Auffahrunfall mit Personenschaden

Trimberg, Lkr. Bad Kissingen: Zu einem erneuten Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist es am Freitag, den 01.06.2018 gegen 19.33 Uhr, auf der Bundesstraße 287 gekommen. Von Euerdorf kommend in Richtung Trimberg wollte ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer an der Einfahrt zur Trimburg nach links abbiegen und musste wegen entgegenkommender Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten.
Die nachfolgende 50-jährige BMW-Fahrerin bemerkte die Situation, bremste ab und hielt hinter dem Mazda an.
Der dahinterfahrende 83-jährige Mazda-Fahrer erfasste die Sachlage zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er krachte fast ungebremst in den BMW und schob diesen auf den davor haltenden Mazda. Die 50-Jährige wurde im Hals- und Rückenbereich schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 12.000 Euro. Die Feuerwehr Trimberg war ebenfalls vor Ort. Diese regelte den Verkehr während der Unfallaufnahme und band das ausgetretene Öl ab.
Hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten eines hinzugekommenen Verkehrsteilnehmers, der sich sofort um die Verletzte gekümmert hat.

Quelle: Polizei Hammelburg

Werbung