Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 27.06.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Doppeldeckerbus der Stadt Schweinfurt beschädigt
Schweinfurt, Hochfeld-Steinberg, Albin-Kitzinger-Straße. Von Samstag auf Sonntag wurde ein Doppeldeckerbus der Stadt Schweinfurt an der Heckklappe beschädigt. Diese wurde durch einen unbekannten Täter verbogen. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.
Windschutzscheibe durch Unbekannten eingeschlagen
Schweinfurt, Anna-Weichsel-Straße. Von Sonntagmittag bis Montagfrüh parkte der Geschädigte seinen schwarzen Audi A4 in der Anna-Weichsel-Straße auf Höhe der Hausnummer 10. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war die Windschutzscheibe im rechten Bereich mittels eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen worden. Der Schaden beläuft sich auf 1000 Euro.
E-Bike entwendet
Schweinfurt, Hadergasse. Am Montagvormittag wurde ein grau-orangenes Herren-E-Mountainbike der Marke Cube in der Hadergasse vor dem Anwesen 33 c durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von über 1400 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Feuerwehr schneidet zwei Personen aus dem Fahrzeug, glücklicherweise nur Leichtverletzte
Schweinfurt, Am Oberen Marienbach. Am Montag gegen 16.50 Uhr kam es im Bereich des Parkplatzes der Esso-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr Schweinfurt aus dem Fahrzeug befreit werden mussten.
Nach ersten Erkenntnissen wollte der 81-jährige Fahrer des Fahrzeuges aus der Esso-Tankstelle ausfahren. Diese war jedoch durch einen wartenden Pkw versperrt. In diesem Augenblick kam es zu einem Bedienungsfehler des Fahrers der das Gas und die Bremse verwechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich er nach rechts aus und beschleunigte auf dem kompletten Parkplatz. Letztendlich überfuhr er ein Gebüsch, touchierte mehrere Bäume und fuhr ungebremst in eine Mauer die das Fahrzeug zum Stehen brachte. Bei dem Unfall verletzten sich der Fahrer und dessen 78-jährige Beifahrerin glücklicherweise nur leicht. Beide mussten jedoch wegen der Deformierung aus dem Pkw befreit werden. Hierzu musste von der freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt das Autodach abgenommen werden. Die Verletzten wurde ärztlich versorgt. Der Unfall wird nun der Staatsanwaltschaft zur Prüfung vorgelegt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Aus dem Landkreis:
Einbruch ins Feuerwehrhaus
Reichmannshausen, Münsterer Weg. In den Morgenstunden des Montags brach ein bisher unbekannter Täter ins Feuerwehrhaus in Reichmannshausen ein. Hierzu nutzte er ein gekipptes Fenster im Erdgeschoss welches er aufhebelte. Im Inneren durchwühlte dieser das Mobiliar, wurde jedoch nicht fündig. Vermutlich suchte der Einbrecher die Einnahmen aus dem am Wochenende stattgefunden Feuerwehrfest. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Hinweise auf den Täter sind nicht bekannt.
Verkehrsgeschehen:
Fahrertüre durch Unbekannten verkratzt
Geldersheim, Schweinfurter Straße. Im Verlauf des Wochenendes parkte der Geschädigte seinen weißen Ford Kuga in der Schweinfurter Straße auf Höhe der Hausnummer 12. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam war die Fahrertüre zerkratzt worden. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht vom 27.06.2023
Bad Kissingen
Beim Rückwärtsfahren entstand Schaden
Der Fahrer eines Lkws samt Anhänger wollte am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr, von der Rudolf-Diesel-Straße in die Würzburger Straße einfahren. Aufgrund von Bauarbeiten musste er jedoch mit seinem Gespann zurücksetzen. Dabei beschädigte er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Ohne sich um den Schaden von circa 3.000,- Euro zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer davon. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte dieser ermittelt werden. Seinen Ausführungen zufolge hatte er den Zusammenstoß nicht bemerkt.
Junger Mann wurde geschlagen
Auf dem Parkplatz der Stadtwerke in der Würzburger Straße wurde am Montagabend, gegen 22.50 Uhr, ein junger Mann von einem bisher Unbekannten angesprochen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der „Schläger“ und seine zwei Begleiter liefen dann in Richtung eines Fast-Food-Restaurants davon. Bei dem Täter handelt es sich um einen etwa 17 Jahre alten, 175 cm großen Jugendlichen. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, die zum Täter führen könnten, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.
