Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 01.06.2023
Radfahrer gestürzt und schwer verletzt
Wildflecken, Lkrs. Bad Kissingen
Am Mittwochmittag kam in der Bischofsheimer Straße ein Mountainbiker zum Sturz
und verletzte sich dabei schwer. Der 72jährige radelte ortsauswärts in Richtung der
Tankstelle, als plötzlich eine Katze die Fahrbahn querte. Beim Ausweichen kam der
Radler zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich eine schwere Verletzung
am Bein zuzog. Der 72jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen in das
Klinikum nach Neustadt gebracht. Schaden an seinem Mountainbike entstand nicht.
Scheibe eingeschlagen
Volkers, Lkrs. Bad Kissingen
In der Nacht auf Donnerstag wurde auf dem Volkersberg eine Fensterscheibe am Haus
Volkersberg von einer unbekannten Person eingeschlagen. Ein Anwohner wurde
durch den Lärm wach und konnte eine Person an dem Fenster erkennen. Bei der
anschließenden Fahndung konnteder Täter nicht mehr angetroffen werden. Der
Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 500,- Euro.
Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der
Tel.-Nr. 09741/6060 zu melden.
Zu laut gefeiert
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Am Mittwochabend feierte ein 25jähriger in seiner Wohnung in der Judengasse mit
weiteren Personen zu ausgelassen. Die laute Musik brachte einen Nachbar um seine
Ruhe. Da der 25jährige durch die Polizeistreife wiederholt zur Ruhe ermahnt wurde
und dem nicht gleich nachkam, wird gegen ihn nun eine Anzeige wegen Ruhestörung
gestellt.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 01.06.2023
Landkreis Schweinfurt, Theres, A70
Fahren unter Drogeneinfluss
Am Mittwochmorgen wurde ein 28- jähriger tschechischer Pkw-Fahrer auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bemerkten die Polizisten, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Vortest auf Amphetamin verlief positiv. Die angeordnete Blutentnahme wurde durch einen Arzt auf der Dienststelle durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Pressebericht der PI Gerolzhofen vom 01.06.2023
VW-UP verkratzt
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Bisher unbekannter Täter zerkratzte an einem weißen VW-UP ganzseitig die Beifahrerseite und richtete hierdurch einen Schaden von ca. 500 Euro an. Das Fahrzeug stand in der Zeit von Donnerstagvormittag (letzter Woche) bis Mittwochvormittag in der Berliner Straße.
Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den „Auto-Kratzer“ geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 01.06.2023
Pkw durch Lackfarbe beschädigt
 
Kist, Lkr. Wü – Im Zeitraum von Montagnacht bis Mittwoch, 08:30 Uhr, wurde an einem parkenden Pkw in der Brennofenstraße graue Lackfarbe an der Beifahrertüre angebracht. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 01.06.2023
Aus dem Stadtgebiet:
Abgestellter Rucksack aus Silvana Schwimmbad entwendet
Schweinfurt, Silvana-Schwimmbad. Am Mittwoch zwischen 18.30 und 19.30 Uhr stellte der Geschädigte seinen Rucksack im Bereich des Außenbeckens unbeaufsichtigt ab. Als er zurückkehrte war dieser entwendet worden. Im Bereich der Umkleiden konnte dieser wieder aufgefunden werden. Der Geldbeutel und eine schwarze Sonnenbrille waren daraus gestohlen worden. Der Geldbeutel konnte dann im Außenbereich entleert aufgefunden werden. Der Gesamtentwendungsschaden beläuft sich auf 200 Euro.
Geldbeutel aus Geschäft entwendet, danach noch Bargeld abgehoben
Schweinfurt, Am Zeughaus. Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr betrat ein männlicher unbekannter Täter das Geschäft Wollsister und begab sich zielstrebig in den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter und entwendete dort einen Geldbeutel. Da sich in diesem auch die PIN und die Bankkarte befanden, war es ihm möglich im Anschluss auch noch einen vierstelligen Bargeldbetrag abzuheben. Der Täter war zwischen 25 und 30 Jahre alt und führte ein weißes Kartonschild mit sich. Er hatte auffallende kurze Haare, ggf. sogar eine Glatze.
Verkehrsgeschehen:
Unfall: Fahrradfahrer übersehen, dieser nur leicht verletzt
Schweinfurt, Rückertstraße/ Mainberger Straße. Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer und einem Pkw.
Der Fahrer eines Audi fuhr auf der Rückertstraße und wollte nach links auf die Straße Am Oberen Marienbach abbiegen. Der Rennradfahrer fuhr auf der Mainbergerstraße und wollte an der Kreuzung gerade aus in die Rückerstraße fahren. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer den Fahrradfahrer beim Abbiegevorgang und es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung.
Der Fahrradfahrer stieß mit seinem Fahrrad an den rechten vorderen Kotflügel und prallte mit seinem Kopf auf den PKW und rutschte über die Haube. Hierbei verletzte er sich, so dass er anschließend in das Leopoldina Krankenhaus verbracht werden musste. Glücklicherweise hatte er sich nicht schwerer dabei verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5500 Euro.
Auffahrunfall, Verursacher flüchtet im Anschluss, Zeugen gesucht
Schweinfurt, Ludwigsbrücke/ Marienbrücke. Am Mittwoch gegen 10.40 Uhr befuhr der Fahrer eines schwarzen Mercedes A200 die Ludwigsbrücke in Richtung Ortsausgang, als er verkehrsbedingt auf der Marienbrücke anhalten musste. Dies übersah ein dahinterfahrender BMW-Fahrer und fuhr auf dessen Heck auf. Nach der Kollision entfernte sich der Unfallverursacher sofort von der Tatörtlichkeit. Bei dem Unfall verletzte sich die Beifahrerin des schwarzen Mercedes. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen BMW, möglicherweise einen 3er mit Schweinfurter Zulassung. Der Fahrer soll um die 25 Jahre alt gewesen sein mit schlanker Statur und dunkler Hautfarbe. Weitere Hinweise liegen derzeit noch nicht vor. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.
Aus dem Landkreis:
Heuballen angezündet
Schwebheim, Skaterpark. Am Mittwoch gegen Mitternacht wurde ein brennender Heuballen auf der Skateranlage in Schwebheim mitgeteilt. Ein Heuballen, welcher zuvor vom angrenzenden Acker auf die Skateranlage gerollt worden war, wurde durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt. Die Feuerwehr Schwebheim konnte den Brand zeitnah löschen.
Verkehrsgeschehen:
Geparktes Fahrzeug angefahren, Verursacher ging flüchtig
Schonungen, Hauptstraße. Am Mittwoch in der Zeit von 10.00 bis 10.30 Uhr parkte die Geschädigte ihren blauen Dacia Sandero in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 23. Nachdem sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Pkw vorne rechts fest. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerkannt entfernt und hinterließ einen Schaden von 1000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 01.06.2023
Kinderrad gestohlen
Saal a. d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Eine 13-Jährige stellte Dienstagnachmittag gegen 13.20 Uhr ihr Fahrrad in den Fahrradständer an der Bushaltestelle in der Marienstraße ab und sicherte es mit einem Spiralschloss. Als sie gegen 16.00 Uhr wieder nach Hause radeln wollte, war das Trekkingrad nicht mehr vor Ort. Bei dem Rad handelt es sich um ein weiß/pinkes Mädchenrad der Marke Trapez im Wert von etwa 370,- €. Zeugenhinweise und verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.
Pressebericht PI Hammelburg vom 01.06.2023
Handbremse nicht angezogen
Euerdorf, OT Wirmsthal, Lkr. Hammelburg: Da ein Kurierfahrer am Mittwochnachmittag bei der Paketauslieferung seine Handbremse nicht korrekt angezogen hatte, rollte sein Fahrzeug in der Weinbergstraße zunächst rückwärts gegen eine Straßenlaterne, dann durch eine Hecke auf das Grundstück einer Anwohnerin, bis er an einer Mauer zum Stehen kam. Hierbei wurden neben dem Fahrzeug und der Laterne, die Hecke und ein Treppengeländer beschädigt.
Doch noch nicht genug, die angefahrene Laterne fiel auf das Grundstück eines 71-Jährigen, wo noch zwei Mauern in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher wurde mit einem Verwarnungsgeld belegt.
Einbruch in die Hütte am Stadtstrand – Zeugen gesucht
Hammelburg, OT Schwärzelbach; Lkr. Bad Kissingen: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 00:15 Uhr und 00:30 Uhr, verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt zu der Holzhütte am Stadtstrand. Anschließend entnahm er Bargeld aus der Wechselgeldkasse.
Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09732/9060.
Nötigung im Straßenverkehr und Straßenverkehrsgefährdung
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Mittwoch, gegen 16:10 Uhr, mit seiner Frau die Staatstraße 2790 von Bad Brückenau kommend in Richtung Hammelburg. Nach Angaben der beiden Geschädigten kam ihnen in einer Kurve kurz vor Untererthal der Fahrer eines schwarzen Ford auf ihrer Fahrbahn entgegen, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Um einen Unfall zu verhindern, bremste der 68-Jährige bis zum Stillstand ab und wich nach rechts ins Bankett aus.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732-906-0, zu melden.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 01.06.2023
Bad Kissingen
Wildunfall
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch befuhr ein 79-jähriger mit seinem Pkw die B 286 von Poppenroth kommend in Richtung Lauterer Kreisel. Dort erfasste er ein die Straße querendes Reh. Am Pkw entstand nur sehr geringer Sachschaden. Das Reh flüchtete anschließend, der zuständige Jagdpächter wurde entsprechend informiert.
 
