Pressebericht vom 16.06.2021

Bad Kissingen

Beim Ausparken krachte es

Werbung

Ein Daimler-Fahrer touchierte am Dienstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, in der Liebigstraße beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw VW Golf. Dabei entstand ein Schaden von circa 500,- Euro. Da der Fahrer des beschädigten Fahrzeugs nicht vor Ort war, wurde an diesem ein entsprechender Hinweiszettel angebracht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Nach schwerem Verkehrsunfall seinen Verletzungen erlegen

Wie bereits berichtet wurde, war es am vergangen Samstagnachmittag im Wendelin-Dietz-Weg zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Beim Versuch auf abschüssiger Fahrbahn sein davonrollendes Auto aufzuhalten, wurde der 49-jähriger Fahrer von seinem eigenen Fahrzeug überrollt und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort erlag der Familienvater gestern seinen schweren Verletzungen.

Bad Bocklet

Beim Einparken verschätzt

Auf dem Parkplatz im Kleinfeldlein kam es am Dienstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, zu einem Kleinunfall. Ein Mazda-Fahrer verschätzte sich beim Einparken und blieb an einem ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel hängen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 800,- Euro.

Burkardroth

Wildunfall

Ein Skoda-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.10 Uhr, die Kreisstraße K 19 von Stangenroth in Richtung Gefäll. Dabei erfasste er ein die Straße querendes Reh. Bei der Kollision entstand am Fahrzeug ein Schaden von circa 100,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Münnerstadt

Gegen Straßenlaterne gefahren

Eine Renault-Fahrerin stieß am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf einem Parkplatz im Anger rückwärts beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.500,- Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Männer gerieten in Streit

Zwei Männer im Alter von 64 und 71 Jahren gerieten am Dienstagmorgen auf einem Feld zwischen Poppenlauer und Wermerichshausen aus ungeklärter Ursache in Streit. Dabei erhitzten sich die Gemüter derart, dass der jüngere der Männer dem anderen einen gezielten Faustschlag gegen das Kinn versetzte, so dass dieser zu Boden ging. In der Folge trat er dem am Boden liegenden noch gegen den Kopf. Dabei erlitt der Mann eine blutige Lippe und Schwellungen im Kopfbereich. Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen.

Unfallverursacher konnte nicht ermittelt werden

Am Dienstagmorgen, gegen 10.15 Uhr, fuhren zwei Pkw-Fahrer gleichzeitig rückwärts aus einer Parklücke In der Unteren Au und stießen zusammen. Aufgrund der Angaben der beiden Fahrzeugführer konnte kein eindeutiger Unfallverursacher ermittelt werden. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf circa 550,- Euro.

Thundorf in Unterfranken

Schwerverletzter Motorradfahrer nach Wildunfall

Auf einem Waldweg von Rothhausen kommend in Richtung Volkershausen kam es am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 57-jährigen Motorradfahrer und einem Reh. Dabei stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg geflogen wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

 

 

Pressebericht der PI Mellrichstadt vom 16.06.2021

Mehrere tätliche Auseinandersetzungen

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Laufe des Dienstags kam es im Dienstbereich der PI Mellrichstadt zu mehreren Auseinandersetzungen mit Handgreiflichkeiten. Gegen 80:30 Uhr rief ein Hausmeister die Beamten zu Hilfe, weil dieser von einem Hausbewohner leicht verletzt worden war. Im Verlauf einer Diskussion zwischen dem 55- Jährigen, seinem 58-jährigen Kollegen und dem 22- jährigen Bewohner, trat der junge Mann mit den Füßen gegen eine Tür und verletzte damit zuerst den 55-Jährigen leicht am Auge. Als der Aggressor nochmals an die Tür trat, traf er den 58- Jährigen am Arm, wodurch dieser ebenfalls leicht verletzt wurde. Die beiden Geschädigten erstatten Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Am Nachmittag wurden die Beamten dann zu einem Familienstreit nach Hollstadt gerufen. Bei Tatbestandsaufnahme beschuldigten sich ein 32- Jähriger und seine 30- jährige Ex- Frau gegenseitig der Körperverletzung, auch hätte sich die Ex unberechtigt Zugang zur Wohnung des Mannes verschafft. Aufgrund der immer aggressiver werdenden Grundstimmung und der ständigen beidseitigen Provokationen verlies die junge Dame mit den Beamten abschließend das Grundstück ihres Ex-Mannes. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Sachbearbeiterin für Häusliche Gewalt.

