SCHWEINFURT. Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern am Montagnachmittag ist ein 82-Jähriger im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Unfallaufnahme vor Ort erfolgte durch die Schweinfurter Polizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 82-Jähriger gegen 15:00 Uhr mit seinem Fahrrad die Straße „Am Zeughaus“ und wollte an der Kreuzung zur Bauerngasse geradeaus in Richtung Zehntstraße fahren. Ein 13-Jähriger übersah mit seinem Fahrrad den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Senioren und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich.
Der 82-Jährige stürzte von seinem Fahrrad und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt wurde er umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dort ist er tragischerweise nur kurze Zeit später verstorben.
Die Schweinfurter Polizei war vor Ort mit der Unfallaufnahme betraut und versucht nun den genauen Unfallhergang und insbesondere die Ursache zu klären. Die Beamten wurden an der Unfallstelle durch die örtliche Feuerwehr unterstützt.