Ärztlicher Leiter MVZ Dr. Olaf Anders wird Nachfolger von Dr. Matthias Liebl
In der vergangenen Woche wurde in der Sitzung des Verwaltungsrats der Haßberg-Kliniken der langjährige Ärztliche Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Dr. med. Olaf Anders zum Nachfolger von Dr. med. Matthias Liebl als Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie am Haus Haßfurt der Haßberg-Kliniken ernannt.
Dr. med. Olaf Anders ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit den Zusatzqualifikationen Sportmedizin, Chirotherapie und Akupunktur sowie Durchgangsarzt für Arbeits- und Schulunfälle. Als Leiter der MVZ-Praxen für Chirurgie hat er sich über viele Jahre einen ausgezeichneten Namen auch über den Landkreis hinaus gemacht, nicht zuletzt aufgrund seiner ambulanten und stationären Operationstätigkeit in den Spezialgebieten Knie- und Hüftgelenkchirurgie (Endoprothetik, Arthroskopien) sowie Schulter- und Fußchirurgie (bspw. Halluxvalgus).
Die neue Personalie wird als Glücksfall auf dem Weg einer noch engeren Vernetzung von Kliniken und MVZs gewertet. Damit stellen sich die Haßberg-Kliniken proaktiv auf die kommenden Veränderungen im Gesundheitssystem ein und werden auch im Hinblick auf die weitere politisch gewünschte Ambulantisierung zukunftskonform und modern aufgestellt sein. Ausführliche Informationen zu Änderungen des Leistungsspektrums folgen.

Quelle: Kommunalunternehmen Haßberg-Kliniken

Werbung