Zehn Monate ist es mittlerweile her, dass die Galeria Kaufhof Filiale in Schweinfurt ihre Türen geschlossen hat. Seitdem steht die große Immobilie in der Innenstadt leer. Jetzt ist ein Käufer gefunden worden und zwar der Projektentwickler Fokus Development aus Duisburg. Doch was passiert jetzt mit dem ehemaligen Kaufhaus? Wir sprechen darüber mit Sebastian Remelé, dem Schweinfurter Oberbürgermeister. Herr Remelé, was sind denn die Pläne des Investors?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2024/10/Sebastian-Remele-OB-SWKaufhof-Verkauf-Was-ist-geplant.mp3?_=1
Sie sagten, die Gebäude dort sollen erstmal abgerissen werden, es gab aber Stimmen die sagen, die Fassade des Kaufhof Gebäudes sei schützenswert. Könnte das für die Planung noch problematisch werden?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2024/10/Sebastian-Remele-OB-SWKaufhof-Verkauf-Fassade.mp3?_=2
Was bedeutet der Verkauf der Immobilie denn für die Stadt?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2024/10/Sebastian-Remele-OB-SWKaufhof-Verkauf-Bedeutung-fuer-Schweinfurt.mp3?_=3
Zwischen dem Kaufhof Gebäude, der Stadtgalerie, dem Roßmarkt und der geplanten Parkanlage auf dem ehemaligen Kasernengelände, formt sich da in den nächsten 10 Jahren ein neues Gesicht für Schweinfurt?
https://www.radioprimaton.de/wp-content/uploads/2024/10/Sebastian-Remele-OB-SWKaufhof-Verkauf-Schweinfurt-Wandel-10-Jahre.mp3?_=4
Vielen Dank Herr Remelé!
Werbung