Anmerkung: Es folgen Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck:
Die Polizei sucht Zeugen für Dieseldiebstähle bei Lkw
Am Samstag wurden zwei Dieseldiebstähle der Verkehrsinspektion Schweinfurt-Werneck gemeldet. Bei zwei Lkw´s wurden einmal auf der A70 auf dem Parkplatz Spitzberg Nord und auf der Rastanlage Riedener Wald West jeweils ca. 400 und 500 Liter Diesel aus dem Tank abgezapft. Zeugen, die von den besagten Vorfällen Kenntnis genommen haben, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck unter der Tel. Nr. 09722/9444-0 zu melden.
Landkreis Schweinfurt, Werneck, Am Eschenbach
Fahren unter Drogeneinwirkung
Am Freitagmorgen gegen 10:45 Uhr wurde ein 46- jähriger Thailänder, der mit einem PKW Skoda unterwegs war, im Gewerbegebiet Werneck an der BAB 70 von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Es wurde eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.
Landkreis Schweinfurt, Schweinfurt, A70
Gefährdung des Straßenverkehrs durch Falschfahrer
Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr, kam es auf der A70 bei der Anschlussstelle Schweinfurt zu einem Falschfahrer. Ein 86-jähriger VW-Golf Fahrer wollte auf die A70 in Fahrtrichtung Bamberg auffahren. Allerdings fuhr er auf die Abfahrt des Autobahnanschlusses Schweinfurt auf und befand sich somit entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn. Glücklicherweise wurde niemand bis zum erneuten Abfahren des „Geisterfahrers“ verletzt. Mehrere Fahrzeugführer unter ihnen auch ein Rettungswagen konnten rechtzeitig bremsen und vermieden so einen Frontalzusammenstoß. Der ältere Herr konnte an der Halteranschrift angetroffen werden und wirkte sichtlich hilflos und desorientiert. Der Führerschein wurde dort von den eingesetzten Beamten beschlagnahmt.  Es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Polizei Bad Kissingen:
Thundorf in Unterfranken
Auto beschädigt
Am Sonntag, in der Zeit von 12:45 bis 16:00 Uhr, parkte ein 72-jähriger seinen grauen Mercedes in der Esther-von-Rosenbach Straße. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er einige Kratzer an der linken Stoßstange. Ein bislang Unbekannter blieb scheinbar beim Vorbeifahren an dem Mercedes hängen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher bzw. etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr.: (0971) 7149 – 0 zu melden.
Polizei Bad Königshofen:
Fehler beim Überholen
Saal, a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Freitagvormittag befuhr eine 43-jährige PKW-Fahrerin die B 279 in Richtung Saal und wollte einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Hierbei übersah sie eine Fahrzeugschlange an der dortigen Baustellenampel und versuchte knapp vor dem Traktor wieder einzuscheren. Hierbei touchierte sie den Traktor mit ihrer Heckstoßstange. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 EUR geschätzt.
Polizei Bad Neustadt:
Fahrten unter Drogeneinwirkung festgestellt
Herschfeld – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am vergangenen Sonntag wurden von der Polizei zwei Verkehrsteilnehmer im fließenden Verkehr festgestellt, bei denen sich der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum erhärtete und gegen welche nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt wird.
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle um 13:50 Uhr in Herschfeld überprüfte eine Polizeistreife einen 25-jährigen Autofahrer, bei dem die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellten. Nachdem der Drogenschnelltest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Er wurde schließlich von einer Bekannten abgeholt.
Gegen 21:00 Uhr sichteten die Beamten einen Mann, der mit seinem E-Scooter auf der Promenadenstraße fuhr. Auch bei ihm stellten die Beamten bei der Anhaltung deutliche drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Auf Vorhalt gab der 36-Jährige an, Drogen konsumiert zu haben. Zur Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurde eine Blutentnahme im Campus durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des fahrbaren Untersatzes unterbunden.
Mit aufheulendem Motor aufgefallen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Einem 26-jährigen Pkw-Fahrer gefiel es am Sonntagabend, den Motor seines sportlichen Fahrzeuges bei einer Spritztour laut aufheulen zu lassen. Da er dies jedoch im Bereich des Marktplatzes und eines Seniorenwohnheimes durchführte, wurde er von der Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen und dementsprechend belehrt, solch eine unnötige Lärmverursachung künftig zu unterlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.
Polizei Gerolzhofen:
Front- als auch Heckscheibe an Audi beschädigt
ALITZHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Sonntag, in der Zeit von 11 Uhr bis 20.30 Uhr, beschädigte bisher unbekannter Täter die Heckscheibe als auch die Frontscheibe eines Audi. Der PKW stand zur Tatzeit in einer Parkbucht am Dorfplatz. Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Polizei Hammelburg:
Unzulässige Beleuchtung an Sattelzugmaschine
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Während einer Streifenfahrt auf der B 287 ist den Beamten am Sonntagabend eine Sattelzugmaschine aufgefallen, an dessen Frontscheibe eine verbotswidrige lichttechnische Einrichtung angebracht war.
Nach dem Abbau der Leuchten durfte der 54-Jährige Lkw-Fahrer seine Fahrt fortsetzen.
Der Fahrzeugführer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.
Holzdiebstahl
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Unbekannte haben in der Zeit von Donnerstag, 21.11.24 bis Sonntag, 24.11.24 Am Steinig einen halben Ster Holz entwendet. Der Wert des Mischholzes beläuft sich auf ca. 70 bis 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der
Telefon-Nr. 09732-9060 entgegen.
Werbung