Wildunfall bei Diebach
Diebach, Lkr. Bad Kissingen: Gestern Abend ereignete sich an einem bekannten Wildwechsel, auf der Staatsstraße 2295, bei Kilometer 1,75, in Richtung Waizenbach, vor dem Abzweig nach Wartmannsroth, ein Wildunfall, bei dem ein Reh nach dem Zusammenstoß mit einem PKW mit zwei Schuss aus der Dienstpistole getötet werden musste. Bei der Kollision erlitt das Wildtier irreversible Verletzungen, der PKW wurde im Heckbereich beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500,– € geschätzt.
Radmuttern gelockert – wer kann Hinweise geben?
Oberthulba-Wittershausen, Lkr. Bad Kissingen: In der Tatzeit vom Donnerstag, 22.02.2018, 09:00 Uhr bis Freitag, 23.02.2018, 09:00 Uhr, wurden im Oberthulbaer Ortsteil Wittershausen, dort in der Seestraße, die Radmuttern an einem PKW des Typs VW Passat, gelockert. Anders als gewohnt, bemerkte der Geschädigte am Freitagvormittag bei der ersten Fahrt nach der Tatzeit Lenkauffälligkeiten und löste die Radabdeckungen. Dem Geschädigten fiel eine der fünf Radmuttern entgegen, vier waren am Vorderrad von einem bislang unbekannten Täter gelockert worden. Wer kann Hinweise geben? Hinweise werden unter der Tel.-Nr.: 09732 906-0 an die Polizeiinspektion Hammelburg erbeten.
Unfallflucht in Hammelburg
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Gestern Nachmittag ereignete sich um 13:00 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz eines Discounterzentrums in der Kissinger Straße in Hammelburg ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein Verkehrsteilnehmer schlug beim Einsteigen in seinen PKW die Fahrertüre gegen den Außenspiegel eines anderen PKW, einem BMW der 5 er Reihe. Der Außenspiegel zerbrach dabei. Dies bemerkte der Fahrer des geschädigten PKW und wollte den verursachenden Verkehrsteilnehmer zur Rede stellen. Dieser entfernte sich jedoch vom Unfallort ohne Angaben zu seiner Personen und seiner Beteiligung am Unfall zu machen. Das amtliche Kennzeichen vom PKW des Unfallflüchtigen ist bekannt. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (Unfallflucht) ermittelt. Durch die Handlung des Unfallflüchtigen entstand ein Sachschaden von 300,– €.
Wegen einer Ruhestörung alarmiert – bei der Kontrolle Rauschgift gefunden
Hammelburg – Lkr. Bad Kissingen: Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu einer Ruhestörung gerufen. Nachdem die Wohnung betreten und der Wohnungsbesitzer zur Ruhe ermahnt wurde, wurden auf dem Wohnzimmertisch geringe Mengen an Amfetamin und Haschisch gefunden, die einem Mitfeiernden gehörten. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt, gegen den Besitzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.