Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 22.03.2024
Allgemeine Verkehrskontrollen
Knetzgau – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00:15 Uhr, wurde in der Mainleite ein 19-jähriger BMW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht auf einen kürzlich zurückliegenden Betäubungsmittel-Konsum. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und es erfolgte eine Blutentnahme.
Sand am Main – Am Donnerstag um 23:45 Uhr, wurde in der Albrecht-Söller-Straße ein 25-jähriger VW-Golf-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert. Die Polizeibeamten konnten hier einen starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein darauffolgender freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,1. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und anschließend eine Blutentnahme durchgeführt.
LKW touchiert
Haßfurt – Am Donnerstag, gegen 11:15 Uhr, wurde in der Siemensstraße ein gelb-schwarzer LKW beschädigt. Eine bislang unbekannte Person touchierte den dort geparkten LKW an der Frontstoßstange links und verließ die Unfallörtlichkeit ohne ihrer Pflicht zur Schadensmeldung nachzukommen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der PI Bad Neustadt vom 22.03.2024
Diebstahl
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag, 21.03.2024, um 08.30 Uhr, hielt sich ein 72-jähriger Mann in der Radiologie im Rhön Campus auf. Hier hängte er seine Jacke an die dortige Garderobe. In der rechten Außentasche der Jacke befand sich sein Geldbeutel.
Später, als der Mann sein Parkticket bezahlen wollte, stelle er den Verlust seiner Geldbörse fest. Eine sofortige Absuche verlief ergebnislos.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50,00 Euro.
Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht?
Hund gefunden
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 27-jähriger Mann gab am 21.03.2024 einen ca. 30 cm großen, schwarz-weißen Hund um 17.30 Uhr auf der Dienststelle ab, der ihm bei einem Supermarkt in der Meininger Straße zugelaufen war. Der Hund wurde an das Tierheim übergeben.
Wer vermisst seinen Hund?
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771-606/0
Auto rollt auf Mauer
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld
Ein 31-jähriger Mann parkte seinen Pkw in der Einfahrt eines Anwesens in der Kurhausstraße. Da die Einfahrt leicht am Hang liegt, rollte das Fahrzeug trotz angezogener Handbremse auf die in der Einfahrt befindliche ca. 15 cm hohe Mauer. Das Auto muss mit einem Kran über die Kante der Mauer gehoben werden. Die Höhe der entstandenen Schäden sind noch unklar.
Pressebericht der Polizeistation Bad Königshofen vom 22.03.2024
Betriebserlaubnis erloschen
Eichenhausen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagabend wurde ein 29-Jähriger mit seinem VW Golf im Waldweg einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fielen den Beamten
nachträglich angebrachte seitliche Fahrtrichtungsanzeiger in Schwarz auf, die keine
Genehmigung aufwiesen. Zusätzlich stellten sie fest, dass ein Heckspoiler ohne
entsprechende Genehmigung am Fahrzeug montiert war. Diese Modifikationen führten zum
Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden
wurde. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeld zu.
Außenspiegel gestreift
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Sparkassenstraße hielt ein 61-jähriger VW-Fahrer zu wenig Abstand, so dass sich
beim Passieren eines entgegenkommenden Ford Transit die beiden Außenspiegel streiften.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 300 Euro. Der
Unfallverursacher wurde verwarnt.
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstag wurde ein 16-Jähriger mit seinem E-Scooter in der Sudetenstraße einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass an dem EScooter
noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war.
Seit dem 1. März müssen blaue Kennzeichen angebracht sein, wenn man mit einem solchen
Gefährt unterwegs ist. Der Jugendliche zeigte sich einsichtig und schob seinen Roller nach
Hause. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
Beim Einscheren hat’s gekracht
Bad Königshofen, Lkr. Rhön-Grabfeld
Am Donnerstagmittag befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Mercedes Benz die
Festungsstraße. Nach dem Passieren eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten
Pkw kam es beim Wiedereinscheren zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Hierdurch
entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 7000 Euro.
