BRK-Archiv von Marianne Wedler
Der Tag begann für die Kinder mit einer lustigen Busfahrt. Sie freuten sich auf die Senioren und den Alpakas. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde ging es auch schon los. Die Alpakas wurden durch den Aufenthaltsraum geführt, den Kindern und den Senioren vorgestellt.
Frau Birgit Appel-Wimschneider erklärte den Kindern sehr anschaulich die Eigenarten von Alpakas… Sie können auch mal spucken. Die Kinder merkten aber schnell, was für liebenswerte Wesen Alpakas sind. Waren fasziniert von ihren braunen Knopfaugen und trauten sich schon nach kurzer Zeit sie zu streicheln.
Zum Abschied gab es ein leckeres Eis. Die Kindergartenkinder des BRK-Waldkindergartens überreichten den Senioren, als Geschenk ein farbenfrohes Bild mit einem Bilderrahmen aus Ästen. Jung und Alt hatten sehr viel Spaß.
Dann ging die Fahrt wieder Richtung Üchtelhausen weiter. Am Wildpark wurde nochmal ein Stopp zum Spielen und Toben angesetzt.
Die Kinder des BRK-Waldkindergartens konnten es dann kaum erwarten ihren Eltern von ihren schönen Erlebnissen zu erzählen.
Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R.