Smartwatch liegen gelassen – dann war sie weg
Am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde aus einer Tanzschule in der Hartmannstraße eine auffällige Smartwatch im Wert von 200,- Euro von einem bisher Unbekannten mitgenommen. Ein Tanzschüler hatte diese auf einem Stuhl liegen gelassen und als er das Fehlen bemerkte, war diese weg. Wer war am Montagnachmittag ebenfalls beim Tanzunterricht und kann Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib der Smartwatch geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.
Burkardroth
Einbruch ins Sportheim
Am Montag, in der Zeit zwischen 11.30 und 12.00 Uhr, drangen ein oder mehrere bisher unbekannte Personen gewaltsam in das Sportheim des DJK Premich ein. Hierbei wurden zwei Türen sowie ein Tresor aufgehebelt. Aus dem Sportheim wurden Spirituosen im Wert von 460,- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000,- Euro. Beim Fahrzeug des/der Täter könnte es sich um einen grünen Dacia handeln.
Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 melden.
Nahrungsmittel aus Wohnhaus entwendet
Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Sonntagabend, 18.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr, im Ortsteil Lauter in ein Einfamilienhaus im Krumbachweg ein. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten der oder die Täter über ein Fenster, welches eingeschlagen wurde, in das Haus ein. Das Wohnhaus wurde auf mögliche Wertgegenstände durchsucht. Aus einem Kellerraum wurden Nudeln sowie in Gläser eingemachte Wurst im Wert von circa 600,- Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 500,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Zum Abtransport des Diebesgutes müsste ein Fahrzeug verwendet worden sein.
Maßbach
Warnbake samt Beleuchtung entwendet
In der vergangenen Woche wurde von einem oder mehreren bisher Unbekannten eine beleuchtete Warnbake von einer Baustelle in der Gottfried-Stahlschmidt-Straße im Wert von 120,- Euro entwendet. Zeugen, die Hinweise zum dem oder den Dieb/-en bzw. zum Verbleib der Warnbake machen können, möchten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung setzen.
Wer hat eine Parkbank geklaut?
Seit Ende Mai fehlt eine durch den Markt Maßbach im Bereich der Kreisstraße KG 2 / Abzweigung zur Straße Rinnig aufgestellte Parkbank im Wert von 500,- Euro. Es ist davon auszugehen, dass ein Anhänger oder ein Kleintransporter für den Abtransport verwendet wurde. Wer konnte Beobachtungen machen, welche zum Dieb dieser Bank führen könnten? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 27.06.2023
In den Graben gekippt
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Der Versuch eine Biene aus dem Führerhaus seines Lkw zu verscheuchen, endete am Montagmittag für einen 51-Jährigen im Straßengraben. Der Mann wollte das Tier aus der geöffneten Seitenscheibe verjagen, als er zu weit nach rechts ins Bankett kam. Daraufhin kippte der mit Pelltes beladene Lkw in den Graben. Glücklicherweise blieb der Fahrer hierbei unverletzt. Der entstandene Sachschaden an Lkw und Flur wurde auf ca. 21.000 Euro geschätzt.
In Baugrube gefahren
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Montag, gegen 11 Uhr, befuhr eine 66-Jährige mit ihrem Pkw die Erfurter Straße in Mellrichstadt. Hierbei übersah sie ein aufgestelltes Verkehrszeichen, welches die Einfahrt aller Fahrzeuge untersagt. Dieses wurde aufgrund der dortigen Baustelle ordnungsgemäß aufgestellt. Folge des Missgeschickes: die Dame landet mit den rechten Rädern ihres Fiat in der Baugrube der geöffneten Fahrbahndecke. Unter Mithilfe der Bauarbeiter konnte das Fahrzeug geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro am Unterboden. Weiterer Sachschaden entstand nicht.
Nach Spiegelberührung Fahrt unerlaubt fortgesetzt
Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 07:30 Uhr am Montagmorgen befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Renault die Rüdenschwindener Straße in Leubach Richtung Ortsausgang. Aus Richtung Rüdenschwinden kam ihr ein schwarzer Pkw entgegen und es kam zur Berührung der beiden linken Außenspiegel. Die Mitteilerin hielt im Anschluss an. Der weitere Unfallbeteiligte bremste zwar anfangs sein Fahrzeug ab, setzte im Anschluss allerdings seine Fahrt fort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Laut den Angaben der Geschädigten handelte es sich um einen schwarzen Pkw der Marke Audi oder BMW. Vom Kennzeichen konnte sie lediglich die Ortsangabe „MGN“ machen.
Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060, in Verbindung zu setzen.
iPhone entwendet
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Anzeige wegen Diebstahls ihres Smartphones erstattete am Montag eine 69-Jährige aus Mellrichstadt. Die Frau arbeitet ehrenamtlich in einer Sozialeinrichtung. Mehrfach versuchte ein 66-Jähriger aus dem Mitarbeiterraum das iPhone der Dame zu entwenden. Beim ersten Versuch wurde er von einem weiteren Mitarbeiter erwischt. Beim zweiten Mal fiel es erst auf, als die Geschädigte ihr Handy suchte, eine Bekannte bat es anzurufen und es im Anschluss in der Tasche des 66- Jährigen klingelte. Der Langfinger erhielt daraufhin ein Hausverbot und verließ die Einrichtung.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 27.06.2023
Landkreis Schweinfurt, Werneck, A7
Geringe Menge an Marihuana aufgefunden
Am Montagmittag gegen 19:00 Uhr wurde ein Pkw Fiat auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen/Reutte von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Nachdem der Fahrer alle notwendigen Dokumente vorzeigen konnte, wurde bei der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände ca. 2 Gramm Marihuana in der Reisetasche des 27-jährigen Beifahrers aufgefunden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Den Beifahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.
Landkreis Schweinfurt, A70, Knetzgau
Falschfahrerin für bei AS Knetzgau auf
Am Montagabend gegen 19:00 Uhr fuhr eine 57-jährige italienische Fahrerin eines Pkw Fiat an der Anschlussstelle Knetzgau entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn auf. Sie bewegte ihr Fahrzeug glücklicherweise nur 200 Meter auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt in Fahrtrichtung Bamberg und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen. Es kam glücklicherweise zu keinerlei Zusammenstößen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bittet Kfz-Führer, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, sich unter der Tel. Nr. 09722/9444-0 zu melden.
Pressebericht vom 27.06.2023
Mit durchdrehenden Reifen an der Ampel abgebogen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Eine Polizeistreife beobachtete am späten Montagabend einen 19-jährigen BMW-Fahrer dabei, als er an der Ampelanlage mit aufheulendem Motor von der Industriestraße kommend Richtung Heustreu einbog. Bei durchdrehenden Reifen kam sein Fahrzeug dabei ins Schlingern. Zur Prüfung der Fahrereignung des in der Probezeit befindlichen Fahrers erging eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde.
Kleintransporterfahrer führte Schlagstock mit sich
Schönau – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht von Montag auf Dienstag überprüfte die Polizei den 41-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Hierbei wurde im Fahrzeug ein Teleskopschlagstock festgestellt. Da das Mitführen solch einer Schlagwaffe einen Verstoß nach dem Waffengesetz darstellt, erwartet den Fahrer nun eine Anzeige.
Überschüssige Kräfte an Verkehrszeichen ausgelassen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Montagabend ging bei der Polizei die Meldung über eine Person ein, die in der Saalestraße mehrere Verkehrszeichen umwerfen würde. Vor Ort konnte ein 31-jähriger Mann festgestellt werden, der jedoch leugnete, für die Taten verantwortlich zu sein. Die Schilder wurden wieder aufgestellt. Nach Aufnahme seiner Personalien konnte der Mann seinen Weg fortsetzen.
Handy im Parkhaus aufgefunden
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein ehrlicher Finder gab am Montagnachmittag auf der Dienststelle ein IPhone ab, das er zuvor am Kassenautomaten des Parkhauses in der Roßmarktstraße aufgefunden hat. Kurze Zeit später kam der rechtmäßige Eigentümer zur Polizei und konnte dort sein liegengelassenes Handy wieder in Empfang nehmen.
Motorradfahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf Pkw auf
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf Höhe einer Tankstelleneinfahrt unweit der BayWa-Kreuzung bremste ein Daimlerfahrer sein Fahrzeug ab, um einem anderen Verkehrsteilnehmer einen Fahrstreifenwechsel zu ermöglichen. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender 50-jähriger Motorradfahrer zu spät, fuhr in der Folge auf das abbremsende Fahrzeug auf und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 800 Euro beziffert.
Pressebericht PI Hammelburg vom 27.06.2023
Wartmannsroth, Lkr. Bad Kissingen: Bei Mäharbeiten auf einer Kleewiese in Wartmannsroth entstand am Montagmittag Funkenflug und eine Fläche von ca. 100 Quadratmetern geriet dadurch in Brand. Der Eigentümer konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Glücklicherweise entstand weder ein Personen- noch ein Sachschaden.
