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Die Stadtwerke Schweinfurt vergrößern ihr klimafreundliches Fernwärmenetz im Bereich Neutorstraße 3 sowie An den Schanzen 12. Für diese Maßnahme wird eine veränderte Verkehrsführung notwendig.
Die Bauarbeiten sollen ab dem 2. Mai 2023 beginnen und werden voraussichtlich bis Juli 2023 andauern.
Für die Dauer der Baumaßnahme muss die Durchfahrt An den Schanzen zwischen den Einmündungen in die Neutorstraße und die Roßbrunnstraße für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Herbert-Knüpffer-Straße und ist entsprechend ausgeschildert. Im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke wird es zu Einschränkungen des Parkraumes kommen.
Die Fahrbahn der Neutorstraße im Kreuzungsbereich Neutorstraße/An den Schanzen wird stadteinwärts für die Dauer der Arbeiten verengt, so dass alle Verkehrsteilnehmer um besondere Aufmerksamkeit und Rücksicht gebeten werden.
Die Bushaltestellen des Landkreises werden für die Zeit der Baumaßnahme in die Herbert-Knüpffer-Straße verlegt. Fußgänger können die Straße zu jeder Zeit durchqueren.
Die Stadtwerke Schweinfurt bitten um Verständnis für die im Zuge der Baumaßnahmen entstehenden Einschränkungen.
Der Ausbau der Schweinfurter Wärmenetze ist Teil des Klimaschutzprogramms der Stadt Schweinfurt. Ein Anschluss an das Wärmenetz ist eine besonders klimafreundliche und nachhaltige Heizungslösung. Zusätzlich zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) und den verschiedenen Förderprogrammen für Hauseigentümer unterstützt daher auch die Stadt Schweinfurt im Rahmen des Schweinfurter Klimaschutzkonzeptes neben einem Sanierungszuschuss in Höhe von maximal 1.000 € den Anschluss an die Fernwärme mit einer weiteren Fernwärme-Prämie in Höhe von bis zu 1.000 €. Die Details dazu finden Sie unter: www.schweinfurt.de/klimaschutz
Aktuelle Informationen zur Baustellensituation veröffentlichen die Stadtwerke Schweinfurt regelmäßig unter: www.stadtwerke-sw.de/baustellen
Fragen rund um das Thema Fernwärme beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt gerne persönlich im Kundencenter am Roßmarkt (Mo – Do 9:00 – 16:30 Uhr, Fr 9:00 – 15:00 Uhr), im Kundencenter in der Bodelschwinghstraße 1 (Mo – Do 8:00 – 16:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr) sowie in der Kunden-Hotline unter 09721 931 – 400 (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und sind erreichbar via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de. Ebenso stehen sie im Live-Chat (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) und mittels Video-Konferenz (Mo – Fr 8:00 – 17:00 Uhr) über die Internetseite www.stadtwerke-sw.de/service zur Verfügung. Der Chatbot SWenja beantwortet auf der Internetseite Fragen rund um die Uhr.

Quelle: Stadtwerke Schweinfurt

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