Ware bezahlt – keine Lieferung

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Anfang Juni stieß ein 39-Jähriger bei Ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot für einen Fleischwolf. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Kaufpreis von 900 Euro geeinigt hatte, überwies der Mellrichstädter den Kaufpreis auf das ihm mitgeteilte Konto. Die Lieferung der Ware erfolgte bis heute nicht, auch ist der Verkäufer nicht mehr zu erreichen. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Betruges.

 

Pressebericht PI Hammelburg vom 16.06.2021

Betäubungsmittel bei Personenkontrolle beschlagnahmt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag, kurz nach 18:00 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife eine Gruppe von Jugendlichen am Sportzentrum angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei kam der Verdacht auf, dass gerade Betäubungsmittel konsumiert werden sollten. Einer der Jugendlichen gab schließlich an, eine geringe Menge Marihuana mit sich zu führen. Die Betäubungsmittel und diverse Utensilien konnten bei der anschließenden Durchsuchung bei dem 17-Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Seine Erziehungsberechtigten wurden über den Vorfall informiert.

Nach Spiegelberührung einfach weitergefahren

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Dienstagmorgen eine Unfallflucht gemeldet.
Der Fahrer eines Seat touchierte „Am Marktplatz“ gegen 06:45 Uhr mit seinem Wagen den Außenspiegel eines geparkten VW Golf und setzte seine Fahrt unbeirrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Unfallverursacher konnte inzwischen ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein eher geringer Schaden.

Auf den Unfallflüchtigen kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort zu.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Brückenau vom 16.06.2021

Fast 500 € Spritrechnung nicht bezahlt
Wildflecken, Lkr. Bad Kissingen
Ein 28-jähriger Autofahrer ließ sich vor einigen Monaten einen Chip zur Benutzung eines Tankautomaten in Wildflecken ausstellen. Die nach und nach aufgelaufenen Tankrechnungen in Höhe von fast 500 € blieb er bislang schuldig. Nunmehr wurde Strafanzeige wegen Betrugsverdachts erstattet. Ermittlungen werden eingeleitet.

Lkw mit Schlagseite
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Mehrere Anrufe besorgter Bürger erreichten am Dienstagvormittag die Polizei Bad Brückenau. Ein Lkw sei unterwegs von Wildflecken in Richtung Bad Brückenau, dessen Aufbau stark nach links hänge. Es habe den Anschein, dass das Gefährt fast am Umkippen wäre. Eine Streife konnte den Klein-Lkw in Bad Brückenau stoppen. In Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck stellte sich heraus, dass der Lkw einen Reifenschaden aufwies und dazu noch einseitig geladen hatte. Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und durfte erst am Mittwoch weiterfahren, als es wieder verkehrssicher war.

 

 

Pressebericht der PI Kitzingen vom 16.06.2021

Verkehrsgeschehen

Am Dienstag ereigneten sich im Landkreis Kitzingen insgesamt zwölf Verkehrsunfälle. Bei drei Unfällen erlitten insgesamt drei Personen teils schwere Verletzungen. An zwei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.

Unfälle mit Verletzten

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Armin-Knab-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Lenker eines Mercedes fuhr aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn ein. Hierbei übersah er einen von links kommenden 85-jährigen vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Dieser konnte sein Fahrrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen die linke vordere Fahrzeugfront des Pkws. Hierdurch kam es zum Sturz des Radfahrers, welcher zur weiteren Behandlung leicht verletzt durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von 5500 Euro.