Kraftstofftank aufgebohrt
Euerdorf, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Sonntag, 18:00 Uhr wurde von einem bislang unbekannten Täter der Kraftstofftank eines Kleintransporters aufgebohrt und ca. 50 Liter Diesel entwendet. Das Firmenfahrzeug stand während dieser Zeit in der Ringstraße auf einer Parkfläche.
Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf ca. 80 Euro und der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 27.06.2023
Zwei Sachbeschädigungen an Pkws
WÜRZBURG/VERSBACH. Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr bemerkte ein Würzburger, dass die Fensterscheibe seiner Beifahrertüre zerbrochen war. Dieser hatte seinen schwarzen Audi am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr in der Straße Langes Gräthlein geparkt. Ihm entstand ein Sachschaden von 400 Euro.
WÜRZBURG/SANDERAU. Im Zeitraum vom Samstag gegen 19:00 Uhr bis Montag um 07:50 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen grauen VW in der Sonnenstraße. Dieser hatte mit einem spitzen Gegenstand über die komplette rechte Fahrzeugfront gekratzt. Der Eigentümerin des Fahrzeugs entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung in den genannten Fällen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/LENGFELD. Eine Würzburgerin parkte am Samstagvormittag zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Nürnberger Straße. Als sie zurückkehrte, bemerkte sie, dass sie einen Schaden am linken Fahrzeugheck hatte. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Würzburgerin entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Regenrinne und Blech am Haus beim Vorbeifahren beschädigt – Zeugen gesucht
WÜRZBURG/VERSBACH. Ein Anwohner am Zinklesweg bemerkte am 26.06.023 gegen 08:00 Uhr, dass seine Regenrinne, sowie das daneben befestigte Blech verbogen und teilweise abgebrochen war. Dem Schadensbild zufolge wurde dies durch einen vorbeifahrenden Lkw verursacht. Die Regenrinne war am 21.06.2023 noch unbeschädigt. Ihm entstand dadurch ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.
Zeugen, die Angaben zu den genannten Verkehrsunfällen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel.Nr. 0931/457-2230 zu melden.
Studentin betrunken auf einem E-Scooter
WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Dienstagnacht führte eine uniformierte Streife der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bei einer Studentin auf einem E-Scooter eine allgemeinen Verkehrskontrolle durch. Hierbei gab sie an mehrere alkoholischen Getränke im Laufe des Abends getrunken zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Ihr wurde die Weiterfahrt durch die Beamten unterbunden und sie musste diese zur Dienststelle aufgrund einer Blutentnahme begleiten. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 27.06.2023
Zwei Mountainbikes gestohlen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Unbekannte Täter entwendeten am letzten Wochenende im Mai zwei Mountainbikes im Gesamtwert von ca. 1.100 Euro. Die Räder, ein weiß/schwarzes KS Cycling sowie ein grünes Cube Mountainbike, standen zur Tatzeit unverschlossen vor einem Mehrfamilienhaus in der Danzigstraße. Wer kann nähere Hinweise zu den Bikes bzw. dem Fahrraddieb geben? PI Gerolzhofen (09382) 9400.
Verkehrszeichen umgeknickt
HERLHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Am Montag, in der Zeit zwischen 0 Uhr und 13.45 Uhr, wurde ein Verkehrszeichen von bisher Unbekannten umgeknickt, wodurch der Pfosten beschädigt wurde. Das 50-km/h Hinweisschild selbst blieb unversehrt. Das Verkehrszeichen stand an der Kreisstraße von Alitzheim kommend in Fahrtrichtung Herlheim, auf Höhe der dort befindlichen Allee. Der Gemeinde entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Hinweise erbittet die PI Gerolzhofen (09382) 9400.
Randale in der ehemaligen Schule Unterspiesheim
UNTERSPIESHEIM, LKR. SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende trieben erneut unbekannte Täter im ehemaligen Schulgebäude ihr Unwesen. Sie schlugen die Eingangstür ein, zerstörten Lampen, Waschbecken und rissen ein Schild ab. Bereits Anfang/Mitte Juni wurde ein gleich gelagerter Fall zur Anzeige gebracht. Aus diesem Grund bittet die PI Gerolzhofen jegliche verdächtige Wahrnehmung sowie Hinweise mitzuteilen, die zur Ermittlung der oder die Täter von Bedeutung sein könnten. Tel. (09382) 9400.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 27.06.2023
Beschädigungen durch Graffiti
Bundorf – Am Montagmorgen um 08:00 Uhr, beschmierte eine unbekannte Person
zwischen Eichelsdorf und Stöckach ein Vorwegweiserschild. Der Sachschaden
beläuft sich auf circa 200,00 €.
Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 24.06.2023, 00:00 Uhr bis 25.06.2023, 19:00 Uhr,
wurde im Lengfeldweg ein Gebäude durch einen unbekannten Täter mit Graffiti
beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 300,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt
vom 27.06.2023
Beschädigungen durch Graffiti
Bundorf – Am Montagmorgen um 08:00 Uhr, beschmierte eine unbekannte Person
zwischen Eichelsdorf und Stöckach ein Vorwegweiserschild. Der Sachschaden
beläuft sich auf circa 200,00 €.
Haßfurt – Im Tatzeitraum vom 24.06.2023, 00:00 Uhr bis 25.06.2023, 19:00 Uhr,
wurde im Lengfeldweg ein Gebäude durch einen unbekannten Täter mit Graffiti
beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 300,00 €.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet in allen Fällen um
Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 27.06.2023
Kennzeichen geklaut
Sulzfeld, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen Samstag, den 24.06.2023, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 25.06.2023, 19.00 Uhr, wurde an einem Mofa, welches in Sulzfeld im Brünnleinsweg abgestellt war, das Versicherungskennzeichen entwendet. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.06.2023 – Bereich Mainfranken
WÜRZBURG / SANDERAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Unbekannter in eine Gaststätte eingebrochen. Er entwendete Bargeld und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Der Einbruch in der Randersackerer Straße muss sich dem Ermittlungsstand nach am Montag im Zeitraum zwischen 00:20 Uhr und 10:00 Uhr ereignet haben. Der Täter war durch ein Fenster in den Innenraum der Gaststätte gelangt, bevor er sich auf die Suche nach Beute machte. Er entwendete eine Geldsumme im dreistelligen Bereich und flüchtete in unbekannte Richtung.
Wer im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 27.06.2023 – Bereich Main-Rhön
Einbruch in Schnellrestaurant – Polizei sucht Zeugen
HAßFURT. Am Montag in den frühen Morgenstunden ist ein Schnellrestaurant zum Ziel von Einbrechern geworden. Die Männer konnten mit ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro unerkannt entkommen. Zur Aufklärung der Taten sucht die Kripo Schweinfurt auch nach Zeugen.
Eine Mitarbeiterin des Schnellrestaurants Am Sterzelbach stellte den Einbruch am Morgen fest, als sie das Geschäft betrat. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass gegen 02:45 Uhr drei Täter gewaltsam in das Restaurant eindrangen und sich bis 05:00 Uhr mit verschiedenen Werkzeugen an dem Tresor zu schaffen machten. Mit ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro machten sich die Täter schließlich unerkannt aus dem Staub und hinterließen einen Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Zur Aufklärung der Tat setzt die Kripo auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die im jeweiligen Tatzeitraum in Haßfurt verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 27.06.2023
Brand im Motorraum
Retzstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Montag um 13:30 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Pkw der Marke BMW die Hauptstraße in Retzstadt und bemerkte hierbei Rauch aus seinem Motorraum. Der 57-Jährige stellte seinen Pkw am Ortseingang Retzstadt ab und das Feuer aus dem Motor konnte durch diesen sowie weiteren Anwohnern noch vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Am BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 11.000 Euro.
Fahrrad gegen Pkw
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Montag um 09:20 Uhr befuhr ein 63-jähriger Fahrradfahrer die Hauptstraße in Karlstadt und beachtete hierbei nicht die Vorfahrt eines 71-jährigen Opel-Fahrers. Hierdurch kam es zu einem Anstoß beider Fahrzeuge, wodurch der 63-Jährige zu Sturz kam. Dieser wurde leicht verletzt und es entstand lediglich ein geringer Sachschaden.
Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried Mainfrankenpark 53 a 97337 Dettelbach vom 27.06.23
Herrenloser Hund an der A 3 eingefangen
Würzburg. In der Nacht von Gestern auf Heute stellten Beamte der Autobahnpolizei einen herrenlosen Hund auf dem Übergang von der Rastanlage Würzburg Nord zu Süd, an der A 3 fest. Er wurde in das Tierheim Würzburg verbracht, wo er jetzt auf sein Herrchen wartet.
Gegen 00.00 Uhr stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried während ihres Streifendienstes einen herrenlosen Hund fest. Dieser befand sich auf dem Übergang der Rastanlage der A 3, Würzburg Nord nach Süd. Nachdem sich weit und breit kein Besitzer feststellen ließ, wurde der Hund in das Tierheim Würzburg gebracht.