Schweinfurt – Die Schweinfurter Frauenwochen finden in diesem Jahr bereits zum 31. Mal statt. Den Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe macht der Weltgebetstag am Freitag, 03. März.
Auf dem Programm der 31. Schweinfurter Frauenwochen stehen weitere interessante Veranstaltungen aus verschiedensten Bereichen. So berichtet am Donnerstag, 09. März die Influencerin Lena Jensen in einem persönlichen Erfahrungsbericht über den sexuellen Missbrauch in der Kindheit und dem Weg danach.
Am Mittwoch, 15. März findet zum zweiten Mal die Veranstaltung „Unternehmen in Frauenhand“ statt. Diesmal haben wir Winzerinnen aus Franken dazu eingeladen. Sie werden von ihrem beruflichen Weg berichten und zwei Weine zur Verkostung präsentieren.
Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email unter gleichstellungsstelle@schweinfurt.de an.
Am Samstag, 25. März lädt die OBA Frauengruppe der Diakonie zum 7. Koffer Kreativ Markt ein. Dort können viele schöne und regionale Schätze in den Koffern entdeckt werden.
„Das Programm bietet wie immer eine Vielfalt von interessanten Themen. Wir möchten mit unseren Veranstaltungen Impulse setzen, auf kritische Themen aufmerksam machen und Frauen stärken und vernetzen“ so die Gleichstellungsbeauftragte Heide Wunder.
Bis Sonntag, 26. März erwarten Sie drei volle Wochen mit einem attraktiven Programm an Vorträgen, Diskussionen und Rundgängen.
Die Frauenwochen werden veranstaltet vom Frauenplenum, einem Zusammenschluss Schweinfurter Frauengruppen, -organisationen, -initiativen, und -verbänden, IBF, KuK, Disharmonie und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Schweinfurt.
Das komplette Programm finden Sie im anhängenden Programmfolder sowie auf der städtischen Homepage unter https://www.schweinfurt.de/leben-freizeit/gesundheit-soziales/gleichstellungsstelle/4588.Aktuelles.html.
Quelle: Stadt SCHWEINFURT