THERES, LKR. HASSBERGE. Die 83-Jährige, die seit dem vorletzten Wochenende vermisst worden war, ist in der Nacht zum Mittwoch tot aufgefunden worden. Wie die Seniorin ums Leben gekommen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Hinweise auf eine Straftat gibt es bislang nicht.
 
Wie bereits berichtet, war die Frau am Montag der vergangenen Woche bei der Haßfurter Polizei vermisst gemeldet worden. Die 83-Jährige war zunächst spurlos verschwunden. Auch von ihrem Pkw fehlte zu diesem Zeitpunkt jede Spur. Um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten zu erlangen, bat die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung.
 
In der Nacht zum Mittwoch meldete sich nun ein Zeuge bei der Polizei, der den gesuchten Pkw in einem Graben bei Horhausen liegend aufgefunden hatte. Die Front des Fahrzeugs ragte in einen Bachlauf, in dem die Einsatzkräfte der Polizei wenig später auch den Leichnam der vermissten 83-Jährigen entdeckten.
 
Die genauen Umstände, die zum Tod der Seniorin geführt haben, sind derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die von der Kripo Schweinfurt geführt werden. Ein Unfallgeschehen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Es gibt aktuell keinerlei Anhaltspunkte, die auf ein Fremdverschulden hindeuten würden.
 
Die Öffentlichkeitsfahndung nach der 83-Jährigen wird hiermit widerrufen. Es wird darum gebeten, ab sofort von der Veröffentlichung des Namens sowie des Fotos der Vermissten abzusehen.
 
Werbung