Streifenbesatzung mit Laserpointer geblendet

 

BURGLAUER, LKR. RHÖN-GRABFELD. Mit einem Laserpointer ist am Samstagmorgen eine Streife der Polizei Neustadt auf der Fahrt von Münnerstadt nach Bad Neustadt geblendet worden. Die Beamten konnten einen 18-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln und suchen nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten.

Werbung

 

Kurz vor Burglauer blendete gegen 04:15 Uhr plötzlich ein helles und grelles grünes Licht die Streifenbesatzung. Aus einem Haus in der Münnerstädter Straße traf sie kurze Zeit später erneut der Strahl eines möglichen Laserpointers. Auf dem Balkon des Hauses konnten die Beamten schließlich einen möglichen Tatverdächtigen erkennen. Nachdem die Polizei an dem Haus geklingelt hatte, händigte der 18-Jährige einen grünen Laserpointer aus. Er wird sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. Einer der Streifenbeamten wurde derart geblendet, dass er kurzzeitig Schmerzen im Auge hatte.

Da nicht auszuschließen ist, dass der junge Mann noch weitere Autofahrer geblendet hat, bittet die Polizei mögliche Geschädigte oder Zeugen sich zu melden.

 

Weitere Zeugenaufrufe

 

Polizeiinspektion Bad Kissingen

 

BAD KISSINGEN. Die Schrauben der Räder und die Bremsleitung entfernte ein Unbekannter an einem in der Sudetenlandstraße 8 in einem offenen Kellerabteil abgestellten Roller. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 22:00 Uhr bis Samstag, 09:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

 

Polizeiinspektion Haßfurt

 

HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Bei dem Versuch einem auf seinem Fahrstreifen zwischen Haßfurt und Altershausen entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, kam der Fahrer eines schwarzen BMW X3 nach rechts von der Fahrbahn ab und streife mit der rechten Fahrzeugseite die Leitplanke. Sowohl das überholende Fahrzeug, als auch der Überholte setzten ihre Fahrt unbeirrt fort.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.