Iphofen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 8 ein Verkehrsunfall. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2420 übersah eine 41-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen eine entgegenkommende 59-jährige vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter versetzt wurden. Die 41-jährige und eine weitere 15-jährige Insassin sowie die schwer verletzte 59-jährige wurden durch den Rettungsdienst versorgt und mit Rettungswagen sowie Helikopter in verschiedene Krankenhäuser zur weiteren Behandlung verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich und die Bergung der Kraftfahrzeuge. Die Feuerwehr Iphofen war mit einem Großaufgebot vor Ort. Es entstand ein Gesamtschaden von 13000 Euro.

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Kreuzung Staatsstraße 2260/Kreisstraße 10 ein Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer bog mit seinem VW nach links in Richtung Kaserne ab. Hierbei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 62-jährigen Fahrzeugführers eines Audis. Der VW prallte mit der Front auf die hintere rechte Seite des Audis. Der Audi-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt und konnte vor Ort leicht verletzt entlassen werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereiten Pkws. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Auffahrunfall
Mainbernheim, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Mainbernheim und Kitzingen ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines VWs bremste seinen Pkw verkehrsbedingt ab. Ein Nachfolgender 59-jähriger Fahrzeugführer eines Volvo bemerkte dies zu spät und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf das Heck des vorausfahrenden VWs auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro.

Unfall beim Abbiegen

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 8 Innerorts ein Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Suzuki-Fahrer bog aus der Siegfried-Wilke-Straße nach links in Richtung Stadtmitte ab. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 33-jähriger Fahrzeuglenker eines Mercedes aus der Jahnstraße und bog ebenfalls nach links auf die Bundesstraße in Richtung Würzburg ab. Auf der Kreuzung touchierten sich die beiden Pkws jeweils an der Frontseite. Der Suzuki wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Gesamtschaden von 7000 Euro.

Wildunfälle

Dettelbach, Lkr. Kitzingen – Am späten Dienstagabend ereigneten sich auf der Staatsstraße 2270 zwischen Dettelbach und Mainstockheim sowie auf der Staatsstraße 2450 zwischen Dettelbach und Mainfrankenpark zwei Wildunfälle. Es kreuzten jeweils ein Hase und ein Reh die Fahrbahnen. Beide Tiere wurden durch die heranfahrenden Pkws erfasst und überlebten den Anstoß nicht. Es entstand ein Gesamtschaden bei beiden Unfällen von 9000 Euro.

Sonstiges

Ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss gefahren

Kitzingen, Lkr. Kitzingen – In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs wurde durch die Polizei am Dreistock der Fahrzeugführer eines VWs kontrolliert. Bei der Überprüfung des 41jährigen Fahrers ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab das Ergebnis von 1,60 Promille. Des Weiteren wurde durch die Ordnungshüter festgestellt, dass der Mann aktuell keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Deshalb wurde die Weiterfahrt auch untersagt. Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Kitzingen verbracht. Nach der Blutentnahme durch einen Arzt wurde der Alkoholsünder wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Straßenverkehr.

Volkach, Lkr. Kitzingen – Am Dienstagabend führten die Ordnungshüter eine allgemeine Verkehrskontrolle in der Schaubmühlstraße durch. Bei einem 58-jährigen Pkw-Fahrer ergaben sich Hinweise auf den Konsum alkoholischer Getränke. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,72 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Es wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt angeordnet, welche in der Polizeiinspektion Kitzingen durchgeführt wurde. Im Anschluss konnte der Mann entlassen werden.

 

Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 16.06.2021

 

Beim Ausparken Fahrzeug touchiert

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Beim Ausparken auf dem Netto-Parkplatz stieß ein Mercedes-Fahrer am Dienstagvormittag gegen den Renault einer 52-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 90,- €. Die Beteiligten tauschten ihre Personalien aus.

