Jetzt gibt es wieder alles für Baby und Kind in der Spargasse 16
Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel und Wirtschaftsförderer Sebastian M. Bünner haben Anfang August das eine Zeitlang leer gestandene Ladenlokal für den neuen Cosimo Baby & Kids Shop offiziell übergeben. Das Geschäft ist das siebte über den “Sonderfonds: Innenstädte beleben“ des Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr geförderte Ladenlokal in der Bad Kissinger Innenstadt. Der neue Cosimo Baby & Kids Shop nutzt die Ladenfläche in der Spargasse 16, in der schon vor dem zeitweiligen Leerstand das „Cosimo“ ansässig war. Auch dieses ursprüngliche Cosimo war ein Baby- und Kinder-Fachgeschäft.
Auf der großzügigen Ladenfläche von 230 qm haben Sonja und Bernhard Betian, die neuen Betreiber des wiedereröffneten Cosimo, nun viel Platz ihren kleinen und großen Kundinnen und Kunden alles rund um das Kind (bis Größe 128) anzubieten: Angefangen bei Baby- und Kindermode, über nachhaltige Stoff- und Kuscheltiere bis hin zu Kinderwagen und Kindersitzen bieten der neue Cosimo Baby & Kids Shop eine große Auswahl an Produkten an. Für werdende Eltern gibt es dank dieses neuen Cosimo also wieder die Möglichkeit mitten in der Bad Kissinger Innenstadt ihre komplette Erstausstattung für ihr Neugeborenes zu erwerben.
Für Sonja Betian ist eine individuelle und persönliche Beratung das A und O von guter Kundenbetreuung. Familie Betian ist schon fast 30 Jahre im Baby- und Kinder-Fachhandel tätig. Sie hatte einen stationären Handel in Schweinfurt bevor sie sich gemeinsam für einen Standortwechsel nach Bad Kissingen entschieden haben. Neben dem neuen Fachgeschäft in der Spargasse 16 betreiben sie seit Jahren auf www.babyandkids-shop.de auch einen florierenden Onlinehandel mit Baby- und Kinderprodukten.
Das neue eröffnete Kinder-Fachgeschäft in der Spargasse wird temporär, für insgesamt 12 Monate, gefördert.
Der Cosimo Baby & Kids Shop ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. Montags bis freitags bis 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr. Darüber hinaus kann man sich über das Sortiment auch über www.instagram.com/cosimokindermode informieren.
Stadt nutzt staatliches Förderprogramm
Das Förderprogramm „Sonderfonds: Innenstädte beleben“ des Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr wurde aufgrund der Pandemie im Rahmen der Städtebauförderung aufgelegt. Die Stadt Bad Kissingen hat sich erfolgreich auf das Förderprogramm beworben und eine Förderzusage über 75.000 Euro inkl. eines städtischen Eigenanteils von 15.000 Euro (20%) erhalten.
Das Förderprogramm hat zum Ziel, leerstehende Ladenlokale zu reaktivieren und nachhaltig zu beleben. Zudem soll die Aufenthaltsqualität und die Angebotsvielfalt in der Innenstadt erhöht werden. Die Stadt Bad Kissingen konnte im Zuge des Programms leerstehende Ladenflächen anmieten und vergünstigt weitervermieten.
Im besten Fall ist das jeweilige Geschäftsmodell so erfolgreich, dass die Betreiberinnen oder Betreiber des jeweiligen Ladenlokals nach dem Förderzeitraum einen privatwirtschaftlichen Vertrag mit der Eigentümerin oder dem Eigentümer abschließen.

 

Quelle: Stadt Bad Kissingen

Werbung