Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 16.01.2025 aus dem Bereich Main-Rhö
Zwei beschädigte Fahrzeuge – Die Polizei Bad Kissingen ermittelt
BAD BOCKLET UND MAßBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Die Polizei Bad Kissingen hat die Ermittlungen zu zwei beschädigten Fahrzeugen aufgenommen. Eine Verkehrsunfallflucht und eine Sachbeschädigung sind der Grund für die Schäden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Verkehrsunfallflucht in Maßbach
In der Poppenlauerer Straße war der beschädigte Pkw einer 76-Jährigen am Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den Pkw der Dame im Bereich der linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 16:30 Uhr, und Mittwoch, 10:45 Uhr.
Heckscheibenwischer abgeknickt
Der Heckscheibenwischer eines grauen VW wurde durch einen Unbekannten in der Zeit von Dienstag, 05:00 Uhr, bis Mittwoch, 07:00 Uhr, abgeknickt. Der Pkw war auf einem Privatgrundstück in der Straße ” Am Madenbach” in Bad Bocklet geparkt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit den Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzten.
Zwei Unfallfluchten in Haßfurt – Zeugen gesucht
HAßFURT / STADTGEBIET. Die Polizei Haßfurt ermittelt wegen in zwei Unfallfluchten und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Zeit von Montag, 17:00 Uhr, bis Mittwoch, 16:15 Uhr, wurde ein weißer Seat Alhambra beschädigt. Der im Dürerweg geparkte Pkw wurde augenscheinlich beim Rangieren durch einen anderen Pkw beschädigt. Der Schaden an der Front beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Ein schwarzer VW Polo wurde in der Zeit von Dienstag, 20:20 Uhr, bis Mittwoch, 06:40 Uhr, in der Breslauer Straße beschädigt. Die Fahrertür des geparkten Pkw wurde durch den Anstoß eines zweiten Fahrzeugs eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden von über 1000 Euro.
Die Polizei Haßfurt hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacherfahrzeuge oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09521/927-0 bei der Polizei Haßfurt zu melden.
12-Jähriger von Pkw erfasst – Kind kommt schwerstverletzt in ein Krankenhaus
WERNECK, LKR. SCHWEINFURT. Beim Überqueren der Straße wurde ein 12-jähriger Junge durch einen Pkw erfasst und dadurch schwer verletzt. Die Polizei Schweinfurt ermittelt zur Unfallursache.
Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr, überquerte ein 12-jähriger Junge die Balthasar-Neumann-Straße auf Höhe des Hotel Krone. Hier wurde er durch einen Pkw erfasst und schwer verletzt.
Die Fahrerin des Pkw sowie eine Passantin leisteten sofort Erst Hilfe bis zum Eintreffen des sofort verständigten Rettungsdienstes.
Die Verletzungen des Jungen waren jedoch so schwer, dass eine Notoperation nötig wurde. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Die Polizei Schweinfurt war mit mehreren Beamten vor Ort und hat den Unfall aufgenommen. Die Umstände wie es zu dem Unfall gekommen ist, sind Gegenstand der Ermittlungen.
Nach jetzigem Kenntnisstand war der Junge dunkel bekleidet ob dies zu dem Unfall beigetragen hat, wird durch die Polizei ermittelt.
Die Polizei Unterfranken rät daher insbesondere in der dunkeln Jahreszeit:
• Überqueren sie die Fahrbahn immer zügig und auf dem kürzesten Weg
• Benutzen sie eine geeignete Überquerungsstelle. Kurven, Kuppen oder unübersichtliche Stellen gehören nicht dazu.
• Vor dem Überqueren mit den anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren (Blickkontakt, Handzeichen, Gesten)
• Kindern im Straßenverkehr immer ein Vorbild sein
Polizei Bad Königshofen ermittelt wegen möglicher Jagdwilderei und hofft auf Zeugenhinweise
BAD KÖNIGSHOFEN. Das Auffinden eines Hirschkadavers durch den Jagdausübungsberechtigten zieht nun Ermittlungen der Polizei Bad Königshofen nach sich. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Durch einen Jagdrevierinhaber wurde in dessen Jagdrevier ein Hirschkadaver aufgefunden, welcher offenbar durch einen mutmaßlichen Wilderer erlegt wurde. Auch an anderer Stelle konnten Fellreste aufgefunden werden.
Den Bezug zu einer vorher stattgefundenen Treibjagd schließen die Beamten zum aktuellen Zeitpunkt aus.
Die Königshöfer Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem erlegten Hirsch, möglichen weiteren erlegten Tieren oder einem mutmaßlichen Täter geben können, sich unter Tel. 09761/906-0 zu melden.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Brückenau
BAD BRÜCKENAU / STADTGEBIET. Das abgehobene Bargeld einer 74-Jährigen wurde durch einen bislang Unbekannten aus dem Ausgabefach des Geldautomaten entwendet. Die Dame hatte nach dem Abheben vergessen das Geld in ihren Geldbeutel zu stecken.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.