Pressebericht der PI Ebern vom 22.06.2021
Streitigkeit endet bei der Polizei
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Montagnachmittag wurde die Polizei zu einer Streitigkeit nach Ebern zu einem Jugendtreff in Ebern gerufen. Hier soll ein 17-Jähriger mit einem Metallrohr auf einen Betreuer des Jugendtreffs losgegangen sein. Vor Ort konnte der Geschädigte angetroffen werden. Laut diesem wollte er eine Streitigkeit, die sich vor dem Jugendtreff ereignete, schlichten. Daraufhin ging der 17-Jährige mit einem Metallrohr in der Hand auf den 20-jährigen Geschädigten los und wollte ihm mit diesem einen Schlag verpassen. Der 20-Jährige konnte dem Schlag jedoch glücklicherweise ausweichen, sodass keiner verletzt wurde. Der 17-jährige Täter flüchtete anschließend, konnte jedoch im Rahmen einer Personenfahndung von einer Streife aufgegriffen und zur Polizei gebracht werden. Dem 17-jährigen Jungen erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 22.06.2021
Ohne gültige Personaldokumente
Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zur Überprüfung seiner Personalien wurde ein 17-Jähriger am Montagmorgen während einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach seinem Ausweisdokument gefragt. Der junge Mann gab daraufhin an, dass sein Personalausweis bereits seit längerer Zeit abgelaufen ist, aber er sei noch im Besitz eines gültigen Reisepasses. Diesen habe er aber leider nicht „am Mann“. Die Einwohnermeldedaten und auch die Rücksprache mit der VG Ostheim ergaben allerdings, dass er lediglich Besitzer des abgelaufenen Dokumentes ist. Folge: eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Personalausweisgesetz.
Wildunfälle
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche insgesamt wieder elf Wildunfälle. Hauptsächlich wurden die Kollisionen durch Rehe, aber auch Hasen und einen Dachs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 22.06.2021
Elektroroller nicht versichert
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Ohne das vorgeschriebene Versicherungskenneichen war am Montagnachmittag ein 24-jähriger Mann in Bad Brückenau unterwegs. In der Kissinger Straße wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, weil Elektroroller für den Betrieb auf öffentlicher Straße versichert sein müssen. Sie sind in dieser Hinsicht wie ein Mofa eingestuft, das Fahren ohne Versicherung ist strafbar.
Betrügerischer Fotoladen lieferte nicht
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
Ein hochwertiges Zoomobjektiv für 720 € bestellte ein Hobbyfotograf aus Wildflecken bei einem seriös erscheinenden Internethändler. Erst nach Überweisung des Kaufpreises fand er im Internet Hinweise, die darauf hindeuten, dass es sich um einen „Fakeshop“ handelt. Betrugsermittlungen wurden eingeleitet. Die Polizei rät, unbekannte Internethändler vor der Bezahlung per Suchmaschine zu überprüfen.
Pressebericht PI Hammelburg vom 22.06.2021
Zwei Unfallfluchten gemeldet – Zeugen gesucht
Oberthulba, OT Thulba; Lkr. Bad Kissingen: Ein Mann parkte am Sonntag, 20.06.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr und 16:00 Uhr, seinen weißen Opel Mokka in der Straße „Untere Au“ vor der Wasserskianlage. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der Heckstoßstange fest. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro zu kümmern.
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Eine weitere Beschädigung an einem Fahrzeug wurde der Polizeiinspektion Hammelburg gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Montag einen weißen VW Passat mit seinem Fahrzeug und flüchtete anschließend. Der VW stand in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Kissinger Straße. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, entgegen.
Unfall im Begegnungsverkehr
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Zwei Lkw begegneten sich am Montag, gegen 11:50 Uhr, zwischen Lager Hammelburg und Gauaschach auf der Staatsstraße 2294. Hierbei blieben sie mit ihren linken Außenspiegeln aneinander hängen. Der Schaden an den Spiegeln beträgt jeweils ca. 500 Euro. Beide Lkw-Fahrer gaben an äußerst rechts gefahren zu sein. Wer tatsächlich zu weit links gefahren ist, konnte letztendlich nicht geklärt werden.
