(v. l. n. r.) Tanja Geis und Julia Voll freuen sich den Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich absolviert zu haben. Landrat Thomas Habermann gratulierte den beiden Mitarbeiterinnen zu ihren hervorragenden Zeugnissen (Foto: Julia Bardroff/Landkreis Rhön-Grabfeld).
Nach über zweijähriger Ausbildung an der Bayerischen Verwaltungsschule konnten Tanja Geis (Stabsstelle Kreisentwicklung) und Julia Voll (Umweltamt) heute von Landrat Thomas Habermann offiziell ihre Zeugnisse entgegennehmen. Sie haben es geschafft. Sie haben den Beschäftigtenlehrgang II und die damit verbundene Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin mit Bravour bestanden.
Landrat Habermann gratulierte den beiden Mitarbeiterinnen des Landratsamtes Rhön-Grabfeldzu ihren Leistungen, die der Lohn für die harte Arbeit sind, die sie in ihre Weiterbildung gesteckt habe. Mit dieser Qualifikation haben sie die besten Voraussetzungen geschaffen, in gehobenen Funktionsebenen der öffentlichen Verwaltung zu arbeiten.
Voraussetzung zum Einstieg in den so genannten BL II ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder (Fach-) Hochschulreife. Außerdem muss ein Arbeitsverhältnis mit einem öffentlichen Arbeitgeber in Bayern bestehen.
Der BL II verleiht umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten, mit Schwerpunkt im Bereich des öffentlichen Rechts.
„Wir als Kreisverwaltung sind Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger in Rhön-Grabfeld. Hierfür brauchen wir sehr gut ausgebildetes und motiviertes Personal. Ich freue mich, dass Frau Geis und Frau Voll mit so viel Engagement und Eigeninitiative ihre Weiterqualifikation zu Verwaltungsfachwirtinnen absolviert haben und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude für ihre Arbeit in unserem Haus“, erklärte Landrat Thomas Habermann bei der Zeugnisübergabe.
Quelle: Landkreis Rhön-Grabfeld