Landkreis Schweinfurt, A 70, Werneck

 

Raser von der Polizei gestoppt

Werbung

Auf einen Dodge Challenger wurde eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Samstagabend aufmerksam, als dieser mit aufheulenden Motor und quietschenden Reifen bei Bergrheinfeld auf die Autobahn A 70 auffuhr und über die Autobahn Richtung Würzburg raste. Beim Nachfahren zeigte die Tachonadel des Streifenwagens 260 km/h. Der 29 jährige Fahrer wurde bei Werneck gestoppt und kontrolliert. Nach Schilderung des Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft Schweinfurt die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins an.

Wenn man sich mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos mit seinem Kraftfahrzeug fortbewegt, stellt dies nach dem Strafgesetzbuch bereits ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen dar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet.

 

 

Landkreis Schweinfurt, A 7, Wasserlosen

 

Gegenstand flog gegen die Windschutzscheibe

Ein unbekannter Gegenstand krachte am Sonntagnachmittag auf der A 7 Richtung Fulda gegen die Windschutzscheibe eines Audi A6.

Beim Durchfahren der Autobahnüberführung der Kreisstraße zw. Schwemmelsbach und Greßthal flog ein Gegenstand auf die Windschutzscheibe und verursachte ein ca. 5 cm großes Loch. Ob der Gegenstand von einem anderen Pkw von der Fahrbahn hochgeschleudert wurde oder von der Brücke geworfen wurde konnte bis jetzt nicht geklärt werden. Der in Aachen zugelassene Pkw wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bittet um Hinweise unter Tel. 09722/9444-0.