Auf Firmengelände unberechtigt aufgehalten
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Drei Personen wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma bei einem Kontrollgang auf einem stillgelegten Firmengelände überrascht. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung konnte nur noch ein 22-Jähriger angetroffen werden. Dessen 21-jähriger Bekannter wurde später von einer Streife der PI Bad Kissingen an seiner Wohnanschrift aufgesucht. Wer die dritte flüchtige Person war, ist derzeit nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Hammelburg prüft derzeit, ob auf dem Firmengelände Straftaten verübt wurden.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 22.06.2021
Messing-Wasserhähne gestohlen
Lülsfeld, OT Schallfeld, Lkr. Schweinfurt – Im Zeitraum vom 01. mit 19.06.2021 wurden im Außenbereich des Sportheims Schallfeld zwei Wasserhähne aus Messing abgeflext und entwendet. Der Beuteschaden wird mit ca. 180 Euro beziffert.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Täter geben? PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.
Rückleuchten nicht verkehrssicher
Michelau i. Steigerwald, Lkr. Schweinfurt – Am Montagnachmittag wurde ein BMW-Fahrer aufgrund seiner dunkel wirkenden Rückleuchten in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen. Der Verdacht bestätigte sich, denn die Rückleuchten seines Fahrzeuges waren mit abdunkelnder Folie überklebt. Dadurch ist das Rücklicht nicht mehr so gut zu erkennen, wie es die Zulassungsvorschriften verlangen. Gegen den 47-jährigen Mann wird nun Anzeige erstattet und der Zentralen Bußgeldstelle vorgelegt.
Beim Ausparken gegen Fahrzeug gestoßen
Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt – Eine 68-jährige Frau wendete Montagfrüh ihren PKW im Bereich der Dreimühlenstraße und stieß hierbei gegen ein ordnungsgemäß geparktes Wohnmobil. Schaden ca. 2.500 Euro.
Verkehrsunfall
Sulzheim, Lkr. Schweinfurt – In den frühen Morgenstunden fuhren eine VW- sowie eine Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße von Sulzheim kommend in Richtung Donnersdorf. Die Fahrerin des VW befand sich direkt hinter einem LKW und scherte zum Überholen aus. Hierbei übersah die 60-jährige Frau den Audi, der sich bereits im Überholvorgang befand. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro entstand.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 22.06.2021
Auffahrunfälle
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Ein 24-jähriger Fahrradfahrer reagiere am Montag gegen 15:30 Uhr auf der Oberen Torstraße in Karlstadt zu spät, um noch hinter einem verkehrsbedingt wartenden Pkw sicher anzuhalten zu können. Der Radfahrer versuchte zwischen dem Pkw und dem Bordstein auszuweichen, wobei er am rechten Außenspiegel des Pkw hängenblieb, welcher dadurch beschädigt wurde. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro.
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Hammersteig in Karlstadt fuhr am Montag gegen 17:00 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer auf das Fahrzeugheck eines bereits im Kreisverkehr fahrenden Pkw auf. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro.
Stadelhofen, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag kam es gegen 07:10 Uhr an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Laudenbach zur Staatsstraße 2438 bei Stadelhofen zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Autofahrer bemerkte dort zu spät, dass der vor ihm fahrende 22-jährige Autofahrer verkehrsbedingt anhielt und fuhr auf das haltende Fahrzeug auf, welches infolge des Unfalles in den angrenzenden Graben rutschte. Bei dem Unfall entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro.
Laudenbach, Ldkr. Main-Spessart. Dass ein Auffahrunfall auch beim Rückwärtsfahren passieren kann, musste am Montag gegen 07:45 Uhr der 54-jährige Fahrer eines Kleintransporters in Laudenbach feststellen. Der Mann setzte im stockenden Verkehr in der Ortsdurchfahrtmit seinem Fahrzeug ein Stück zurück um einen entgegenkommenden Bus die Durchfahrt zu ermöglichen und touchierte dabei mit der Anhängerkupplung den hinter ihm stehenden Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro.
Auto rutscht in Graben – Autofahrerin eingeklemmt
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Eine 80-jährige Autofahrerin kam am Montag gegen 16:30 Uhr mit ihrem Pkw Opel in der Straße Neuer Berg in Karlstadt von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte in den Straßengraben und kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Da sich die Türen des Fahrzeuges verklemmt hatten kam die Fahrerin nicht mehr aus dem Auto und machte durch Hupen auf sich aufmerksam, woraufhin ein Anwohner die Polizei verständigte. Die Fahrerin musste durch die Helfer der freiwilligen Feuerwehr Karlstadt, welche mit 36 Personen vor Ort waren, aus dem Fahrzeuge geborgen werden. Die Frau wurde augenscheinlich bei dem Unfall nicht verletzt, wurde aber zu einer genaueren Untersuchung durch einen Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15000.-Euro.
