Bad Kissingen

Sicherheitsabstand zu gering – Außenspiegel beschädigt

Am Freitagmorgen befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Garitz die Baptist-Hofmann-Straße. Da er einen zu geringen Sicherheitsabstand hielt, beschädigte er beim Vorbeifahren den Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 36-Jährigen. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 750,- Euro. Der junge Mann erhielt eine Verwarnung.

Werbung

Uneinsichtiger Betrunkener

Am Samstagfrüh gingen mehrmals Anrufe bei der Polizei ein, daß sich lärmende Männer vor einem Anwesen in der Wendelinusstraße aufhielten und die Nachbarschaft in ihrer Nachtruhe störten. Die Männer waren offenkundig betrunken und nur wenig einsichtig. Nachdem die Streife in dieser Sache mehrmals anfahren mußte, mußte eine Betrunkener in Gewahrsam genommen werden. Er verbrachte den Rest der Nacht bei der Polizei.

Verkehrsunfall durch Wohnmobilisten

Am späten Freitagnachmittag versuchte ein Wohnmobilfahrer aus Hessen auf dem Tattersall Parkplatz in Bad Kissingen rückwärts einzuparken und stieß hierbei gegen einen geparkten Pkw. Nachdem dieser Einparkversuch nicht klappte, versuchte der Wohnmobilfahrer auf einem danebenliegenden freien Parkplatz erneut rückwärts einzuparken und stieß hierbei gegen einen weiteren Pkw der dort abgestellt war. Als Grund für den Verkehrsunfall nannte der Wohnmobilfahrer, dass seine Rückfahrkamera ausgefallen sei. Die Schadenshöhe beläuft sich bei den beschädigten Pkw auf zirka 600 Euro.

Burkardroth

In Kurve zu schnell

Freitagnacht kam es zwischen Wollbach und Premich zu einem Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau mit ihrem Pkw von der Straße abkam.
Die 19-jährige verlor in einer Kurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Ford. Anschließend überfuhr sie einen Straßenpfosten und eine Straßenlaterne. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf ca. 1000,– Euro belaufen; der Schaden am Pkw auf ca. 5000,–Euro.

Münnerstadt

Von Fahrbahn abgekommen

Am Freitagmittag befuhr ein 19-jähriger Hyundai-Fahrer die Bundesstraße von Nüdlingen kommend in Richtung Münnerstadt. Am Schindberg geriet er in einer scharfen Linkskurve ins Rutschen und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte er gegen eine Leitplanke und ein Kurvenwarnschild, wodurch ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Der Pkw des jungen Mannes erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Oerlenbach

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

OT Eltingshausen – Am Freitagmittag befuhr ein 34-Jähriger aus Haßfurt mit einem VW die Staatsstraße in Richtung Münnerstadt. Auf Höhe der Kreisstraße nach Eltingshausen wurde von der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Der VW-Fahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wurde dementsprechend angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis des Mannes gab dieser sofort zu, nie einen Führerschein gemacht zu haben. Den VW habe er sich von einem Bekannten geliehen. Dieser wisse nichts von der fehlenden Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin konnte sich der Fahrer nicht ausweisen und wurde mit zur Wache genommen. Dort konnte seine Identität eindeutig festgestellt werden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Geschwindigkeitsverstoßes zu. Auch auf den ebenfalls aus Haßfurt stammenden Halter des VW kommt eine Anzeige zu, da er sich nicht vergewissert hatte, ob sein Bekannter einen Führerschein hat.
Im Rahmen der Geschwindigkeitsmessung wurde weiterhin ein Lkw aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lkw wurde von einem tschechischen Staatsbürger gelenkt, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Daher musste auch dieser die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Erst gegen Bezahlung einer Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen.