Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert
Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.08.2024 – Bereich Main-Rhön
Einbruch in Nettofiliale – Wer aus Dittelbrunn hat etwas bemerkt – Polizei hofft auf Zeugen
DITTELBRUNN, LKR. SCHWEINFURT. Am Wochenende sind Unbekannte in die örtliche Nettofiliale eingebrochen. Es wurde erheblicher Sachschaden verursacht und eine vierstellige Summe an Bargeld entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Dittelbrunner Bevölkerung um ihre Mithilfe.
Der Supermarkt am Steingraben schloss am Samstag um 20:00 Uhr. Das Wochenende nutzte ein Unbekannter um in die Filiale einzubrechen. Gewaltsam verschaffte er sich Zutritt zum Inneren des Gebäudes und verursachte dadurch Schachschaden in Höhe von ungefähr 30.000 Euro. Unbemerkt erbeutete der Täter hierbei eine mittlere vierstellige Geldsumme und entkam unerkannt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat am Montag um 05:30 Uhr die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Personen befragt. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten nun die Öffentlichkeit um ihre Mithilfe.
- Wer hat am Wochenende, insbesondere bei Dunkelheit, Personen oder Fahrzeuge an der Nettofiliale gesehen?
- Wer hat verdächtige Geräusche am oder aus dem Gebäude wahrgenommen?
- Wer kann sonstige Angaben machen die den Beamten weiterhelfen können?
Personen die Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.
Pressebericht vom 20.08.2024
Unfallflucht
Salz – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 19.08.2024, gegen 18.30 Uhr, stellte eine 25-jährige Anwohnerin der Hauptstraße ihren Pkw vor ihrer Wohnadresse ab. Gegen 22.00 Uhr stellte sie einen Kratzer an der hinteren rechten Seite des Stoßfängers und mehrere Flecken an ihrem Pkw fest.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,00 Euro.
Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die
Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale, Tel. 09771/606-0 entgegen.
Verkehrsunfall
Strahlungen – Lkr. Rhön-Grabfeld
Am 19.08.2024, um 16.20 Uhr, befuhren eine Sattelzugmaschine und ein Traktor mit Anhänger die Kreisstraße NES 18 von Strahlungen kommend in Fahrtrichtung Salz. Der Lkw befand sich hinter dem Traktor.
Der Lkw wollte nach links ausscheren, um den Traktor zu überholen. Hierbei übersah der LKW-Fahrer, dass der Traktor-Fahrer seinen Fahrtrichtungsanzeiger nach links gesetzt hatte, um in einen Feldweg einzufahren. Als der Lkw-Fahrer zum Überholen ausscherte, bog der Traktor-Fahrer nach links ab.
Der Lkw-Fahrer versuchte noch zu bremsen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Traktor und der Anhänger kamen außerhalb der Fahrbahn zum Stehen. Der Anhänger des Traktors wurde durch den Zusammenstoß leicht angehoben und drückte sich ins Führerhaus. Am Traktor entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 28.050,00 Euro.
Beide Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus verbracht.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Salz war mit ca. 20 Personen vor Ort, Mitarbeiter des Kreisbauhofes des Landratsamtes beseitigten die Straßenverschmutzungen und stellten Schilder auf.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom
20.08.2024
Aus dem Stadtgebiet:
Pkw in der Hermann-Barthel-Straße beschädigt
Schweinfurt, Hermann-Barthel-Straße. In der Zeit zwischen Sonntagmittag, 12.00 Uhr und Montagmorgen, 10.00 Uhr wurde in der Hermann-Barthel-Straße in Schweinfurt ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter verkratzte auf einem Parkplatz auf Höhe der Hausnummer 7 einen geparkten VW Tiguan. Der Schaden, der an der Motorhaube entstand, wird auf zirka 600 Euro beziffert.
Verkehrsgeschehen:
Zwei E-Scooter-Fahrer unter dem Verdacht von Drogeneinfluss
Schweinfurt, Stadtgebiet. Am Montagabend, um 22.50 Uhr wurde in Schweinfurt in der Spitalstraße ein Verkehrsdelikt festgestellt. Ein 43-jähriger Mann stand unter dem Verdacht unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Elektrokleinstfahrzeug am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Um 23.50 Uhr bestand der gleiche Verdacht bei einem 27-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Stresemannstraße. Klarheit darüber werden bei beiden die Ergebnisse der durchgeführten Blutentnahmen geben. Beiden Männern wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Zwei Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Montagnachmittag, um 17.50 Uhr kam es in Schweinfurt auf dem Kaufland Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Kleintransporters lieferte zum Unfallzeitpunkt Pakete aus und hatte deshalb die Laderampe seines Fahrzeugs bis auf den Boden abgelassen. Eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin fuhr ersten Erkenntnissen zur Folge mit einem Pick-Up über die Rampe. Der Fahrer des Transporters bemerkte dies und versuchte noch erfolglos, die Fahrerin aufzuhalten. An der Laderampe entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die unbekannte Fahrzeugführerin verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Entsprechende Ermittlungen zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.
Schweinfurt, Ludwigstraße. Am Montagabend, um 23.10 Uhr kam es in der Ludwigstraße in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Fahrradfahrer und einer 64-jährigen Pkw-Fahrerin. Ersten Erkenntnissen nach stieß der Fahrradfahrer gegen die Fahrzeugfront der Fahrzeugführerin und beschädigte den Nebelscheinwerfer vorne rechts. Der Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Während die Unfallbeteiligten auf die Polizeibeamten warteten, welche zur Unfallaufnahme verständigt wurden, stieg der Fahrradfahrer auf sein Rad und fuhr davon. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief negativ.
Aus dem Landkreis:
-Fehlanzeige-
Verkehrsgeschehen:
Vorfahrt in Schwanfeld missachtet und Unfall verursacht
Schwanfeld, Hauptstraße. Am Montagvormittag, um 07.37 Uhr, kam es in Schwanfeld im Bereich der Hauptstraße und der Raiffeisenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger VW-Fahrer übersah einen vorfahrtberechtigten 55-jährigen Opel-Fahrer. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vom 20.08.2024
Kriminalitätsgeschehen
Unbekannter bricht in Kellerabteil eines Friseurs ein
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Unteren Bockgasse brach im Zeitraum von 14.08.2024 bis 19.08.2024, 19:30 Uhr ein bislang unbekannter Täter in ein Kellerabteil eines Friseurgeschäftes ein. Hierbei hebelte dieser die Türe zum Abteil auf und entwendete kosmetische Erzeugnisse im Wert von etwa 200 Euro.
Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230
Kennzeichen von Pkw gestohlen
WÜRZBURG/VERSBACH. Im Bereich des Pendlerparkplatzes an der Mainfrankenhöhe montierte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Samstag, 18:00 Uhr bis Montag, 09:45 Uhr, beide Kennzeichen eines weißen Peugeot Expert ab und entwendete diese. Hierbei entstand dem Geschädigten ein Vermögensschaden von etwa 50 Euro.
Hinweise zum Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 entgegen.
Pkw mutwillig zerkratzt
WÜRZBURG/INNENSTADT. In der Theaterstraße zerkratzte ein Unbekannter von Sonntagabend auf Montagfrüh einen geparkten schwarzen Mercedes, C-Klasse. Hierbei wurde die rechte Fahrzeugseite über eine Länge von circa 1,50 Meter mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Die Schadenshöhe wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.
Zeugen zur Sachbeschädigung werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Verkehrsgeschehen
Betrunkener Fahrradfahrer über Videoüberwachung am Hauptbahnhof festgestellt
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 04:00 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt über die Videoüberwachung des Hauptbahnhofs einen sichtlich alkoholisierten Mann feststellen, welcher auf sein Fahrrad aufstieg und losfuhr. Eine Polizeistreife konnte den 35-jährigen Fahrradfahrer in der Bismarckstraße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,08 Promille. Die Weiterfahrt endete für den Mann und er musste sich auf der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Geparkter Pkw angefahren
WÜRZBURG/INNENSTADT. Im Parkhaus in der Bronnbachergasse fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von Montag 06:30 Uhr bis Montag 17:00 Uhr gegen einen geparkten Audi A 4. Hierbei wurde auf der linken Seite der Stoßfänger beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich bei der Dienststelle unter der Tel. 0931/457-2230 zu melden.
Fahrgastkabinenschiff fuhr gegen Steinwall
Kitzingen. Am Sonntag gegen 22:40 Uhr ereignete sich ein Schiffsunfall im Bereich Kitzingen. Gegen 22:40 Uhr fuhr ein Fahrgastkabinenschiff aus Unachtsamkeit mit der Front des Schiffes gegen einen Steinwall und beschädigte zudem ein Verkehrszeichen für die Schifffahrt. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß weder Fahrgäste noch Bordpersonal verletzt. Am Fahrgastkabinenschiff entstand eine leichte Beschädigung in Form von Lackkratzern. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht benannt werden. Das Schiff war weiterhin fahrbereit und konnte nach Unfallaufnahme durch die Wasserschutzpolizei Würzburg und nach Rücksprache mit dem Wasserschifffahrtsamt Main seine Fahrt fortsetzen.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 20.08.2024
Reifen beschädigt
Sulzdorf, Lkr. Rhön-Grabfeld
In der Zeit zwischen dem 18.08.2024, 18.30 Uhr, bis 19.08.2024, 06.00 Uhr, wurde der Reifen eines im Heckenweg in einem Carport geparkten Opel Vectra von Unbekannten beschädigt. Als der Eigentümer Montagfrüh zur Arbeit fuhr, stellte er verdächtige Geräusche fest. Bei einer Nachschau entdeckte er im hinteren rechten -Reifen eine eingedrehte handelsübliche Sechskant-Schraube. In der Vergangenheit gab es bereits einen gleichgelagerten Fall, so dass der Geschädigte nunmehr Anzeige erstattete. Der entstandene Schaden wird auf 120,00 EUR geschätzt.
Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 09761-9060.
Pressebericht vom 20.08.2024 Wildunfall nicht gemeldet Ramsthal, Lkr. Bad Kissingen: Am Montagabend gegen 21.30 Uhr kollidierte ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer auf der KG 4 in Richtung Ramsthal mit einem Reh. Das Reh wurde frontal von dem Fahrzeug erwischt und der Wildunfall wurde jedoch nicht bei der Polizei gemeldet. Ein zufällig vorbeikommender Verkehrsteilnehmer entdeckte das schwerverletzte Reh und informierte den zuständigen Jagdpächter. Die Polizei Hammelburg bittet um eventuelle Hinweise. Bei Ermittlung des Fahrzeugführers droht eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Meldegesetz nach dem Jagdgesetz.
Pressebericht vom 20.08.2024
Werbeaufsteller beschädigt
Ostheim/Rhön. Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits letzte Woche in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagvormittag, wurde ein im „Kleinen Burgweg“ stehender Werbeaufsteller beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,– €.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Kleinunfall mit Sachschaden
Ostheim/Rhön. Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 16.00 Uhr stießen in der Marktstraße bei einem Parkvorgang zwei Pkw zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.000,– €.
Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung
Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Um 15.15 Uhr wollte eine 54jährige Pkw-Fahrerin von der Industriestraße nach links in die Straße „Am See“ abbiegen. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, Kleintransporter. Im Einmündungsbereich kam es zu Zusammenstoß. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 6.000,– € geschätzt.
Vorzelt beschädigt und Adapter entwendet
Fladungen. Lkr. Rhön-Grabfeld. In der Zeit vom 03.08.24 bis zum 13.08.24 wurde auf dem Campingplatz in der Flurstraße bei einem Dauercamper das Vorzelt beschädigt und ein Steckdosenadapter entwendet. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Wer in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 20.08.2024
Dienstag, 20. August 2024
Verkehrsgeschehen
Am Montag ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt fünf Verkehrsunfälle. Hierbei entstanden lediglich Blechschäden
VOLKACH – Am frühen Dienstagmorgen, gegen 03:15 Uhr, fiel den Ordnungshütern auf der Dr.-Eugen-Schön-Straße ein Fahrradfahrer auf, welcher zur Fortbewegung die komplette Fahrbahn benötigte. Auf dem Gepäckträger des Fahrrads saß eine weitere Person. Ein während der Kontrolle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Zweiradlenker die Beamten in die Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Kitzingen begleiten musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann von dort aus entlassen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Sonstiges
VOLKACH – Am Montagabend kam es auf dem Weinfest zu einer sexuellen Belästigung. Als gegen 22:50 Uhr eine 15-Jährige die Toilettenanlage auf dem Festplatz aufsuchen wollte, berührte sie von hinten in unsittlicher Weise ein bislang unbekannter Mann mit der Hand im Bereich der Brust. Als die junge Frau dies bemerkte, schlug sie den Arm des Mannes weg und rannte davon. Sie erlitt eine Panikattacke und traf in der Folge auf den Rettungsdienst, welcher die Polizei verständigte. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- 60 Jahre alt, kräftig, 3-Tage-Bart, kurze, braune Haare, blaue Jeans, helles T-Shirt, trug eine Sonnenbrille.
Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht
vom 20.08.2024
Nach Vollbremsung in Polizeifahrzeug geschleudert
Reichenberg, Lkr. Würzburg – Am Montag gegen 18.15 Uhr ereignete sich auf der B 19 auf Höhe Klingholz ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Polizeifahrzeug, bei dem glücklicherweise nur eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 34-jähriger Autofahrer befuhr die B19 in Fahrtrichtung Giebelstadt, vor dem Autofahrer fuhren zwei Motorradfahrer. Auf Höhe der unmittelbar an der Bundesstraße liegenden Bushaltestelle Klingholz stand ein Polizeifahrzeug mit einem weiteren Pkw. Sowohl die Polizeibeamten als auch die weiteren Fahrzeuginsassen bewegten sich auf dem Gehweg neben der Straße.
Die beiden Motorradfahrer reduzierten ihre Geschwindigkeit, was den nachfolgenden Autofahrer zu einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver zwang. Dadurch brach das Heck des Audi aus, der Pkw kam ins Schleudern und rutschte mit hoher Geschwindigkeit auf das Polizeiauto zu. Ein Polizeibeamter musste in den Straßengraben springen und zog sich dabei leichte Gesichtsverletzungen zu. Alle übrigen Unfallbeteiligten, auch die Familie im Auto des 34-jährigen Audi-Fahrers, blieben unverletzt.
Sowohl das Polizeiauto als auch der Audi mussten abgeschleppt werden. Die FFW Altershausen reinigte die Unfallstelle, so dass die B19 für die Dauer von 30 Minuten halbseitig gesperrt blieb. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen der Ermittlungen des Unfallhergangs werden die beiden Motorradfahrer als Zeugen gesucht. Ein Fehlverhalten ist bislang nicht zu erkennen.