 

Unbekannter bleibt an Schuppen Hängen

Eine 66-Jährige meldete am Dienstag der Polizei, dass ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an der Fassade ihres Schuppens hängen geblieben ist. Dabei wurden mehrere Ziegel verschoben und die Dachrinne verbogen. Aufgrund des Schadensbildes handelte es sich um ein landwirtschaftliches Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100,- €. Der Schaden muss im Laufe des Montags entstanden sein.

 

Ebay-Betrug

Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 65-Jähriger hatte im Mai über Ebay-Kleinanzeigen Fahrradteile im Wert von 50,- € gekauft. Der Mann zahlte nach Vereinbarung mit dem Verkäufer den Kaufpreis, die Ware wurde bis heute jedoch nicht geliefert. Der Mann erstattete Anzeige.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 16.06.2021

Motorradfahrer schwer verletzt

Arnstein, Ldkr. Main-Spessart. Ein 21-jähriger Motorradfahrer stürzte am Dienstag gegen 19:00 Uhr auf der Staatsstr. 2277 zwischen Arnstein und Schwebenried, auf Höhe der Einmündung in die B 26a, beim Abbremsen mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn. Das Krad schlitterte weiter und brachte einen vor ihm fahrenden 19-jährigen Motorradfahrer, welcher dort abbiegen wollte, ebenfalls zu Fall. Der 18-jährige Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 19-jährige Mann wurde aufgrund seiner erlittenen Verletzungen durch einen Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000.- Euro.

Radfahrer streift Pkw

Retzbach, Ldkr. Main-Spessart. Auf dem Flurbereinigungsweg zwischen Retzbach und Thüngersheim, welcher parallel zur Bundesstraße 27 verläuft, kam es Dienstag gegen 14:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Tandem, mit dem zwei 80-jährige Männer unterwegs waren, und einem ihnen entgegenkommenden Pkw. Der ebenfalls 80-jährige Fahrer des Pkw hatte auf dem Weg angehalten, als ihm das Tandem entgegenkam. Beim Vorbeifahren an dem Pkw verloren die Radfahrer aber das Gleichgewicht und kippten mit ihrem Rad gegen das Auto. Durch den Unfall wurden die beiden Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2500.- Euro.

Zusammenstoß zweier Radfahrer

Halsheim, Ldkr. Main-Spessart. Zum Zusammenstoß zweier sich auf einem Radweg zwischen Halsheim und Müdesheim entgegenkommender Radfahrer, kam es am Dienstag gegen 16:35 Uhr. Bei dem Unfall erlitt ein 72-jähriger Radfahrer eine Gehirnerschütterung und Prellungen, weshalb er mit einem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Der zweite Unfallbeteiligte, ein 25-jähriger Mann, wurde leicht verletzt. An den Rädern entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 200.- Euro.

Unfallflucht

Stadelhofen, Ldkr. Main-Spessart. Am Dienstag kam es gegen 16:00 Uhr in der Sickingerstr. in Stadelhofen zu einer Berührung der linken Außenspiegel zweier sich dort entgegenkommender Fahrzeuge. Bei einem VW Bus des THW wurde dabei der Außenspiegel beschädigt. Der unfallbeteiligte Fahrer eines weißen Kleintransporters fuhr weiter ohne anzuhalten oder sich um eine Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 500.- Euro zu kümmern.

Unfallflucht nach Parkplatzrempler

Karlstadt, Ldkr. Main-Spessart. Ein 18-jähriger Autofahrer musste am Dienstag feststellen, dass an seinem zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Gemündener Str. auf Höhe des Finanzamtes, abgestellten Pkw ein Streifschaden am rechten Außenspiegel entstanden war. An dem weißen Opel Corsa entstand dabei ein Schaden in Höhe von ca. 200.- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen.

Die Polizei Karlstadt bittet um Hinweise den Unfallflüchtigen unter Tel.: 09353/97410.

