Attraktive Aussichten: Das Deutschlandticket kommt zum 1. Mai2023. Der Vorverkauf startet bereits am 3. April. Wer über www.dticket.de bucht, sorgt dafür, dass die Fahrgeldererlöse in der #eimat verbleiben (Foto: Sabrina Pörtner).

Der Landkreis Rhön-Grabfeld hat in der Sitzung des Kreistags am Montag, den 27.03.23, die Einführung des Deutschlandtickets beschlossen. Für alle Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass Deutschlandtickets ab diesem Zeitpunkt auf allen Linienverkehren im Landkreis Rhön-Grabfeld anerkannt werden.
Für nur 49 Euro pro Monat sind mit diesem Fahrschein bundesweit beliebig viele Fahrten in der zweiten Klasse mit Bussen und Bahnen des Nahverkehrs möglich, ohne dass dabei auf Tarifgrenzen geachtet werden muss.
Der Vorverkauf des Deutschlandtickets startet bereits zum 03. April 2023 unter www.dticketshop.de. Das Ticket selbst gilt ab dem 1. Mai 2023. Beim Deutschlandticket handelt es sich um ein monatlich kündbares Abonnement, das grundsätzlich nur digital und beispielsweise nicht direkt beim Einstieg in den Bus gekauft werden kann. Interessierte, die über kein Smartphone oder keine digitale Kaufmöglichkeit verfügen, können sich aber gerne an eines der hiesigen Verkehrsunternehmen wenden.
Der Webshop www.dticketshop.de wird von der APG (Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg) zur Verfügung gestellt. Im Vergleich zu anderen Vertriebsstellen des Deutschlandtickets werden die Erlöse für Fahrscheine von Bürgerinnen und Bürgern aus Rhön-Grabfeld dem Landkreis zugeteilt und verbleiben damit in der Region.
Weitere Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Deutschlandticket können ab jetzt auf der Website der APG (unter https://www.apg-info.de/apg-angebote/tickets/deutschlandticket/index.html) abgerufen werden.

Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld

Werbung