Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 25.02.2025 aus dem Bereich Main-Rhön
Verkehrsunfälle im Bereich Main-Rhön – Gesamtschaden über 30.000 Euro

MAIN-RHÖN. Vier Verkehrsunfälle mit sieben beschädigten Fahrzeugen und einem Gesamtsachschaden von über 30.000 Euro ereigneten sich im Lauf des Montags.

Pkw gegen Hausfassade gerutscht

Im Bereich der Haardtstraße / Schenkgasse in Nüdlingen rutschte ein 19-Jähriger mit seinem VW Passat auf regennasser Fahrbahn aus einer Rechtskurve und prallte gegen die Hausfassade eines dortigen Anwesens. Durch den Anstoß wurde die Hausfassade auf circa einem Quadratmeter beschädigt. Am Unfallfahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Bad Kissingen.

Werbung

Nach Unfall zunächst geflüchtet – Zeuge gibt Hinweise

Dank den Hinweisen eines Zeugen, konnte der flüchtige Unfallfahrer einer Verkehrsunfallflucht im Bereich des Weinsteigs in Michelau im Steigerwald schnell ermittelt werden. Gegen 15:30 Uhr touchierte ein, zunächst unbekanntes Fahrzeug, einen Verteilerkasten und entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle ohne sich um die Aufnahme des Schadens zu kümmern.
Ein aufmerksamer Anwohner konnte den ermittelnden Beamten der Polizei Gerolzhofen einen Hinweis auf das flüchtige Fahrzeug geben, sodass der Unfallfahrer, ein 56-Jähriger aus dem Landkreis, schnell ermittelt werden konnte. Ihn erwartet ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Der Sachschaden am Unfallfahrzeug sowie an dem Verteilerkasten wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

Ein Leichtverletzter und über 15.000 Euro Sachschaden

An der Kreuzung der Oberstreuer Straße und der Bergstraße in Mellrichstadt kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Bereits um 09:45 Uhr am Montagmorgen missachtete der 77-jährige Fahrer eines Ford Fiesta die Vorfahrt eines BMW. Durch den Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde die 31-jährige Fahrerin des BMW leicht verletzt.
Den Fahrer des Fiesta erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Unfall mit drei Fahrzeugen auf der Hahnenhügelbrücke

Im verkehrsbedingten Rückstau auf der Hahnenhügelbrücke in Schweinfurt kam es am Montagmorgen, um 07:50 Uhr, zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.
Da die 31-jährige Fahrerin eines Opel Corsa auf einen vor ihr fahrenden Mercedes, einer 47-Jährigen aus dem Landkreis Schweinfurt, auffuhr, wurden die beiden Fahrzeuge beschädigt. Durch den Anstoß wurde der Mercedes auf den ebenfalls davorstehenden VW eines 56-Jährigen geschoben.

An allen drei Fahrzeugen entstanden Blechschäden mit einem geschätzten Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Einbruch in Baucontainer – Werkzeug und Baustoffe entwendet – Zeugen gesucht

ZEIL AM MAIN, LKR. HAßBERGE. Im Laufe des Wochenendes haben Unbekannte zwei Baucontainer aufgebrochen und von der dortigen Baustelle Werkzeug und Baustoffe entwendet. Die Polizei Haßfurt hofft bei der Aufklärung der Tat auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach muss sich der Einbruch in die Baucontainer in der Straße “Sarlachen” zwischen Samstag, 07:00 Uhr, und Montag, 08:30 Uhr, ereignet haben. Die Täter hatten sich zunächst gewaltsam Zugang zu dem Container verschafft und im weiteren Verlauf diverse Baumaschinen und Baustoffe entwendet. Die Diebe machten sich im Anschluss samt den Baumaschinen aus dem Staub und entkamen unerkannt.

Die Polizei Haßfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst Sachdienliches mitteilen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09521/927-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Unfallörtlichkeit gesucht – Wer kann Hinweise geben

BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Die genaue Örtlichkeit eines Verkehrsunfalls ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen der Polizei Bad Königshofen. Die Beamten hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Montag, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, wurde ein Seat Leon mit Neustädter Zulassung im Bereich der rechten hinteren Stoßstange durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Unfallörtlichkeit kann bis jetzt auf die Bereich Rennweg oder MVZ eingegrenzt werden.

Daher bittet die Polizei Bad Königshofen die Bevölkerung um Mithilfe.

• Wer hat einen Unfall im Bereich des MVZ oder Rennweg mitbekommen?
• Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher geben?

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 in Verbindung zu setzten.

Unfall am Stauende endet tödlich – Autobahn A 7 führ die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es auf der Autobahn A7 am Montagabend. Bei den Unfallermittlungen der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger mit eingebunden.

Gegen 21:26 Uhr musste ein Lkw auf Grund eines Staus auf der A7 anhalten. Dies übersah der nachfolgende Fahrer eines Kleintransporters und fuhr auf den Lkw auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter unter den Sattelauflieger des Lkw geschoben und so die Fahrerkabine komplett eingedrückt.

Die Rettungskräfte der Feuerwehren Werneck und Bergrheinfeld, sowie des Rettungsdienstes konnten den Fahrer des Kleintransporters aus dem Unfallwrack bergen. Er erlag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet. Die genaue Unfallursache sowie die Höhe des entstandenen Schadens sind nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme von circa fünf Stunden wurde die Autobahn A7 in beide Richtungen voll gesperrt. Durch die Autobahnmeisterei Erbshausen / Oberthulba wurde eine Ab- und Umleitung eingerichtet.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Hammelburg
OBERTHULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montag, in der Zeit von 09:57 Uhr bis 10:30 Uhr, wurde in der Oberen Torstraße ein Mercedes GLK beschädigt. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer touchierte den Mercedes im Bereich des Stoßfängers hinten links und verursachte so einen Sachschaden von circa 2.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHWEINFURT / STADTGEBIET. In der Harald-Hamberg-Straße wurde ein ordnungsgemäß geparkter weißer Toyota durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Die Tatzeit liegt zwischen 09:30 Uhr und 14:20 Uhr am Montag.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.02.2025 – Bereich Mainfranken
Einbruch in Angelgeschäft – Hoher Beuteschaden – Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

KITZINGEN / ETWASHAUSEN. Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Angelgeschäft eingebrochen und haben dabei eine Vielzahl an Angelutensilien gestohlen. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Dem Sachstand nach haben sich Unbekannte zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Montag, 08:45 Uhr, zunächst Zugang zu einem gewerblichen Grundstück im Lochweg verschafft. Dort stiegen sie gewaltsam in die Räumlichkeiten des Angelgeschäfts ein. Bevor die Täter unerkannt flüchteten, entwendeten sie Angelzubehör im Wert eines niedrigen sechsstelligen Betrages.

Weiterhin verursachten die Einbrecher einen geschätzten Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Der Spurenlage nach gehen die Ermittler davon aus, dass mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren. Möglicherweise haben diese ein größeres Fahrzeug, wie einen Kastenwagen oder einen Lkw, zum Abtransport des Diebesguts verwendet.

Die Beamten wenden sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

• Wer hat im relevanten Zeitraum verdächtige Personen im Bereich des Gewerbegebiets rund um den Lochweg gesehen?
• Wer hat dort verdächtige Fahrzeuge festgestellt?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch geben?

Hinweise nimmt die Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.