Der Unfallverursacher, der unverletzt blieb, wurde durch die Polizei verwarnt.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 22.03.24
Versuchter Einbruch im Sportheim
Leinach, Lkr. Würzburg – Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag versuchte ein bislang unbekannter Täter die Türe des Vereinsheims in der Sportplatzstraße aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Zwei Verdächtige flüchtig
Oberpleichfeld, Lkr. Würzburg – Am frühen Freitagmorgen um 02:50 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass zwei verdächtige Personen im Sebastianiweg um die Fahrzeuge schlichen und zumindest ein Grundstück betraten. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch mehrere Polizeistreifen, stellten die Beamten eine flüchtende Person fest. Trotz intensiver Fahndung, unter Einbindung von zwei Hundeführern, konnte diese nicht festgenommen werden. In Fluchtrichtung wurde auf einem Feldweg ein Rucksack mit vermeintlichem Diebesgut aufgefunden.
Die Anwohner werden gebeten zu überprüfen ob Wertgegenstände aus ihren Pkws entwendet wurden und evtl. vorhandene Bilder von Überwachungskameras der PI Würzburg Land zukommen zu lassen. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden
Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Holzkirchen, Lkr. Würzburg – Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer von Tiefenthal kommend in Richtung Wüstenzell. Ersten Erkenntnissen nach kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Straßengraben in den angrenzenden Grünstreifen, dort kam es zum Sturz. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Der Motorradfahrer wurde zur medizinischen Behandlung von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 22.03.2024
Gegen Pfosten gefahren
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Donnerstagvormittag stieß auf dem Marktplatz eine PKW-Fahrerin beim Rangieren gegen einen Pfosten der Stadtverwaltung Gerolzhofen. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 4100 Euro geschätzt. Die 69-jährige Fahrerin wurde mündlich verwarnt.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 22.03.2024
Verkehrsgeschehen
Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sechs Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. An drei Unfällen waren Wildtiere beteiligt.
KITZINGEN – Am Donnerstagabend fuhr ein 65-Jähriger mit einem BMW auf der Repperndorfer Straße stadteinwärts. Bei stockendem Verkehr prallte er mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt wartenden Mercedes, welcher durch den Anstoß wiederum auf einen sich davor befindlichen Ford geschoben wurde. Beim Aufprall verletzte sich die Beifahrerin des Mercedes leicht. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14500 Euro.
MAINBERNHEIM – Bei einer Verkehrskontrolle am späten Donnerstagabend stoppte eine Streife der Kitzinger Polizei einen 40-jährigen. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,60 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Pressebericht der PI Würzburg Stadt vom 22.03.2024
Kriminalitätsgeschehen
Fensterscheibe mit Stein eingeschlagen – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/INNENSTADT. Donnerstagnacht zwischen 0:00 Uhr und 06:35 Uhr wurde in der Gerberstraße in einem Imbiss eingebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug mit einem Stein die Fensterscheibe ein und gelangte so in den Laden. Der Dieb klaute 820 Euro.
Reifen auf Schulparkplatz zerstochen – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/SANDERAU. Am Donnerstag zwischen 07:25 Uhr und 13:50 Uhr wurde in der Danzinger Straße an einem VW Sharan der Autoreifen zerstochen. Das Fahrzeug parkte zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz einer Grundschule. Der Sachschaden wird auf circa 100 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigungen und Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Verkehrsgeschehen
Unfallflucht vor Seniorenzentrum
WÜRZBURG/SANDERAU. Am Mittwoch zwischen 08:45 Uhr und 14:15 Uhr wurde der Pkw VW Touran vor einem Seniorenzentrum am Ludwigkai durch einen bislang unbekannten Täter angefahren. Hierbei wurde die Stoßstange verkratzt. Der Sachschaden wird auf circa 120 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen der Unfallflucht und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 22.03.24
Vorfahrt missachtet
Gambach, Lkr. Main-Spessart: Am Donnerstag um 17:30 Uhr befuhr eine 33-jährige Opel-Fahrerin die Bahnhofstraße in Gambach und wollte an der Einmündung in die B26 nach links abbiegen. Hierbei missachtete die 33-Jährige die Vorfahrt einer 44-jährigen VW-Fahrerin, welche die B26 in Fahrtrichtung Gemünden befuhr. Es kam im Folgenden zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und beide Fahrerinnen wurden hierdurch leicht verletzt. Zudem waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme für die Dauer von einer Stunde gesperrt.
