Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 19.06.2024
Kennzeichendiebstahl
Motten, Kothen, Lkr. Bad Kissingen
Über das letzte Wochenende ist in Kothen das Kennzeichenpaar eines grauen Skodas abmontiert & entwendet worden. Die Bad Brückenauer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter 09741/606-0 entgegengenommen.
Illegal Müll entsorgt
Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen
Am Dienstagmittag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau eine illegale Müllentsorgung bei den Glascontainern am alten Bahnhof mitgeteilt. Vor Ort lag Hausrat, welcher nicht für die Entsorgung in den Containern zugelassen ist. Korrekterweise hätte der Umweltsünder diesen zum Wertstoffhof fahren müssen. Alternativ wäre auch die Anmeldung von Sperrmüll möglich gewesen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Umweltsünders führen, nimmt die Polizei unter 09741/606-0 entgegen. Auch wenn eine nachträgliche Sperrmüllanmeldung nicht möglich ist, besteht für den Verursacher die Möglichkeit, sich ebenfalls zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 19.06.2024
Fahrraddiebstahl
Haßfurt. Im Zeitraum zwischen dem 11.06.2024, 13.00 Uhr, bis zum 17.06.2024, 07.20 Uhr, wurde ein Citybike der Marke Giant, Farbe schwarz/blau, welches am Bahnhof versperrt abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss besonders gesichert. Der angebrachte Tracker zeigte als zuletzt verfügbaren Standdort die Schlesinger Straße an. Dort und im dortigen Umkreis konnte jedoch bislang das Rad nicht aufgefunden werden.
Der Wert des Citybikes beläuft sich auf ca. 750,00 Euro.
Trunkenheit im Verkehr
Sand a. Main. Heute Nacht, gegen 00.50 Uhr, fiel der eingesetzten Streife in der St.-Nikolaus-Gasse eine schwankende Radfahrerin auf, so dass diese angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bereits bei der Ansprache konnte bei der 37-jährigen Frau ein deutlicher Alkoholgeruch und eine verwaschene Aussprache festgestellt werden. Der im Anschluss durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie eine Blutentnahme angeordnet.
Unfallflucht
Haßfurt. Bereits am letzten Freitag, gegen 15.50 Uhr, blieb ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer beim Ausfahren aus der Waschbox der Waschanlage in der Industriestraße mit seinem Ford an einer Seitenwand hängen und riss diese um. Anschließend stieg der Mann aus seinem Pkw aus, stellte die Wand zurück in die Waschbox und fuhr zunächst unerkannt in unbekannte Richtung davon.
Der angerichtete Sachschaden an der SB-Waschanlage beläuft sich auf ca. 2.400,00 Euro.
Aufgrund der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte der 70jährige Fahrzeughalter des Ford ausfindig gemacht werden. Aufgrund des Schadens an seinem Fahrzeug konnte er als Unfallverursacher identifiziert werden.
Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09521/927-0.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 19.06.2024
Bus gegen Leichtkraftrad
Mühlbach, Lkr. Main-Spessart: Am Dienstag um 07 Uhr befuhren ein 54-jähriger Busfahrer sowie ein ebenfalls 54-Jähriger auf seinem Leichtkraftrad die Martellstraße in Mühlbach und wollten von dort nach rechts in die Brückenstraße in Richtung Karlstadt einbiegen. Beide 54-Jährigen mussten an der Einmündung verkehrsbedingt warten und befanden sich zu diesem Zeitpunkt nebeneinander. Als die Straße frei war, fuhren beide gleichzeitig los, wobei der Bus so weit nach rechts kam, dass es zum Zusammenstoß mit dem Krad gekommen ist. Der 54-jährige Kradfahrer wurde hierdurch leicht verletzt und kam in ein Würzburger Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt insgesamt 1.500 Euro.
Zusammenstoß während Überholvorgang
Gambach, Lkr. Main-Spessart: Am Dienstag um 16 Uhr fuhr eine Fahrzeugkolonne von vier Fahrzeugen die Bundesstraße von Wernfeld in Fahrtrichtung Gambach. Ein 56-jährige Audi-Fahrer setzte zum Überholen aller drei vor ihm fahrenden Fahrzeuge an und kollidierte hierbei jedoch mit einem 55-jährigen Daimler-Fahrer, welcher aus der Kolonne heraus ebenfalls überholen wollte. Verletzt wurde durch den Unfall niemand und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.
