Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 15.04.2024
Unfallflucht an geparktem Pkw
Bad Brückenau, Oberleichtersbach, Modlos, Lkr. Bad Kissingen
Bei einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagnachmittag in Modlos, Sportplatz, entstand ein Sachschaden von ca. 2000,– Euro.
Eine 46jährige Autofahrerin parkte im Tatzeitraum während des Fußballspiels ihren Pkw am Parkplatz des Sportheims in Modlos. Als sie nachdem Spiel zu ihrem Pkw VW Golf zurückkehrte stellte sie fest, dass an diesem die Stoßstange hinten links beschädigt war
Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den beschriebenen Aufprallschaden beim Ausparken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen.
Aufmerksame Zeugen am Sportplatz und eingeleitete Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort führten noch am Sonntagnachmittag zum Unfallverursacher.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 15.04.2024
Zwei Unfallfluchten in Höchberg
Höchberg, Lkr. Würzburg – Die Geschädigte parkte ihren schwarzen Mazda 3 am Samstag, 13.04.2024, um 20:00 Uhr, in der Leistenstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass die vordere Stoßstange eingedrückt und zerkratzt war. Zudem war der vordere linke Scheinwerfer gebrochen. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.
Höchberg, Lkr. Würzburg – Zwischen Samstagmorgen und Sonntagmorgen wurde im Parkhaus am Klinggraben ein VW Bus angefahren. Dadurch wurde am VW Bus die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 15.04.2024
Fahren ohne Fahrerlaubnis
OBEREUERHEIM, LKR. Schweinfurt – Sonntagabend wurde in der Steigerwaldstraße ein PKW angehalten und der Fahrer musste sich einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Auf Nachfrage, konnte er keinen Führerschein vorzeigen. Recherchen ergaben, dass der 26-jährige Fahrer bisher noch keinen erworben hat. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Pedelec-Fahrerin leicht verletzt
VÖGNITZ, LKR. SCHWEINFURT – Eine Pedelec-Fahrerin befuhr Sonntagmittag den Radweg von Vögnitz in Richtung Kleinrheinfeld. Auf einem angrenzenden Feldweg hielt sie kurz an und beim erneuten Aufsteigen knickte die 36-jährige Frau um und fiel zu Boden. Nach Erstversorgung wurde Sie in ein Krankenhaus verbracht.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 15.04.2024
Burkardroth
Wildschwein quert Fahrbahn
Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 23.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 15. Eine VW-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von Aschach kommend in Richtung Stralsbach und stieß mit einem von links die Fahrbahn querenden Wildschwein zusammen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 15.04.2024
Allgemeine Verkehrskontrollen
Ebelsbach – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr, in der Bahnhofstraße ein 26-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert. Hierbei konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es erfolgte anschließend eine Blutentnahme.
Zeil am Main – Ebenfalls am Sonntag, jedoch um 13:15 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 33-jähriger Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sich der Verdacht ergab, dass das Mofa frisiert wurde. Der Kleinkraftrad-Fahrer gab zu, die Drosselung eigenmächtig entfernt zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Seat beschädigt
Wonfurt – Im Tatzeitraum vom 13.04.2024, 18:15 Uhr bis 23:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße der schwarze Seat eines 54-Jährigen beschädigt. Er parkte im vorgenannten Zeitraum seinen Pkw ab und als er zurückkehrte, stellte er einen Schaden an seinem rechten hinteren Radkasten fest. Der unbekannte Täter entfernte sich, ohne der Pflicht der Schadensmeldung nachzugehen von der Unfallörtlichkeit. Der Sachschaden wird auf circa 100,00 € geschätzt.
Passat beschädigt
Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 12.04.2024, 22:30 Uhr, bis 13.04.2024, 09:00 Uhr, wurde in der Bucherstraße ein roter VW Passat von einer bislang unbekannten Person beschädigt. Der 61-jährige Passat-Fahrer stellte seinen PKW im genannten Zeitraum vor einer Garage ab und entdeckte später eine Kratzspur, welche sich über die gesamte linke Fahrzeugseite zieht. Der Sachschaden wird mit etwa 1.500,00 € beziffert.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Hammelburg vom 15.04.2024
Zwei Vorfahrtsverletzungen
Fast zeitgleich ereigneten sich am Sonntag um die Mittagszeit zwei Unfälle mit Vorfahrtsverletzungen.
Hammelburg-Obererthal, Lkr. Bad Kissingen: Im Einmündungsbereich vom Elsengraben übersah ein 24-jähriger BMW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Opel-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3000.- Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.
Elfershausen-Langendorf, /Lkr. Bad Kissingen: Eine 70-jährige Pedelec-Fahrerin bog von der Langendorfer Straße in die Kreisstraße KG 37 ein und wollte diese überqueren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Opel-Fahrer. Dieser konnte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision vermeiden. Die Fahrradfahrerin fiel jedoch mit ihrem Fahrrad um und verletzte sich hierbei. Der Schaden am Fahrrad beträgt ca. 200.- Euro.
Die Seniorin wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik verbracht.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
15.04.2024
Aus dem Stadtgebiet:
-Fehlanzeige-
Verkehrsgeschehen:
Mit Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr unterwegs
Schweinfurt, Am Friedhof. Am Sonntagmorgen um 06.40 Uhr wurde in Schweinfurt „Am Friedhof“ ein 17-Jähriger auf einem Elektrokleinstfahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr fest. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Aus dem Landkreis:
-Fehlanzeige-
Verkehrsgeschehen:
Unfall auf gemeinsamen Fuß- und Radweg
Niederwerrn, OT Oberwerrn. Auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg zwischen Niederwerrn und Oberwerrn ereignete sich am Sonntagvormittag gegen 11.45 Uhr ein Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zur Folge kam es zwischen einem 10-jährigen Fahrradfahrer und einer 84-jährigen Fußgängerin zum Zusammenstoß. Die Seniorin wurde leicht verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Das Kind blieb unverletzt.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht PI Mellrichstadt vom 15.04.2024
Wildkamera entwendet
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine in ca. 1,80 m Höhe am Baum angebrachte Wildkamera wurde von einem Unbekannten entwendet. Der betreffende Tatort befand sich in der Gemarkung Birkach neben einem Waldweg. Der Zeitwert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 100 Euro. Ein möglicher Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 09.30 Uhr eingegrenzt werden.
Sauerbrunnen vermüllt hinterlassen
Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Verpackungsreste einer Vielzahl von diversen Hygiene- und Reinigungsartikeln hinterließen am Wochenende unbekannte Umweltsünder am Sauerbrunnen in Hollstadt. Anstatt sich um fachgerechte Entsorgung der Plastikverpackungen zu kümmern wurden diese an der Örtlichkeit quer verstreut.
Geparkten Pkw beschädigt
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Zeit zwischen Samstagvormittag, 10.30 Uhr und Sonntagvormittag, 10.30 Uhr parkte ein 36-Jähriger seinen Ford an der Mußmächerstraße in Fladungen. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel seines Fahrzeuges beschädigt worden war. Zudem waren ebenfalls auf der linken Autoseite Gummiabriebspuren zu erkennen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Auf den Verursacher gibt es bislang keine Hinweise.
Wer in einem der drei genannten Fälle Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.