Pressebericht PI Hammelburg vom 22.03.2024
Alkoholisierter Fahrradfahrer unterwegs
Oberthulba, Lkr. Bad Kissingen: Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg trafen am Donnerstag, gegen 17.35 Uhr einen 35-Jährigen schlafend auf einer Bank an. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,62 mg/l. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Kurze Zeit später konnte der 35-Jährige, auf seinem Fahrrad auf dem Radweg zwischen Oberthulba und Albertshausen, fahrend gesichtet werden.
Aufgrund des vorangegangenen Alkoholtest wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde natürlich unterbunden.
Auffahrunfall mit Sachschaden
Hammelburg, OT Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Donnerstag, gegen 13:10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2790 ein Auffahrunfall, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 7.000 Euro entstand.
Ein Fahrer eines Sprinters war von Hammelburg kommend in Richtung Untererthal unterwegs und musste kurz vor der Ortseinfahrt verkehrsbedingt halten. Dies erkannte eine nachfolgende 69-jähriger Fahrerin eines Audi zu spät und fuhr deshalb auf. Verletzt wurde niemand.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizei Hammelburg wurde eine Beschädigung an einem Audi mitgeteilt. Der Pkw parkte am Donnerstag, von 09.45 Uhr bis 10:50 Uhr, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße.
Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Heck fest.
Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.
Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet Personen, welche in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 22.03.2024
Bad Kissingen
Schranke beschädigt und weitergefahren
Am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Fahrer eines Geländewagens die Einfahrtsschranke des Theater-Parkhauses in der Kapellenstraße. Ohne sich um den Schaden von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Aufgrund der vorhandenen Video-Aufzeichnungen ist das Kennzeichen des Verursachers bekannt und Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Münnerstadt
Zwei verletzte Personen und hoher Schaden nach Unfall
Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 20.000 Euro und zwei verletzten Personen kam es am Donnerstagabend, kurz nach 20.00 Uhr, im Kreuzungsbereich der Kreisstraße KG 20 und der Bundesstraße B287. Eine Kia-Fahrerin wollte an der Einmündung zur Bundesstraße B 287 nach links abbiegen und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Quad-Fahrer übersehen
Am Donnerstagabend, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Meininger Straße und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein, um in das Gewerbegebiet einfahren zu können. Beim Abbiegen übersah der VW-Fahrer einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Quad-Fahrer und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Quad überschlug sich und kam im Kreuzungsbereich total beschädigt zum Liegen. Der Fahrer des Quads kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr von Münnerstadt war mit über 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie kümmerte sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrsführung und um das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Thundorf in Unterfranken
Pedelec-Fahrer stürzt und verletzt sich
Ein Pedelec-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, den Radweg von Maßbach in Richtung Rothausen. Dabei übersah er einen Absperrpfosten und touchierte diesen. Der Mann stürzte hierdurch zu Boden und verletzte sich am rechten Unterarm und zog sich Schürfwunden zu. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. Bei seiner Fahrradtour trug der Mann einen Fahrradhelm.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 22.03.2024
Aus dem Stadtgebiet
Diebstahl eines Fahrradsattels
Schweinfurt, Edmund-Hornung-Straße. Am Donnerstag, den 21.03.2024,
wurde zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr der Sattel eines Kinderfahrrads der
Marke Bulls entwendet. Das Fahrrad stand zur Tatzeit in der Edmund-
Hornung-Straße. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Schweinfurt, Johannisgasse. Durch einen bislang unbekannten
Verkehrsteilnehmer wurde am Donnerstag, den 21.03.2024 zwischen 12.30
Uhr und 13.10 Uhr ein schwarzer Audi Q3, welcher in der Johannisgasse
parkte, beschädigt. Es wird davon ausgegangen, dass der Unfallverursacher
mit seinem Pkw beim Ausparken den Audi streifte. Der Schaden beläuft sich
auf etwa 5000 Euro.
Geparkten Pkw in Kirchgasse angefahren
Schweinfurt, Kirchgasse. Im Zeitraum von Mittwoch, den 20.03.2024, 13.00
Uhr und Donnerstag, den 21.03.2024, 09.00 Uhr wurde ein grauer MG Rover
mit Münchner Kennzeichen durch einen bislang unbekannten
Verkehrsteilnehmer beschädigt. Per Pkw weißt am Heck Kratzspuren auf. Der
Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Hinweise auf den
Schadensverursacher liegen keine vor.
