Ein 21-jähriger Motorradfahrer lieferte sich am Freitagnachmittag eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Fahrer raste zunächst mit nur 10 Zentimetern Abstand an Polizeibeamten vorbei und fuhr dann mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h davon.

Der Motorradfahrer war bei einer Geschwindigkeitskontrolle aufgefallen und fuhr insgesamt dreimal mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Kontrolle vorbei. Als er die Anhaltekelle der Polizei sah, raste er mit einem äußerst knappen Abstand an den Polizisten vorbei. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd erreichte er Geschwindigkeiten von bis zu 200 km/h.

Schließlich konnte der Motorradfahrer ausfindig gemacht werden. Er muss nun seinen Führerschein abgeben und sich wegen mehrerer Verkehrsverstöße verantworten.

Werbung

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen bittet die Polizei Zeugen, die die waghalsige Flucht beobachtet haben oder durch den Motorradfahrer gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter Tel. 09776/806-0 bei der Polizei zu melden. Das Motorrad ist eine silberne Ducati mit Zulassung aus dem Landkreis Neustadt an der Saale.