Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Mehrere Gartenhütten aufgebrochen
Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen dem 15.12.24- 24.12.2024 wurden zwischen Elfershausen und dem Ortsteil Trimberg durch bislang unbekannte Täter insgesamt sieben Gartenhütten aufgebrochen. Nachdem sich die Täter unrechtmäßig Zutritt zu den Gartenhütten verschafft hatten, entwendeten sie diverse Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 350,- Euro. Der entstandene Sachschaden an den jeweiligen Eingangstüren beläuft sich insgesamt auf ca. 2000,- Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel. 09732/906-0 zu melden.
Diebstahl einer Dekolaterne – Zeugenaufruf
Oberstreu, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum vom 22.12.24, 22:30 Uhr, bis zum 23.12.24, 07:45 Uhr, wurde im Von-der-Kere-Weg eine 60 cm hohe Dekolaterne, welche im Eingangsbereich eines Anwesens aufgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter entwendet; „ersatzweise“ stellte der Täter dafür eine ca. 20 cm hohe, jedoch defekte,Laterne an die Stelle der Größeren. Der Beuteschaden wird auf ca. 50 € geschätzt. Es wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten; Zeugen melden sich bitte bei der PI Mellrichstadt unter der Tel. 09776/8060.
Schlachtabfälle illegal entsorgt – Zeugenaufruf
Leubach, Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Zeitraum vom 22.12.24, 10 Uhr, bis zum 24.12.24, 13:45 Uhr, wurden in unmittelbarer Nähe des Leubacher See`s ca. 30 kg Schlachtabfälle, augenscheinlich von einem Rind und einem Reh, verbotenerweise abgelegt. Die PI Mellrichstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am 24.12.2024, gegen 11.00 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein anderer Pkw-Führer auf der Umgehungsstraße bei Volkach (Staatsstraße 2260) ein Verkehrsschild überfuhr und dieses dadurch beschädigte. Der Verursacher legte das Schild beiseite und fuhr weiter. Da das Kennzeichen des Verursachers jedoch bekannt war, konnte die Tat schnell geklärt werden. Der 67-jährige Verursacher räumte den Unfall letztlich ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
KITZINGEN – Verkehrsunfallflucht, Zeugenaufruf;
Von Montag, 23.12., 18.30 Uhr bis Dienstag, 24.12.2024, 11.00 Uhr, wurde ein in der Pfaffensteige (Hoheim) geparkter Ford am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Pkw parkte ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Ein Verursacher des Schadens ist bekannt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
KITZINGEN – Polizeibeamte angegriffen;
Am 24.12.2024, kurz vor Mitternacht, verständigte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße in Kitzingen die Polizei, da eine Nachbarin lauthals herumschreien würde. Die besagte Bewohnerin öffnete den Beamten die Wohnungstüre. Dabei konnten bei der 48-jährigen Frau psychische Auffälligkeiten festgestellt werden. Als die Beamten den Sachverhalt mit ihr klären wollten, schlug diese auf einen 29-jährigen Polizeibeamten ein. Bei der anschließenden Festnahme schlug und tritt die Frau weiterhin um sich und beleidigte alle eingesetzten Beamten. Die Beschuldigte wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Am 24.12.2024, zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, wurde ein Wohnanhänger, welcher auf einem Grundstück im Galgenwasen abgestellt ist, geöffnet und durchsucht. Beute machte der unbekannte Täter dabei nicht, jedoch wurde das Wohnmobil im Innenraum beschädigt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
KITZINGEN – Ladendiebe festgenommen;
Am 24.12.2024, gegen 12.00 Uhr, wurden in einem Supermarkt in der Marktbreiterstraße zwei Ladendiebe festgenommen. Ein Ladendetektiv beobachtete diese dabei, wie sie an der SB-Kasse nicht alle Waren einscannten. Darüber hinaus wurden diverse Waren in einer Kapuze versteckt und teils auch Etiketten von günstigeren Waren über die eigentlichen Etiketten geklebt. Gegen den 25-jährigen Mann und seine 20-jährige Begleiterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die entwendeten Waren hatten einen Wert von knapp 200 Euro.
KITZINGEN – Fahrraddiebstahl, Zeugenaufruf;
Zwischen dem 21.12.2024 und dem 23.12.2024 wurde ein schwarzes Mountainbike, Marke „Cube“, aus einem Carport eines Anwesens in der Schwarzacher Straße in Kitzingen entwendet. Das Fahrrad hat einen Wert von knapp 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter derTelefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Verkehrsunfallflucht am Heuchelhof
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer stellte am Montagabend, gegen 22:00 Uhr, seinen weissen Kleintransporter der Marke Ford unbeschädigt am Strassburger Ring Höhe der Hausnummer 32 ab. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug am Dienstagmittag, gegen 12:00 Uhr, stellt er einen Schaden am Fahrzeug fest. Die Beschädigung wird auf circa 200 Euro beziffert.
