Wechsel in der Standortleitung: Jürgen Bruder übergibt an Thomas Tittel (rechts) die Verantwortung für das Zwischenlager Grafenrheinfeld. Foto: BGZ/Christopher Mick

GRAFENRHEINFELD – Am Zwischenlager Grafenrheinfeld hat es einen personellen Wechsel gegeben: Seit 1. Juli führt Thomas Tittel als Leiter des Zwischenlagers das derzeit 24-köpfige BGZ-Team am Standort. Tittel folgt auf Jürgen Bruder, der sich künftig auf seine Aufgabe als Hauptabteilungsleiter für die Betriebe Süd konzentriert.
Der 42-jährige Tittel hat Maschinenbau studiert und arbeitete bis Ende 2020 bei PreussenElektra (PEL) in Hannover. Zuletzt war er Projektleiter für die Periodische Sicherheitsüberprüfung der PEL-Kernkraftwerke sowie auch für die Überprüfung der Brennelemente-Zwischenlager und die Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. In dieser Funktion lernte er das Zwischenlager Grafenrheinfeld schon sehr gut kennen..
Mit seinem Wechsel zur BGZ übernahm Thomas Tittel bereits zum 1. Januar 2021 die Abteilungsleitung am unterfränkischen Standort. Nach dem erfolgten Fachkundeerwerb wurde ihm nun auch die atomrechtliche Verantwortung für das Zwischenlager übertragen. „Mit Thomas Tittel übernimmt ein hoch qualifizierter Kollege Verantwortung für den Standort. Von seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Sicherheit von kerntechnischen Anlagen wird das gesamte BGZ-Team in Grafenrheinfeld profitieren“, so Jürgen Bruder bei der offiziellen Stabübergabe an Thomas Tittel.

Quelle: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH

Werbung