Auf Betrug hereingefallen
Am Mittwochmittag bekam eine 81-jährige Bad Kissingerin eine WhatsApp-Nachricht. Durch diese wurde sie veranlasst, eine Sofortüberweisung für ihre vermeintliche Tochter zu tätigen. Wie sich dann jedoch herausstellte, handelte es sich um eine gängige Betrugsmasche, der die Dame zum Opfer gefallen ist. Die Polizei Bad Kissingen hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.
 
Eingangstüre beschädigt
In der Zeit von 30.05.2023, 20 Uhr, bis 31.05.2023, 8 Uhr, wurde die Eingangstür des Anwesens Am Kurgarten 2 beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter hatte offensichtlich gegen die Türe getreten und sich so Eintritt zum Haus verschafft. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel. 0971/7149-0 zu melden.
 
Oerlenbach
Wildschwein rennt vor Pkw
Am Mittwoch, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Pkw VW die Staatsstraße 2445 in Richtung A71. Dabei querte ein Wildschein die Fahrbahn, welches durch den Zusammenstoß seinen Verletzungen erlag. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Der Jagdpächter wurde von dem Unfall verständigt.
Pressebericht der PI Würzburg-Stadt vom 01.06.2023
Kriminalitätsgeschehen
 
Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus
WÜRZBURG/LENGFELD. Am Mittwochmorgen stellte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Georg-Fuchs-Straße Hebelspuren an seiner Terrassentüre fest.  Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter erfolglos versucht über die Terrassentüre in die Wohnung zu gelangen. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
 
Trekkingrad entwendet
WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwischen Dienstagabend und Mittwochabend entwendete ein Unbekannter am Johanniterplatz ein Damenfahrrad. Das blaue Trekkingrad im Wert von über 500 Euro war mittels Zahlenschlosses am dortigen Fahrradständer gesichert.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in dem genannten Fall wegen Diebstahl und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
 