Aus dem Landkreis
Weiteren Einbruch in Üchtelhausener Vereinsheim festgestellt
Üchtelhausen, Schönbornstraße. Am Donnerstag, den 21.03.2024 gegen
16.30 Uhr wurde durch den Vereinsvorstand des Bürgervereins Hoppachshof
ein Einbruchdiebstahl in das Vereinsheim festgestellt. Hierbei verschafften
sich die unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zum Vereinsgebäude und
hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die unbekannten
Täter entwendeten Getränke im Wert von etwa 100 Euro. Zuletzt wurde das
Vereinsheim am Donnerstag, den 14.03.2024 gegen 18.00 Uhr verschlossen.
Zu diesem Zeitpunkt lagen noch keine Schäden vor. Hinweise auf den oder
die Täter liegen aktuell keine vor.
Verkehrsgeschehen:
Vermehrte Unfälle durch Wildwechsel in den frühen Morgen – und
Abendstunden
Eine Vielzahl der Unfälle passieren in den Abend- und frühen Morgenstunden.
Hier sind besonders die Übergangsbereiche zwischen Wald- und Feldzonen als
Gefahrenschwerpunkte anzusehen. Dementsprechend ist mit regelmäßigem
Wildwechsel zu rechnen, da die Tiere zur Nahrungsaufnahme vom Wald auf die
Felder ziehen und danach wieder den Schutz des Waldes aufsuchen. Diese
Gefahrenbereiche sind mit dem Schild “Achtung, Wildwechsel” gekennzeichnet.
Daher gelten folgende Verhaltensregeln:
Reduzierte Geschwindigkeit entlang unübersichtlicher Wald- und Feldränder
Besonders gefährlich sind neue Straßen durch Waldgebiete, da das Wild seine
gewohnten Wege beibehält.
Tier am Straßenrand: abblenden, hupen, bremsen. Lenkrad festhalten, keine
unkontrollierten Ausweichmanöver.
Ein Tier kommt selten allein – Autofahrer sollen stets mit Nachzüglern rechnen.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der
Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht des PP Ufr vom 22.03.24
Geldautomat aufgehebelt – Täter flüchtig
DITTELBRUNN, LRK. SCHWEINFURT. Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die VR-Bank in Dittelbrunn ein und hebelten den dortigen Geldautomaten auf. Sie konnten einen hohen fünfstelligen Betrag erbeuten.
Ersten Ermittlungen nach, gelangten zwei Täter gegen 02:10 Uhr durch ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in die Bank ein und hebelten, nachdem sie mehrere Türen gewaltsam öffnen mussten, einen Geldautomaten auf. Sie konnten eine Geldkassette entwenden. Die vorhandenen Tresore wurden nicht angegangen.
Nach Einschätzung der Bank entstand ein hoher fünfstelliger Beuteschaden und ein niedriger fünfstelliger Sachschaden.
Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung der Tatverdächtigen beitragen können, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.03.2024 – Bereich Mainfranken
Zeugenaufruf nach versuchter räuberischer Erpressung – Kriminalpolizei ermittelt
LOHR AM MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagmorgen traf eine 25-Jährige in einer Bahnhofsunterführung auf drei Männer. Einer von ihnen bedrohte sie verbal und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet nun auch die Bevölkerung um Hinweise.
Gegen 05:30 Uhr traten der 25-Jährigen in der Unterführung des Bahnhofs drei Männer entgegen. Nach derzeitigen Erkenntnisstand bedrohte ein Mann sie verbal und forderte unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes die Herausgabe von Bargeld. Die Frau lief ohne den Forderungen nachzugehen davon und meldete den Vorfall später der Polizei. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen.
Der Täter kann von der Geschädigten wie folgt beschrieben:
- Ca. 18 Jahre alt
- Ca. 170 cm groß
- Schlanke Statur
- Dunkelhäutig
- Schwarze, schulterlange Haare zum Zopf gebunden
- Sprach Somali
- Trug eine dunkle Kapuzenjacke und hielt eine Flasche in der Hand
Wer die Tat möglicherweise beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung des Täters beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.