Pflasterstein in Frontscheibe geworfen
Rimpar, Lkr. Würzburg – In der Nacht von Sonntag auf Montag warf ein Unbekannter einen Pflasterstein in die Windschutzscheibe eines VW Polo. Das Auto war in der Schäfereistraße abgestellt. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der
Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per
Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Pressebericht vom 20.08.2024
Bad Kissingen
Tischtennisplatte auf Schulhof beschädigt
Auf dem Schulhof der Grundschule in der Höhenstraße in Reiterswiesen wurde im Zeitraum der letzten drei Wochen eine Tischtennisplatte beschädigt. Sie wurde komplett aus ihrer Betonverankerung gerissen. Vermutlich hat ein größeres Fahrzeug beim Wenden die Tischtennisplatte touchiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Etwaige Zeugen bzw. der Unfallverursacher werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.: (0971) 7149-0 zu melden.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 20.08.2024
Fährräder gestohlen
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Sonntagmittag entwendete bisher unbekannter Täter in der Kolpingstraße ein blau/graues Mountainbike sowie ein schwarzes Rad. Die beiden Fahrräder waren jeweils mittels eines Spiralschloss am dortigen Fahrradständer angebracht. Der Wert der beiden Räder beläuft sich auf ca. 65 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 20.08.24
Sachbeschädigung in Vorgarten
Eltmann.
In der Zeit zwischen Sonntagabend, 18.08.2024, ca. 21:30 Uhr und Montagnachmittag, 19.08.2024, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich eine Sachbeschädigung in Eltmann.
Ein bislang Unbekannter betrat einen umzäunten Garten in der Promenade in Eltmann. Aus unerklärlichen Gründen nahm der Unbekannte einen Gegenstand aus dem Garten und schlug damit drei Löcher in die Scheibe des Wintergartens.
Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 20.08.2024:
Fahrstunde ohne Fahrschule
Arnstein, Landkreis Main-Spessart: Eine Spritztour mit seinem 45er Roller wollte ein 15jähriger Jugendlicher aus Gänheim am Montagnachmittag machen.
Diese fand gegen 16:30 Uhr ein jähes Ende, als der Junge einer Polizeistreife im Straßenverkehr auffiel.
Nach einem kurzen Fluchtversuch über zwei Feldwege hielt der Rollerfahrer schließlich an und konnte kontrolliert werden.
Hierbei stellte sich heraus, dass der Teenager noch gar keinen Führerschein besitzt, diesen jetzt erst anfangen und dafür üben wollte.
Dem Jungen wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Spielzeugpferd beschädigt
Himmelstadt, Landkreis Main-Spessart: Auf dem Spielplatz in der Mainstraße beschädigte ein bislang unbekannter Täter eine Federwippe, indem er den Pferdekopf aus Holz gewaltsam abbrach.
Wer hat am 14.08. gegen 22:00 Uhr eine Gruppe von 7-8 Jugendlichen im Bereich des Spielplatzes gesehen und kann nähere Angaben machen?
Die Polizeiinspektion Karlstadt erbittet Zeugenhinweise jeglicher Art telefonisch unter 09353/9741-0 oder per E-Mail an pp-ufr.karlstadt.pi@polizei.karlstadt.de.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 20.08.2024
Zweimal Fahrzeuge beim Rückwärtsfahren übersehen
Bad Brückenau/Schondra, Lkrs. Bad Kissingen
Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Montagvormittag in der Unterhainstraße in Bad Brückenau und in der Milzbachstraße in Schondra. In beiden Fällen setzten die Unfallverursacher mit ihren Fahrzeugen zurück, um auszuparken oder zu rangieren, und übersahen hierbei den sich jeweils dahinter befindenden Pkw. In beiden Fällen entstand Sachschaden an den übersehenen Fahrzeugen.
Unbekannter schlägt auf Pkw ein
Bad Brückenau, Lkrs. Bad Kissingen
Ebenfalls am Montagvormittag schlug ein bislang unbekannter Mann im Vorbeigehen auf einen an der Franz-von-Prümmer-Klinik geparkten Hyundai ein, wodurch eine Delle am angegangenen Fahrzeug entstand. Der Mann konnte durch den Fahrzeugbesitzer hierbei beobachtet werden, welcher umgehend die örtliche Dienststelle verständigte. Bei einer eingeleiteten Fahndung im Nahbereich konnte der Täter allerdings nicht mehr angetroffen werden. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden unter der Telefonnummer 09741/6060 entgegengenommen.