Vorfahrt missachtet
Zellingen, Ldkr. Main-Spessart. Ein 64-jähriger Autofahrer übersah am Montag in Zellingen gegen 14:20 Uhr, kurz nach dem Ortsausgang Zellingen in Richtung Billingshausen, beim Einfahren von einer Nebenstraße in die Billingshäuser Str. einen dort fahren Pkw. Der Pkw stieß dabei gegen das Heck des vor ihm querenden Fahrzeuges. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10500.- Euro.
Unfallflucht
Heugrumbach, Ldkr. Main-Spessart. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an der Einmündung der Julius-Echter Str. in die Bücholder Str. in Heugrumbach eine Grundstücksmauer aus Natursteinen durch ein unbekanntes Fahrzeug touchiert und beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Schaden durch ein größeres Fahrzeug, wie einem Lkw oder einer landwirtschaftliche Maschine, verursacht wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um eine Regulierung des entstandenen Schadens in Höhe von ca. 2000. -Euro zu kümmern.
Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu der Unfallflucht unter Tel.: 09353/97410.
Schaukasten beschädigt
Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein am Ostfriedhof in Karlstadt aufgestellter Schaukasten der Stadtverwaltung beschädigt. An dem Schaukasten wurde die Glasscheibe eingeschlagen, die Schadenshöhe beträgt ca. 250.- Euro.
Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise zu dem Verursacher des Schadens unter Tel.: 09353/97410.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 22.06.2021
Verkehrsgeschehen
Knetzgau – Am Montag um 16:50 Uhr kam es auf der St2427 bei Knetzgau zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Renault Clio von Zell in Richtung Haßfurt. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Knetzgau abbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Mitsubishi Fahrer, welcher in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf ein an der Haltelinie wartenden VW Golf geschoben. Der 19-Jähirge kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Bamberg, während die beiden anderen Fahrzeugführer, 31 und 56 Jahre, mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Haßfurt transportiert wurden. Bei allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 15.000 Euro.
Diebstahl
Zeil – Ein bislang Unbekannter entwendete in der Nacht von Sonntag auf Montag von einem schwarzen BMW, welcher zwischen 17:00 Uhr und 06:00 Uhr im Haardtweg stand, das hintere Kennzeichen. Der Beuteschaden beträgt ca. 30 Euro.
Wagenhausen – Zwischen dem 17.06.2021 und 20.06.2021 wurden zwei Bienenvölker aus einem Bienenhaus nördlich von Wagenhausen entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1.200 Euro.
Sachbeschädigung
Oberhohenried – Am Montagabend meldete der Vorstand des FSV Oberhohenried, dass das Zylinderschloss am Haupteingang zum Vereinsheim zwischen 00:45 Uhr und 19:30 Uhr mit Klebstoff zu gespritzt wurde. Der Sachschaden des unbrauchbaren Schlosses beträgt ca. 20 Euro.
Knetzgau – Im Wiesenangerweg wurde ein schwarzer Renault Clio verkratzt. Die Geschädigte meldete sich bei der Polizei und gab an, dass sich die Kratzer über das komplette Fahrzeug verteilen. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 22.06.2021
Verkehrsgeschehen
Am Montag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt sieben Verkehrsunfälle. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht, bei einem weiteren Unfall flüchtete der Verursacher. An jeweils zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
Unfall mit einem Verletzten
Marktsteft, Lkr. Kitzingen – Am Montagmorgen ereignete sich auf der Kitzinger Straße ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Fahrzeugführer bog mit seinem Sattelzug von der Kläranlage kommend nach links ab. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigten, von links heranfahrenden 70-jährigen Fahrzeugführer eines Opels und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall verletzte sich der Opel-Fahrer leicht und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Opel musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro.
Unfallflucht
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 18.06.2021, 18:00 Uhr bis 21.06.2021, 14:00 Uhr, ereignete sich im Frankenweg eine Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte mit einem nicht bekannten Fahrzeug einen ordnungsgemäß parkenden, weißen Seat. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Seat wurde am Stoßfänger hinten links eingedellt. Außerdem konnten die Ordnungshüter einen braun-goldenen Farbabrieb feststellen, was möglicherweise auf die Farbe des Verursachers hindeutet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.