Handy aus Rucksack gestohlen
WÜRZBURG/GROMBÜHL. Am Mittwochabend zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde eine 25-Jährige in einem Kaufhaus in der Nürnberger Straße Opfer eines Handydiebstahls. Während die junge Frau sich auf der Toilette die Hände wusch, wurde ihr Handy aus ihrem nicht ganz verschlossenen Rucksack entwendet. Zu den weiteren Personen, die sich zu diesem Zeitpunkt im Toilettenbereich befanden, liegt keine Personenbeschreibungen vor. Der Beuteschaden wird mit 1.500 Euro angegeben.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Pkw-Spiegel abgetreten
WÜRZBURG/ZELLERAU. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Friedrichstraße von einem geparkter grauen Skoda der linke Außenspiegel abgetreten. Die Schadenshöhe wird mit 250 Euro angegeben.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in dem genannten Fall wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 01.06.2023
Ladendiebin erwischt
Karlstadt, Lkr. Main-Spessart: Am Mittwoch um 15:30 Uhr hatte eine 35-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Würzburger Straße in Karlstadt Kosmetikartikel entwendet. Die 35-Jährige hatte die Waren hierzu in ihre Handtasche gesteckt und versuchte die Drogerie zu verlassen. Dies konnte jedoch verhindert und das Diebesgut aufgefunden werden. Gegen die 35-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Rehkitz beim Mähen verletzt
Büchold, Lkr. Main-Spessart: Durch einen Zeugen wurde am Mittwoch um 07 Uhr auf einer frisch gemähten Wiese im Bereich Büchold ein verletztes Rehkitz mitgeteilt. Dieses wurde offensichtlich beim Mähen derart verletzt, dass es im Nachgang von seinen Verletzungen erlöst werden musste. Gegen den Bewirtschafter der Wiese wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- sowie das Bundesnaturschutzgesetz eingeleitet.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 01.06.2023
Betrunkener vor Starlight-Kino aufgegriffen
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwoch, den 31.05.2023, wurde gegen Mitternacht die Polizei verständigt, dass vor dem Starlight-Kino ein augenscheinlich sehr betrunkener Mann saß. Der 50-Jährige konnte Bier trinkend dort angetroffen werden. Es fiel ihm schwer sich auf den Beinen zu halten, wobei die Verständigung ebenfalls nur sehr mühselig gelang. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,38 Promille. Da ein selbstständiges nach Hause gehen nicht möglich war, wurde der Mann mit auf die Dienststelle genommen, um in der Zelle auszunüchtern.   Defibrillator entwendet
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Bad Neustadt: Während Streifentätigkeiten wurde festgestellt, dass am Busbahnhof der dortige Defibrillator nicht in der vorgesehenen Halterung war. Nach Abklärung mit der Stadt Bad Neustadt konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich um einen Diebstahl handeln muss, der vor dem 20.05.2023 geschehen sein muss.
Wer an der genannten Örtlichkeit etwas Derartiges beobachtet hat, wird gebeten sich an die Dienststelle unter 09771/606-0 zu wenden.
 
Betrunkener pöbelt Leute in Tankstelle an
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Am Mittwochabend wurde in einer Tankstelle ein Mann angetroffen, der offenbar grundlos andere Kunden anpöbelte. Zu Straftaten kam es allerdings nicht. Der 38-Jährige musste aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert werden.
Tageskontrollblätter nicht richtig geführt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochvormittag wurde das Tageskontrollblatt eines Sprinterfahrers überprüft. Dabei konnte festgestellt werden, dass die Pausen und das Fahrtende um 19:30 Uhr schon vorzeitig eingetragen wurden. Des Weiteren waren die zurückliegenden Tageskontrollblätter nicht mit einem Datum versehen worden, weshalb keine abschließende Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten möglich war. Auf den Fahrer kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 01.06.2023
Verkehrsgeschehen
 
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen sieben Verkehrsunfälle gemeldet. Bei einem Unfall verletzte sich eine Person leicht. Einmal flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle.
 