Der Unfallversucher entfernte sich, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Burkardroth
Von der Fahrbahn abgekommen und Hausmauer beschädigt
OT Stangenroth – Am Heilig Abend in den frühen Morgenstunden befuhr ein 20-jähriger mit seinem Transporter die Rhönhallenstraße. Aufgrund von Glätte in Verbindung mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit kam der junge Mann mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Diese wurde durch den Aufprall leicht beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Den Fahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
Körperverletzung in der Heiligen Nacht
Schweinfurt, Luitpoldstraße. Am 24.12.2024, gegen 23:30 Uhr, wurde die Polizei Schweinfurt über einen lautstarken Streit in einer Wohnung informiert. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein 38- jähriger seine 32- jährige Lebensgefährtin trat und an ihren Haaren zog. Hierbei wurde die 32- jährige leicht verletzt, musste jedoch zunächst nicht ärztlich behandelt werden. Der Beschuldigte erhielt einen polizeilichen Platzverweis für die Wohnung. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Körperverletzung verantworten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Diebstahl aus einem unverschlossenen Pkw
Schweinfurt, Graben. Eine 18- jährige Geschädigte parkte am 24.12.2024 ihren blauen Ford Focus in der Straße „Graben“ in Schweinfurt. Sie vergaß, dass Fahrzeug zu versperren. Zwischen 13:30 Uhr und 13:40 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug und entwendete mehrere Gegenstände aus diesem. Unter anderen wurde ein rosafarbenes iPhone 13, eine schwarze Handtasche der Marke Gabor sowie verschiedene kosmetische Erzeugnisse und Kleidung aus dem Fahrzeug entwendet. Der Gesamtschaden betrug mind. 1.000 Euro. Die Geschädigte konnte das Handy kurzfristig im Bereich der Krummen Gasse orten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren, zunächst gegen einen unbekannten Täter, eingeleitet.
Weiterer Diebstahl aus einem Pkw
Schweinfurt, Martin-Luther-Platz. Ein 35- jähriger parkte am 24.12.2024 seinen Fiat Ducato am Martin-Luther-Platz in Schweinfurt. Er verließ die Örtlichkeit, ohne das Fahrzeug zu verschließen. Zwischen 08:18 Uhr und 08:48 Uhr öffnete ein bislang unbekannter Täter das Fahrzeug und entwendete hieraus ein Mobiltelefon und Zigaretten. Der Schaden betrug ca. 100 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Diebstahls aus einem Fahrzeug eingeleitet.
Parfüm in Drogerie entwendet
Schweinfurt, Schrammstraße. Ein 22- jähriger entwendete am 24.12.2024, gegen 13:45 Uhr, ein Parfüm in einem Einkaufsgeschäft. Der Herrenduft hatte einen Wert in Höhe von 109 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Verkehrsunfall
Werneck, OT Ettleben, Frankenstraße. Am 24.12.2024, gegen 09:35 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Frankenstraße. Ein 51- jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes schätzte den Abstand zu einem parkenden Pkw VW Passat falsch ein und blieb mit seiner rechten Fahrzeugseite am Heck des parkenden Pkws hängen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Kleintransporter fährt gegen Grundstückseingrenzung
– Unfallverursacher und Beifahrer flüchten
KNETZGAU. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht der Fahrzeuginsassen ist es am heutigen Mittwoch, gegen 03:05 Uhr, in der Hauptstraße gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte hierbei ein weißer Renault Master Kleintransporter, welcher mit einem Firmenlogo beklebt ist, mit einer Grundstückeingrenzung. Anschließend konnten Zeugen drei bislang unbekannte Personen aus dem Fahrzeug austeigen sehen, welche offensichtlich verletzt waren und bluteten. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Knetzgau und der Polizeiinspektion Haßfurt flüchteten die drei Personen von der Unfallstelle. Der Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann, auch weil nicht bekannt ist ob es zu einer Beeinträchtigung der Grundstückseingrenzung kam, bislang nicht beziffert werden. Wie die eingesetzten Polizeibeamten bisher herausfinden konnten, war das Unfallfahrzeug kurz zuvor an einer in der Nähe gelegenen Diskothek in Knetzgau abgestellt gewesen. Wie es schließlich zu der Fahrt und dem Unfall gekommen ist und wer der Fahrer des Kleintransporters zum Unfallzeitpunkt war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aus diesem Grund sucht die Polizeiinspektion Haßfurt nun Zeugen der Ereignisse vom Mittwochmorgen. Der Sachbearbeiter wendet sich daher mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:
Wer hat das Unfallfahrzeug in der Zeit von ca. 02:00 Uhr bis zum Unfallzeitpunkt im Bereich Knetzgau wahrgenommen?
Wer kann Angaben zum Fahrverhalten des Fahrzeugführers machen? Wer hat Beobachtungen im Bezug auf die Flucht der drei bislang unbekannten Personen gemacht?
Wer kann Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben?
Etwaige Zeugen werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
BMW beschädigt – Zeugen gesucht
OBERSCHLEICHACH. Zur Sachbeschädigung an einem Pkw ist es in der Zeit von Montagabend, 22:15 Uhr, bis zum gestrigen Dienstagnachmittag, 14:00 Uhr, in der Pfarrer-Baumann-Straße gekommen. Der Geschädigte hatte hierbei seinen grünen BMW der 7er-Baureihe ordnungsgemäß in der vorgenannten Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte die rechte Fahrzeugseite mit einem Gegenstand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro. Zeugen, welche die Tat oder den Täter beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.
Pkw angefahren – Unfallverursacher flüchtet
HAßFURT. Zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ist es am gestrigen Dienstag, in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 09:00 Uhr, in der Dieselstraße gekommen. Der Geschädigte hatte seinen weißen Audi A3 im vorgenannten Zeitraum ordnungsgemäß in der o.g. Straße abgestellt. Ein bislang unbekannter Täter kollidierte mit dem Audi und beschädigte hierbei die linke Seite der Heckstoßstange sowie das Rücklicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,- Euro.´Zeugen, welche den Unfall oder den Verursacher beobachten konnten oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Haßfurt, Tel. 09521/927-0, in Verbindung zu setzen.