Vorfahrt missachtet
Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Montagabend kam es auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Bismarckstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 26-jährige Fahrzeuglenkerin eines Peugeot fuhr von der Bismarckstraße kommend in den Kreuzungsbereich in Richtung Bahnhof ein. Hierbei übersah die Frau einen vorfahrtsberechtigten, von rechts kommenden 19-jährigern BMW-Fahrer. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws jeweils im Frontbereich. Es entstand ein Gesamtschaden von 6500 Euro
Wildunfall
Geiselwind/Sommerach, Lkr. Kitzingen – Am späten Montagabend und Montagmittag kam es zwischen Volkach und Sommerach sowie Geiselwind und Wasserberndorf zu Wildunfällen. Es kreuzten jeweils ein Hase und ein Reh die Fahrbahnen. Hierbei wurden beide Tiere durch heranfahrende Pkws erfasst und sprangen im Anschluss in Richtung der angrenzenden Wiesen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.
Diebstahl
Dettelbach, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 13.06.2021, 19:00 Uhr bis 14.06.2021, 07:00 Uhr sowie 20.06.2021, 22:45 Uhr bis 21.06.2021, 08:30 Uhr, ereigneten sich in der Erbsengasse zwei Diebstähle. Ein bislang unbekannter Täter entwendete vor dem Gasthaus abgestelltes Mobiliar wie Stühle, Tisch und Sonnenschirm. Die Gegenstände waren im Außenbereich abgestellt und teils durch ein Seil gesichert. Das Seil wurde durchschnitten. Der Beuteschaden beträgt ca. 350 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.
Sachbeschädigung
Reifen zerstochen
Marktbreit, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 17.06.2021, 12:00 Uhr bis 18.06.2021, 08:00 Uhr kam es in der Obernbreiter Straße zu einer Sachbeschädigung. Vermutlich stach ein bislang unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand in alle vier Reifen eines vor dem Johanna-Kirchner-Haus ordnungsgemäß parkenden blauen Ford. An den Reifen entstand ein Gesamtschaden von 500 Euro.
Schaufenster zerkratzt
Wiesentheid, Lkr. Kitzingen – In der Zeit vom 19.06.2021, 13:00 Uhr und 21.06.2021, 08:30 Uhr ereignete sich in der Schönbornstraße eine Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand die Schaufensterscheibe eines dort ansässigen Geschäfts. Am Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 350 Euro.
Hinweise zu beiden Sachbeschädigungen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Tel. 09321 -1410 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 22.06.2021
Verkehrsgeschehen
Knetzgau – Am Montag um 16:50 Uhr kam es auf der St2427 bei Knetzgau zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Renault Clio von Zell in Richtung Haßfurt. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Knetzgau abbiegen und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten 31-jährigen Mitsubishi Fahrer, welcher in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf ein an der Haltelinie wartenden VW Golf geschoben. Der 19-Jähirge kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Bamberg, während die beiden anderen Fahrzeugführer, 31 und 56 Jahre, mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Haßfurt transportiert wurden. Bei allen drei Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 15.000 Euro.
Diebstahl
Zeil – Ein bislang Unbekannter entwendete in der Nacht von Sonntag auf Montag von einem schwarzen BMW, welcher zwischen 17:00 Uhr und 06:00 Uhr im Haardtweg stand, das hintere Kennzeichen. Der Beuteschaden beträgt ca. 30 Euro.
Wagenhausen – Zwischen dem 17.06.2021 und 20.06.2021 wurden zwei Bienenvölker aus einem Bienenhaus nördlich von Wagenhausen entwendet. Der Beuteschaden beträgt ca. 1.200 Euro.
Sachbeschädigung
Oberhohenried – Am Montagabend meldete der Vorstand des FSV Oberhohenried, dass das Zylinderschloss am Haupteingang zum Vereinsheim zwischen 00:45 Uhr und 19:30 Uhr mit Klebstoff zu gespritzt wurde. Der Sachschaden des unbrauchbaren Schlosses beträgt ca. 20 Euro.
Knetzgau – Im Wiesenangerweg wurde ein schwarzer Renault Clio verkratzt. Die Geschädigte meldete sich bei der Polizei und gab an, dass sich die Kratzer über das komplette Fahrzeug verteilen. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Tel.: 09521-9270 entgegen.
Pressebericht vom 22.06.2021
Maßbach
Fahrzeuge berührten sich – Zeugen gesucht
Am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit seinem VW Polo die St 2281 und bog nach rechts in Richtung Poppenlauer ab. Etwa 100 Meter nach der Einmündung kam ihm ein roter Pkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste VW-Fahrer nach rechts ausweichen und touchierte deshalb die rechte Leitplanke. Zu einem direkten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem roten Pkw in unbekannte Richtung auf die A71 weiter. An dem VW Polo wurde die komplette rechte Fahrzeugseite beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000,- Euro.
