Strahlende Gesichter in der Schweinfurter Kindertafel: Die BSC – Die Finanzberater GmbH überreichte einen Spendenscheck über 2000 Euro. Unser Foto zeigt v.l.: Vorsitzender Stefan Labus, Christian und Andrea Schwalb sowie Kindertafel-Botschafter, Peter Kruse. Foto: Katja Eden

BSC – Die Finanzberater GmbH spendet 2000 Euro der Schweinfurter Kindertafel e.V.
Schweinfurt. „Soziales Engagement und Verantwortung sind uns wichtig, daher haben wir uns sehr gerne entschlossen die Schweinfurter Kindertafel in unserer Heimatregion zu unterstützen. Nicht jeder in unserer Zivilgesellschaft hat die Möglichkeiten, die wir haben, viele Menschen, insbesondere Kinder, haben es heutzutage sehr schwer und genau für die Schwächsten in der Gesellschaft, die Kinder, möchten wir uns heute engagieren.“
Mit diesen Worten überreichte der Geschäftsführer des Finanzdienstleisters BSC, Christian Schwalb zusammen mit seiner Frau Andrea, dem Vorstand der Schweinfurter Kindertafel, Stefan Labus, nun einen Scheck über 2000 Euro. Der Betrag war anlässlich der Gala zum 20jährigen Bestehen der BSC Unternehmensgruppe im März zusammengekommen. „Wir hatten unsere Gäste gebeten auf Geschenke zu verzichten und lieber das Spendenschwein zu füttern“, fügte Andrea Schwalb hinzu. Im Anschluss an die Übergabe wurde das Spendenvolumen sogar noch um weitere 1000 Euro durch die NÜRNBERGER Versicherung als Partner der BSC aufgestockt.
Über diese großzügige Spende freuten sich Vorsitzender Stefan Labus und Botschafter Peter Kruse und dankten sehr herzlich, da sich die Kindertafel bekanntlich komplett über Spenden finanziert. Das Ehepaar, das mit seinem inhabergeführten Familienunternehmen und qualifizierten Bankkaufleuten sowie erfahrenen Finanzexperten inzwischen bundesweit aktiv ist und als anerkannter, unabhängiger Finanzdienstleiter über 25.000 Kunden betreut, war überaus angetan von der ehrenamtlichen Arbeit der Kindertafel. Stefan Labus führte durch die Räume der Kindertafel und erläuterte die Herzensprojekte – vom gesunden Frühstück über Suppenküche, Gabenzaun und Hilfstransporten bis hin zum Weihnachtshaus.
Vor 14 Jahren ist die Schweinfurter Kindertafel angetreten, um hilfsbedürftige Kinder mit einem gesunden Frühstück zu unterstützen: „Inzwischen haben wir weit mehr als 1 Million Frühstückstüten verteilt. Ein an sich trauriger Rekord! Täglich werden durchschnittlich 350 Frühstücke an Schulen und Kindergärten geliefert, morgens um 7 Uhr geht es los, dann werden von unseren ehrenamtlichen Mitstreitern Brote belegt mit Käse oder Wurst, dazu gibt es immer ein Stück Obst, Milch, Saft etc. und danach werden die Tüten ausgefahren. Uns ist es wichtig, dass Kinder etwas Gesundes im Magen haben, wenn sie in der Schule bzw. im Kindergarten sind!“ Die Schweinfurter Kindertafel wendet jeden Monat rund 8000 Euro für die Frühstückstüten- und die Suppenküchen-Aktion auf.
Christian Schwalb zeigte sich tief beeindruckt vom ungebrochenen Einsatz der Schweinfurter Kindertafel: „Hut ab vor dem, was Sie und das ganze Team seit Jahren für die Kinder leisten. Wir haben großen Respekt vor den Leistungen und freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen können.“

Quelle: Schweinfurter Kindertafel e.V.

Werbung