Kommunales Schnelltestzentrum in der Georg-Wichtermann-Halle bleibt in Betrieb

Seit die Stadt Schweinfurt einen stabilen Inzidenzwert unter 50 halten kann, entfällt in vielen Bereichen wie Sport, Gastronomie, Feierlichkeiten die Testpflicht. Auch im Einzelhandel wurde die Testpflicht von der Bayerischen Staatsregierung allgemein aufgehoben. Dies führt entsprechend dazu, dass Testangebote nicht mehr in großem Umfang angenommen werden. Auf Grund der rückläufigen Nachfrage stellen folgende Teststellen ab morgen, Mittwoch, 30. Juni ihren Betrieb vorerst ein:
• Teststelle des Bayerischen Roten Kreuzes auf dem Marktplatz
• Stadtapotheke Schweinfurt in der Ausstellungshalle Altes Rathaus
• Schweinfurter Schnelltestbus.
Die Stadt Schweinfurt bedankt sich bei allen Anbietern für ihr flexibles und umfangreiches Testangebot, das bei Bedarf auch wieder aufgenommen werden kann.
Weiterhin in Betrieb bleibt das Kommunale Schnelltestzentrum in der Georg-Wichtermann-Halle, das ebenfalls vom BRK betrieben wird. Dort werden aber bis auf Weiteres die Öffnungszeiten auf Montag bis Freitag, 17:00 bis 19:00 Uhr beschränkt. Sollte beobachtet werden, dass die Nachfrage erneut zunimmt oder das Zeitfenster angepasst werden muss, ist eine Erweiterung bzw. Änderung der Betriebszeiten möglich. Die Anmeldung erfolgt nach wie vor über die Internetseite des BRK: https://kvschweinfurt.brk.de/aktuell/spalte-3/corona-hinweis/corona-testzentrum.html.

Quelle: Stadt Schweinfurt

Werbung