BAD KISSINGEN. Opfer eines Raubüberfalls ist am Freitagmittag ein 81-jähriger Bad Kissinger geworden. In der eigenen Garage überfiel ihn eine Unbekannte und riss ihm eine Uhr der Marke Rolex vom Handgelenk. Anschließend flüchtete die Frau.
Der 81-Jährige kehrte gegen 11:50 Uhr von einem Besuch bei seiner Tochter heim und parkte seinen Mercedes in einer Garage in der Maxstraße. Als er aus dem Auto ausstieg, sprach ihn plötzlich eine ihm unbekannte Frau an und fragte ihn etwas auf Englisch mit osteuropäischem Akzent. Dabei fielen wiederholt die Worte „Klinik“ und „Job“. Vollkommen überraschend drückte sie den Senior plötzlich gegen die Garagenwand und riss ihm die Uhr der Marke Rolex vom Handgelenk. Die Täterin flüchtete in Richtung Maxstraße und stieg auf Höhe Klieglplatz in einen wartenden grauen Mercedes ein. Das Fahrzeug fuhr in Richtung Ostring davon. Möglicherweise befanden sich die Buchstaben „SF“ auf dem Kennzeichen.
Die Täterin konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 30 Jahre alt und 165 cm groß
- kräftige Figur, glatte, schulterlange Haare
- sprach Englisch mit osteuropäischen Akzent
- bekleidet mit einem schwarzen Pullover mit silbernen Verzierungen an den Armen, schwarzer über die Knie reichender Wollrock
Erste Fahndungsmaßnahmen der Polizei Bad Kissingen führten bislang nicht zur Ergreifung der Täterin. Die weiteren Ermittlungen übernahm zwischenzeitlich die Kripo Schweinfurt und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu der Täterin oder dem Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Quelle: Polizei Unterfranken