Die „WildparkKids“ – das ist die Ferienbetreuung der Stadt Schweinfurt direkt im Wildpark. Seit 2019 werden in mittlerweile vier Indianerzelten und einem Nomadenzelt in den Pfingst- und Sommerferien bis zu 50 Kinder betreut. Auf dem abgegrenzten Gelände hinter dem Wildpark-Bauernhof wird gebastelt, gewerkelt und getobt. Die Nachfrage ist groß, weshalb dringend expandiert werden muss. Eine außergewöhnliche und zugleich sehr kreative Lösung konnte mit der Anschaffung eines gebrauchten Sightseeing-Doppelstockbusses gefunden werden.

Möglich wurde die dank einer Spende von Anna Bantschukowa und ihrem Team der Kreuz-Apotheke in der Schweinfurter Zehntstraße.
Die offizielle Spendenübergabe erfolgt am Montag, 21. Juni 12:45 Uhr im Wildpark.
Zudem kann der WiKi-Bus, den der aus Schweinfurt stammende Graffiti-Künstler Philipp Katzenberger gestaltet hat, gemeinsam mit Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Sozialreferent Jürgen Montag, Jugendamtsleiterin Maria Albert-Wirsching, Thorsten Schubert, Leiter der Kommunalen Jugendarbeit und Projektleiterin Rebecca Schüppel besichtigt werden.

Quelle: Stadt Schweinfurt

Werbung