Auf dem Foto von links: Sebastian Henerkes (Projektleiter), Dr. Ludwig Weth (3. Bürgermeister), Christian Keller (Erster Bürgermeister), Carsten Dotterweich (Geschäftsführer der BWG-Wohnbau), Mario Heidel (Bauleiter), Giulia Rudloff (Geschäftsführerin der BWG-Wohnbau), Gerhard Riegler (2. Bürgermeister), Michael Lommel (Bauamtsleiter)
Grafenrheinfeld, mit seiner hervorragenden Infrastruktur, seinen Einkaufsmöglichkeiten, seinen schulischen Angeboten, erfolgreichen Unternehmen mit guten Arbeitsplätzen, dem Kindergarten, seinem vielfältigen Vereinsleben und den vielen unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten ist eine beliebte Wohngemeinde. Am Ortsrand, unweit des Schweinfurter Gewerbegebietes “Maintal” ist jetzt der erste Spatenstich für 38 neue Wohneinheiten erfolgt.
Die Firma BWG Wohnbau wird hier bis Ende 2025 zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 20 Wohnungen und acht freistehenden Einfamilienhäusern errichten. Ein privater Investor baut ebenfalls ein Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten. Es entstehen Eigentumswohnungen in unterschiedlichen Größen, Zweizimmerwohnungen, Dreizimmerwohnungen, aber auch größere Wohnungen warten auf neue Eigentümer.
“Bauland steht heutzutage nicht mehr unbegrenzt zur Verfügung. Deshalb achten wir besonders darauf, die Flächen möglichst gut und platzsparend zu nutzen. Wir wollen nicht mehr Flächen versiegeln als notwendig. Mit dem ersten Spatenstich erfolgte nun der offizielle Auftakt zu den Bauarbeiten der nächsten beiden Jahre.”, so Erster Bürgermeister Christian Keller. “Wir wünschen der Firma BWG für den Bauverlauf alles Gute und freuen uns auf viele neue Bürgerinnen und Bürger in Grafenrheinfeld.”
Quelle: Gemeinde Grafenrheinfeld