VOLKACH, OT DIMBACH, LKR. KITZINGEN. Am Montagnachmittag kam es zu einem Brand von zwei Getreidefeldern. Die örtlichen freiwilligen Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle. Hinweise auf ein strafbares Handeln liegen dem Sachstand nach nicht vor.
Am Montagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, gingen die ersten Mitteilungen über das Brandgeschehen bei Feuerwehr und Polizei ein. Dem Sachstand nach kam es im Zuge von Drescharbeiten auf einem Getreidefeld östlich von Dimbach zu dem Brandausbruch. Die Flammen griffen in der Folge auf ein weiteres benachbartes Feld über.
Die freiwilligen Feuerwehren aus Dimbach, Wiesentheid und Volkach brachten den Brand auch mit Unterstützung örtlicher Landwirte unter Kontrolle. Rund drei Hektar der bestellten Felder brannten nieder. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren tausend Euro.
Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen nahmen der Brandfall auf. Nach bisherigen Erkenntnissen ergaben sich hierbei keine Hinweise auf ein mögliches strafbares Handeln.

Quelle: Polizei

Werbung