendet hat ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schaden beträgt zirka 200 Euro.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.