Zeil am Main: Explosion in Wohnhaus löst Großeinsatz aus – Toter gefunden
308
Update 18.10.24:
Nach der tödlichen Explosion eines Wohnhauses am Dienstagnachmittag in Zeil am Main gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Unterdessen ist auch nach der Obduktion weiter unklar, wer der verstorbene Mann ist, der im Haus gefunden wurde. Nach der Explosion wurde ein Bewohner als vermisst gemeldet. Ob es sich bei ihm um den Toten handelt, soll jetzt eine DNA-Analyse klären. Der Tote starb durch die Explosion und eingeatmete Gase. Alle anderen Hausbewohner konnten sich am Dienstag unverletzt aus dem Haus retten. Mehrere Pferde auf einer angrenzenden Koppel waren durch umherfliegende Trümmerteile verletzt worden.
Update 17.10.24:
Nach der tödlichen Explosion eines Wohnhauses in Zeil am Main, gibt es nun neue Erkenntnisse. Im Obergeschoss des Anwesens, in dem auch die Leiche gefunden wurde, befanden sich auch mehrere Gasflaschen. Ob diese auch die Ursache für die Explosion waren, ist aber noch nicht geklärt. Ebenso die Frage, ob es sich um einen Unfall oder Absicht handelte.Unterdessen ist für heute eine Obduktion geplant. Die soll klären, ob es sich bei der toten Person auch um die Person handelt, die nach dem Brand am Dienstagnachmittag vermisst wurde. Wie berichtet konnten sich alle weiteren Hausbewohner selbständig und unverletzt in Sicherheit bringen.
Nach der Explosion und einem Brand eines Anwesens bei Zeil am Main ist am Mittwoch eine Leiche gefunden worden. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Ob es sich dabei um die Person handelt, die nach dem Brand vermisst worden war ist noch unklar. Das muss eine Obduktion klären. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Dienstagnachmittag war es an dem Haus offensichtlich zu einer heftigen Explosion gekommen, danach brannte es. Alle weiteren Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Mehrere Tiere auf einer Weide wurden durch umherfliegende Trümmer verletzt.