Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 27.09.2018
Altreifen illegal entsorgt
Ostheim v.d.Rhön-Oberwaldbehrungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. In den letzten Tagen war ein Umweltsünder im Gemeindebereich unterwegs. Kirche, in Richtung des „Funkenbergs“, lagerte er sechs Fahrzeug-Altreifen im Wald ab.
Beobachtungen zu dem Umweltdelikt nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.
Fleischabfall illegal entsorgt
Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Ostheimer Forst, also hinter dem Schützenhaus (unweit der Biogas-Anlage) war ein weiterer, noch nicht bekannter Umweltsünder unterwegs. In den letzten Tagen lagerte er Rind- und Schweinefleisch, welches in einem Plastiksack verpackt war, illegal ab.
Zu dem noch unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise entgegen.
Unfallschäden hielten sich in Grenzen
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Mittwochnachmittag berührten sich zwei Fahrzeugführer auf der Staatsstraße 2292 mit den Fahrzeugspiegeln. Am Unfallort, kurz nach der Abfahrt nach Unterwaldbehrungen in Richtung Frickenhausen, konnte jedoch nicht mehr geklärt werden, wer nicht weit genug rechts gefahren war. Die Schäden gehen mit jeweils ca. 150 Euro einher.
Ostheim v.d.Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Pkw gegen Betonboller, offensichtlich ungleiche Gegner. Eine Fahrzeugführerin war gerade am Einparken, als die rechte vordere Fahrzeugseite mit dem „besonders standfestem Objekt“ in Berührung kam. Während der Gemeinde am Poller nur geringer Schaden entstand, dürften am Fahrzeug Reparaturkosten von ca. 1500 Euro entstanden sein.