KITZINGEN – Am Mittwochmittag überquerte eine 3-Jährige zusammen mit ihrer Mutter sowie ihrem Bruder an einem Fußgängerüberweg die Kaiserstraße. Die Mutter schob den Kinderwagen, daneben liefen die Kinder.  Zeitgleich überfuhr eine 71-Jährige BMW-Fahrerin den Fußgängerüberweg. Hierbei übersah sie die Familie und stieß bei langsamer Fahrt gegen den Kinderwagen, welcher auf die 3-Jährige kippte. Das Mädchen stürzte durch den Anstoß auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Im Kinderwagen befand sich glücklicherweise kein Kind. Vorsorglich erfolgte durch den Rettungsdienst der Transport in ein Krankenhaus.
DETTELBACH – In der Zeit vom 31.05.2023, 12:30 Uhr bis 14:20 Uhr, parkte der Geschädigte einen schwarzen Audi A5 auf dem Gelände einer Spedition in der Adolf-Oesterheld-Straße. In diesem Zeitfenster touchierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Audi an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
 
Sonstiges
 
KITZINGEN – Am späten Mittwochabend, kurz vor Mitternacht, hielt sich am Bleichwasen eine Gruppe von Personen unterhalb der alten Mainbrücke auf. Dazu kamen zwei stark alkoholisierte Männer, welche einen 25-Jährigen ansprachen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung versuchte der Geschädigte die Örtlichkeit zu verlassen, was die zwei Unbekannten jedoch vorerst verhinderten. Dabei schlugen die Zwei gemeinsam auf den 25-Jährigen Mann ein. Nachdem es diesem gelang einen Notruf abzusetzen, flüchteten die Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Geschädigte erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen.
Die Männer wurden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger 1:
Ca. 25 Jahre alt, osteuropäisch, schlank, dunkle kurze Hose, weiße Adidas Schuhe, weißes T-Shirt, polnisch sprechend
Tatverdächtigter 2:
Ca. 25 Jahre alt, osteuropäisch, schlank, schwarzer Kapuzenpulli mit lila Aufschrift, schwarze lange Hose, polnisch sprechend.
 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 01.06.2023

Ortsschild entwendet
Zeil – Im Zeitraum vom 26.05.2023 bis 29.05.2023 entwendeten bislang noch
unbekannte Täter in der Straße „Schmachtenberg“ das Ortsschild „Zeil a. Main“.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 250,00 Euro. Täterhinweise
bestehen derzeit nicht.

Geparkter Peugeot angefahren
Eltmann – Vorgestern, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wurde ein
geparkter grauer Peugeot 407 mit polnischem Kennzeichen in der Straße
„Mainlände“ angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle,
ohne sich beim Geschädigten zu melden. Aufgrund der aktuellen Spurenlage
dürfte es sich um einen 7,5 Tonner gehandelt haben. Hierbei entstand ein
Sachschaden in Höhe von etwa 2.500,00 Euro.

Werbung

Drogeneinfluss im Straßenverkehr
Eltmann – Eine 45-Jährige wurde gestern, gegen 17:15 Uhr, im Rahmen einer
allgemeinen Verkehrskontrolle mit ihrem blauen VW FOX angehalten. Bei
der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Frau unter Drogeneinfluss
stand. Die Dame räumte im Verlauf der Kontrolle ein, mehrere Joints geraucht zu
haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Anzeige aufgenommen.

Sprinter übersieht PKW
Theres – Der 59-Jährige wollte gestern, gegen 12:40 Uhr, mit seinem Mercedes-
Sprinter von der BAB 70 kommend, an der ST2426, nach links Richtung Theres
abbiegen. Hierbei übersah er eine 57-Jährige, die mit ihrem Seat Leon unterwegs
war und kollidierte mit dieser. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Bei dem
Sprinter entstand an der linken Seite ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,00
Euro und am Seat an der Front von circa 3.000,00 Euro.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel.
09521/927-0.