 

Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg vom 16.06.2010

Stadt und Landkreis Forchheim

Verkehrsunfälle

In Außenschutzplanke geprallt
Forchheim Aus bislang ungeklärter Ursache kam am Dienstagnachmittag der 31jährige Fahrer eines Mazda auf der A 73, Richtung Süden, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Außenschutzplanke. Dabei verletzte er sich leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und der Leitplanke summiert sich auf rund 4500 Euro.

Sonstiges

Drogenfahrt
Forchheim Erkennbar unter Drogeneinfluss befand sich am Dienstagnachmittag die 34jährige Fahrerin eines Suzuki, als sie im Stadtgebiet von Schleierfahndern der Autobahnpolizei kontrolliert wurde. Ein Drogentest verlief zudem positiv, weswegen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bußgeld, Punkte und Fahrverbot folgen.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 16.06.2021

Aus dem Stadtgebiet

Mehrere Tabakwaren im REWE gestohlen

Schweinfurt, Heckenweg. Am Dienstag gegen 14.30 Uhr konnte ein männlicher Ladendieb dabei beobachtet werden, wie dieser mehrere Tabakverpackungen aus dem Regal entnahm und diese in seinem Rucksack verstaute. Als der Dieb auf seine Tat angesprochen wurde, verließ er sofort den Rewe- Markt in unbekannte Richtung, ein nicht identifizierter Begleiter folgte ihm augenscheinlich. Der Tatverdächtige war um die 25 Jahre alt, zirka 185 cm groß, hatte eine hagere Gestalt, wellige Haare und eine dunkle Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einem dunkelblauen T-Shirt und dunklen Schuhen. Der mitgeführte Rucksack wurde ebenfalls als dunkelblau beschrieben. Das Diebesgut hatte einen Wert im dreistelligen Bereich.

Fahrrad aus Innenhof entwendet

Schweinfurt, Gertrud-Herz-Straße. In der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagfrüh parkte der Geschädigte sein hochwertiges schwarzes Herrenmountainbike der Marke Raymon, Typ Hardtail Sevenray 90 Carbon im Innenhof eines Anwesens in der Getrud-Herz-Straße. Dass das Fahrrad mittels eines Kettenschlosses gesichert war hielt den Dieb nicht davon ab es zu entwenden. Der Schaden wird auf mehrere hunderte Euro geschätzt.

Verkehrsgeschehen:

– Fehlanzeige

Aus dem Landkreis

Bunker mit Unrat gerät in Flammen

Werneck, St 2447. Am Dienstag gegen 18.20 Uhr konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem ehemaligen Bunker wahrgenommen werden. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehren Werneck, Ettleben und Eßleben rückten an und mussten feststellen, dass in dieser Bunkeranlage ein Feuer ausgebrochen war. Ein Zutritt war aufgrund der Rauchentwicklung zunächst nur sehr schwer möglich. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte die Anlage betreten werden. Nach bisherigen Erkenntnissen schafften sich im Verlauf des letzten Jahres Unbefugte Zutritt zu der verschlossenen Bunkeranlage und richteten diese wie einen Aufenthaltsraum ein. Wie das Feuer dort ausbrechen konnte muss nun ermittelt werden. Der Eigentümer zeigte sich überrascht über die unerlaubte Nutzung seines Eigentums. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Nun wird nach den Identitäten der Personen ermittelt, die den Bunker seit geraumer Zeit unbefugt benutzten.

Verkehrsgeschehen:

Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig

Poppenhausen, Dr.-Hermann-Hahn-Straße. In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagabend parkte die Geschädigte ihren schwarzen Ford Fiesta in der Dr.-Hermann-Hahn-Straße auf Höhe der Hausnummer 1. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Fahrertüre durch einen Unfallschaden beschädigt und eingedellt worden. Der Verursacher hatte sich bereits von der Tatortörtlichkeit entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 1.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.