Betrunken und möglicherweise unter Drogeneinfluss hinter das Steuer gesetzt – 40-Jähriger muss Führerschein abgeben

 

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Für längere Zeit wird ein 40-Jähriger wohl auf seinen Führerschein verzichten müssen, nachdem er sich am Donnerstagabend alkoholisiert und möglicherweise unter Drogeneinfluss hinter das Steuer setzte.

Werbung

 

Bei einer Verkehrskontrolle in der Hendunger Straße stellten Beamte der Polizei Mellrichstadt gegen 21:15 Uhr Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein erster Test ergab vor Ort eine Alkoholisierung von 0,50 mg/l. Da der gerichtsverwertbare Test kurze Zeit später auf der Dienststelle 0,69 mg/l anzeigte, musste der 40-Jährige aufgrund der absoluten Fahruntüchtigkeit seinen Führerschein abgeben. Da zusätzlich der Verdacht auf den Konsum von Betäubungsmitteln besteht, wird die von einem Arzt entnommene Blutprobe zusätzlich auf Betäubungsmittel untersucht.

 

Der 40-Jährige darf nun keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen und wird nach Abschluss des Strafverfahrens neben einer Geldstrafe wohl für längere Zeit seine Fahrerlaubnis entzogen bekommen.

 

 

Gegen Kinderfahrradanhänger getreten und zum Umkippen gebracht – Fünfjähriges Mädchen unverletzt – Zeugen gesucht

 

SCHWEINFURT. Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagvormittag gegen einen vorbeifahrenden Kinderfahrradanhänger getreten und brachte dadurch den Anhänger zum Umkippen. Glücklicherweise blieb ein fünfjähriges Mädchen in dem Anhänger unverletzt. Der Unbekannte fuhr anschließend in Richtung Mainradweg davon.

 

Mit seinem Fahrrad fuhr am Dienstag gegen 10:00 Uhr ein 34-Jähriger auf dem Mainradweg in Richtung Schweinfurt. Mit dabei war seine fünfjährige Tochter, die in dem Fahrradanhänger für Kinder saß. An der Brücke Paul-Rummert-Straße Ecke Marienbach fuhr er in Richtung Skaterpark. Dort reparierte ein Unbekannter am Rande des Weges sein Fahrrad, an dem offensichtlich die Fahrradkette Probleme bereitet. Als der 34-Jährige mit seinem Fahrrad an dem Unbekannten vorbeifuhr, trat dieser plötzlich gegen den Anhänger, sodass dieser umkippte. Der Vater kümmerte sich sofort um seine unverletzte Tochter und konnte beobachten, wie der Täter in Richtung Brücke mit seinem Fahrrad davonfuhr.

 

Beschreibung des Mannes:

 

  • ca. 50 – 55 Jahre alt und schlank
  • graue Haare und mit einer Jeans bekleidet

 

Zur Aufklärung der Tat, bittet die Polizei Schweinfurt um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

 

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

 

Polizeiinspektion Gerolzhofen

 

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Einen beschädigten Gemeindebaum und einen herausgerissenen Findling hinterließ mutmaßlich eine Sattelzugmaschine nach einem Unfall in der Meßmerstraße. Die Tat dürfte sich in der Zeit von Donnerstag, 27. Februar, bis Freitag, 28. Februar, ereignet haben.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Haßfurt

OBERAURACH – OT NEUSCHLEICHACH, LKR. HAẞBERGE. In der Armin-Knab-Straße ist an einem vor der Hausnummer 32 geparkten blauen VW Bus T4 der linke Außenspiegel abgefahren worden.

KNETZGAU, LKR. HAẞBERGE. Eine blaue Papiertonne und eine gelbe Wertstofftonne sind am Freitagabend in der Haigstraße aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Glücklicherweise konnte die freiwillige Feuerwehr Knetzgau den Brand löschen bevor die Flammen sich weiter ausbreiten konnten.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Schweinfurt

WERNECK – OT SCHNACKENWERTH, LKR. SCHWEINFURT. In der Zeit von Freitag 22:00 Uhr bis Samstag 12:45 Uhr hat ein Unbekannter möglicherweise mit einem Messer einen Autoreifen beschädigt. Der graue Seat Leon war in dieser Zeit in der Wolfsgasse 23 geparkt.  Am Samstagmittag stellte die Besitzerin fest, dass der linke Vorderreifen platt war.

ÜCHTELSHAUSEN – OT THOMASHOF, LKR. SCHWEINFURT. Einen kompletten Gartenwasserhahn samt Wasserleitung hat in der Zeit von Freitag 20:00 Uhr bis Samstag 09:00 Uhr ein Unbekannter aus einer Hauswand in der Straße An der Haselstaude 8 A gerissen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.