Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.

Pressebericht der PI Hammelburg vom 28.10.2024

Scheiben an Schule beschädigt
Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: Bei der Polizeiinspektion Hammelburg ging am Wochenende die Meldung über eine Sachbeschädigung an der Schule in Langendorf ein.
Ein derzeit noch unbekannter Täter hat in der Zeit von Samstag, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 11:45 Uhr, eine Scheibe direkt neben dem Haupteingang mit einem Metallmülleimer und eine weitere Scheibe auf der Rückseite der Schule mit einem Stein beschädigt.
Der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.
Wer diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit
der Polizeiinspektion Hammelburg, Tel.-Nr. 09732/9060, in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Bad Kissingen vom 28.10.2024
Bad Kissingen
Unfallflucht, Zeugen gesucht
Die Geschädigte Besitzerin eines schwarzen Mercedes kam am Sonntagnachmittag zur Polizeiinspektion Bad Kissingen und erstattete Anzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht. Sie gab dabei an, dass sie ihr Fahrzeug im Zeitraum vom 26.10.2024, 13:30 Uhr bis 27.10.2024, 14.15 Uhr ordnungsgemäß in der Schlesierstraße abgestellt hatte. Als sie zu ihrem PKW zurückkam, entdeckte die 48-Jährige einen erheblichen Schaden an der Motorhaube. Nach ersten Einschätzungen lässt das Schadensbild darauf schließen, dass die Verursachung durch ein anderes Fahrzeug mit einer herausragenden Ladung entstand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Die Polizei erbittet nun Hinweise auf den oder die Täter. Telefon-Nr. (0971) 7149-0
Illegale Sperrmüllablagerung im Wald entdeckt
In einem Waldgebiet zwischen Garitz und Wittershausen wurde am Sonntagvormittag eine illegale Sperrmüllablage hinter ein paar gefällten Baumstämmen entdeckt. Wer hat etwas Verdächtiges beobachten können? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise unter der Telefon-Nr. (0971) 7149 – 0 entgegen.
Münnerstadt
Geparktes Kraftrad beschädigt – Zeugen gesucht
Im Zeitraum vom 23.10.2024, 18:00 Uhr bis 27.10.2024, 13:00 Uhr parkte ein 20-Jähriger sein Kraftrad in der Bahnhofstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Vermutlich wurde das Kraftrad durch einen Unbekannten umgeworfen und wieder aufgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.
Illegale Müllablagerung auf Schotterparkplatz
In einem Waldstück zwischen Großwenkheim und Großbardorf wurden durch einen bislang Unbekannten mehrere Palettenteile sowie Plexiglas-Überdachungen illegal entsorgt. Diese wurden am Sonntagnachmittag entdeckt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 entgegen.
Pressebericht der VPI Schweinfurt-Werneck vom 28.10.2024
Landkreis Hassberge, Knetzgau, A70
Mit 2,6 Promille und gefälschtem Führerschein auf der Autobahn unterwegs
Am Sonntagabend gegen 23:30 Uhr, wurde ein 39- jähriger albanischer Pkw-Fahrer auf der A70 bei Knetzgau in Fahrtrichtung Würzburg von Beamten der VPI Schweinfurt-Werneck angehalten und kontrolliert. Als der Mann gebeten wurde sein Fahrzeug zu verlassen fiel es ihm sichtlich schwer einen sicheren Stand zu finden. Die Ursache für sein Verhalten wurde schnell gefunden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,6 Promille. Weiterhin wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er zeigte den Beamten einen griechischen Führerschein bei dem es sich um eine Totalfälschung handelte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durch einen Arzt durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Urkundenfälschung.
Werbung