Am Freitagvormittag ereignete sich um 10:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Hauptstraße / Zeiler Straße / Steigerwaldstraße in Sand a.Main ein Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Unfallursächlich war hierbei die Vorfahrtsverletzung einer 81 Jahre alten VW-Fahrerin, welche den Kreuzungsbereich von der Zeiler Straße kommend in Fahrtrichtung Steigerwaldstraße überqueren wollte. Dabei übersah sie eine von rechts kommende und in Fahrtrichtung Eltmann fahrende 47 Jahre alte Audi-Fahrerin, sodass es zur Kollision kam.
Aufgrund der Wucht, welche sich aus dem Zusammenstoß entwickelte, wurde der Audi auf einen in der Steigerwaldstraße ordnungsgemäß wartenden Hyundai einer 44 Jahre alten Verkehrsteilnehmerin gedrückt. Alle Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen, welche jeweils im Krankenhaus in Haßfurt erstversorgt werden mussten. Für den Transport waren zwei Rettungswagenbesatzungen erforderlich. Es entstand ein Gesamtunfallsachschaden von 35.000 Euro, wobei zwei Fahrzeuge totalbeschädigt wurden.
Alle unfallbeteiligte Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt werden. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde tatkräftig durch rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Sand und Knetzgau unterstützt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr veranlassten während der Verkehrsunfallaufnahme auch ein wechselseitiges, einspuriges Vorbeifahren an der Unfallstelle.

 

Quelle: Polizeiinspektion Haßfurt

Werbung