Sofern jemand den Unfall beobachtet hat und Hinweise auf das rote flüchtige Fahrzeug geben kann, bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 melden.
Oerlenbach
Wildunfall mit Reh
Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Autobahn A71 erfasste am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, ein BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 4.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 22.06.2021
Beschädigung am Pkw
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 45-jähriger Mann parkte am Montag in der Zeit zwischen 10.00 und 15.00 Uhr seinen roten VW Passat in der Thüringer Straße auf dem Parkplatz für Wohnanhänger. Als er gegen 15.00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung an der Zierleiste fest. Inwieweit die Beschädigung durch eine Unfallflucht oder durch eine Sachbeschädigung verursacht wurde, bedarf noch einer abschließenden Klärung. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.06.2021
Aus dem Stadtgebiet
Automat der Ausfahrtsschranke aufgehebelt
Schweinfurt, Parkplatz am Kaufland. Im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes hebelte ein bisher unbekannter Täter den Automaten der Ausfahrtsschranke des Parkplatzes auf. Nach ersten Erkenntnissen vermutete der Täter Bargeld in dem Automaten, wobei dieser lediglich die Parkausweise entgegen nimmt. Am Automaten und der Schranke entstand ein Schaden von 2.500 Euro.
Fahrrad an der Minigolfanlage gestohlen
Schweinfurt, Am Saumain/Minigolfplatz. Am Sonntag gegen 12.00 Uhr stellte der Geschädigte für gerade einmal 15 Minuten sein schwarz-orangenes Fahrrad der Marke Cube am Zaun der Minigolfanlage ab und versperrte es. Als er nach dieser kurzen Zeit zurückkehrte, war es bereits gestohlen worden. Der Entwendungsschaden wird auf 500 Euro beziffert.
Verkehrsgeschehen:
Pkw angefahren, Verursacher flüchtig
Schweinfurt, Im I. Wehr. Am Wochenende parkte die Geschädigte ihren weißen Seat Ibiza am Straßenrand in der Straße Im I. Wehr. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam musste sie feststellen, dass dieses durch einen Unfallschaden an der hinteren linken Stoßstange beschädigt worden war. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 500 Euro.
Aus dem Landkreis
Hauswand der Grundschule Schwebheim beschmiert
Schwebheim, Schulstraße. Von Sonntag auf Montag beschmierte ein bisher unbekannter Täter die Hauswand der Grundschule in Schwebheim mittels eines schwarzen Stiftes und verursachte so einen Schaden von mehreren hundert Euro.
Verkehrsgeschehen:
– Fehlanzeige
Auf dem „Wasser“
Grünes Fischerboot aus Kunststoff gestohlen
Schweinfurt, Main. Im Verlauf der letzten zwei Monate machte der 51-jährige Geschädigte sein grünes Fischerboot am Ufer eines Seitenarms des Saumain fest. Er sicherte es mittels einer Kette und eines Schlosses. Als er am Wochenende nach seinem Boot sah, war dieses mit samt der Sicherungseinrichtung entwendet worden. Das Boot hatte einen Wert von 700 Euro.
Mehrere Außenbordmotoren gestohlen
Obereisenheim, Sportboothafen. Am Montag in den Morgenstunden konnte ein Motorboot der Marke Buster treibend auf dem Wasser festgestellt werden. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme konnte festgestellt werden, dass der Außenbordmotor im Wert von 10.000 Euro entwendet worden war.
Horhausen, Linkes geogr. Ufer. Im Verlauf des Wochenendes machte ein bisher unbekannter Täter einen Rettungsnachen vom Liegeplatz unterhalb der Horhäuser Brücke los und befestigte diesen weit entfernt davon an einem Kilometrierungsschild. Dort flexte er die Diebstahlsicherung des Außenbordmotors auf und entwendete diesen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 22.06.2021
Landkreis Bamberg
Verkehrsstraftat
Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Scheßlitz Am Montagmorgen musste sich der 45-jähriger Fahrzeugführer eines Mercedes einer Blutentnahme unterziehen lassen, da bei ihm im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Giechburgblick deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und ein Alkotest 1,70 Promille angezeigt hatte. Bei der näheren Überprüfung wurde zudem festgestellt, dass der Mann aufgrund einer Führerscheinsperre keine Fahrerlaubnis mehr besitzt und er schon allein deshalb nicht mehr hinter dem Steuer hätte sitzen dürfen. Er wurde nach Durchführung der Maßnahmen wieder entlassen, allerdings erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit am Steuer und Fahren ohne Fahrerlaubnis.