Mit Quad neue Unterschicht von Asphalt beschädigt
Wiesenfeld, Lkr. Main-Spessart: Am Dienstag um 15 Uhr befuhr ein 45-Jähriger auf seinem Quad verbotswidrig den abgesperrten Baustellenbereich der neuen Ortsumfahrung in Wiesenfeld. Im Bereich der eingesetzten Bauarbeiter beschleunigte der 45-Jährige derart, dass hierdurch die Unterschicht für den neuen Asphalt beschädigt wurde. Diese musste durch die Bauarbeiter erneut bearbeitet werden, damit der Asphalt am Folgetag gegossen werden kann. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 19.06.2024
Verkehrsgeschehen
Am Dienstag wurden der Polizeiinspektion Kitzingen insgesamt zwölf Verkehrsunfälle gemeldet. Bei vier Unfällen verletzten sich eine Person mittelschwer und fünf Personen leicht.
DETTELBACH – Am Dienstagnachmittag kam es kurz nach 14 Uhr an der Kreuzung „Am Maintor/Am Bach“ zu einem Verkehrsunfall. Als ein 24-Jähriger mit einem Ford die Kreuzung überquerte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten, heranfahrenden BMW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Verkehrsteilnehmer aufeinander. Die 39-jährige BMW-Lenkerin zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Den BMW barg eine Abschleppfirma. An der Unfallstelle unterstützte die Feuerwehr Dettelbach. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 18000 Euro.
Kurze Zeit später, gegen 16:30 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall bei dem ein 28-Jähriger mit seinem Rennrad eine Fahrbahnschwelle zur Geschwindigkeitsreduzierung in der Würzburger Straße überfuhr. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rennradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungssanitäter mit mittelschweren Verletzungen zur weiteren Abklärung in eine Klinik gebracht.
BUCHBRUNN – Als eine 28-Jährige am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr mit einem Ford von der Ortsverbindungsstraße aus Richtung Mainstockheim kommend die Kreisstraße 27 kurz vor Buchbrunn in Richtung Bahnhofstraße überquerte, übersah sie eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte 25-Jährige BMW-Fahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem heftigen Aufprall verletzten sich Fahrerin des Ford als auch das im Fond befindliche Kind leicht. Die vier Insassen des BMW wurden ebenfalls leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Um die Bergung der totalbeschädigten Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst.
VOLKACH – Am Dienstagmorgen fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Kraftrad auf der Staatsstraße 2260 in Richtung Gaibach. Beim Herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Der Rettungsdienst versorgte den leichtverletzten Mann und brachte ihn anschließend in eine umliegende Klinik. Die Feuerwehr Volkach sicherte die während der Unfallaufnahme die Unfallstelle ab.
Pressebericht der PI Bad Neustadt/Saale vom 19.06.2024
Falschparker beleidigte Mitarbeiter vom Ordnungsamt
Bad Neustadt/Saale – Lkr. Rhön-Grabfeld: Als ein 61-jähriger Falschparker am Montagmittag wegen seines Verstoßes einen Strafzettel erhielt, war er damit gar nicht einverstanden und wurde gegenüber dem Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes sehr ausfallend. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen der beiden Männer am Folgetag beleidigte der Verwarnte den Wachmann ein weiteres Mal massiv, woraufhin dieser die Polizei um Unterstützung bat. Beim Eintreffen der Kollegen hatte sich der Injuriant bereits entfernt, konnte jedoch im näheren Umfeld ausfindig gemacht werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
Kraftfahrer führte keine Aufzeichnungen über seine Fahrten
Burglauer – Lkr. Rhön-Grabfeld: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüfte die Polizeistreife am Dienstagvormittag den Fahrer eines Transporters. Dabei wurde festgestellt, dass der 34-Jährige die erforderlichen Aufzeichnungen über seine Fahrten nicht vorweisen konnte. Er gab an, dass er derartige Formulare nicht von seinem Vorgesetzten erhalten habe und auch nicht wisse, dass er Tageskontrollblätter führen müsse. Auf beide, sowohl auf den Chef, als auch auf den Fahrer, kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz zu.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 19.06.2024
Gartenmauer angefahren
Gerbrunn, Lkr. Würzburg – Am Dienstag um 09:20 Uhr hörte die Geschädigte einen lauten Knall und sah noch einen Pkw Richtung Ortsmitte davonfahren. Anschließend stellte sie fest, dass ihre Gartenmauer und der auf der Steinmauer stehende Blumenkübel angefahren wurden. An der Mauer und dem Blumenkübel entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. An der Unfallörtlichkeit wurden Teile eines Rücklichts aufgefunden. Folglich muss davon ausgegangen werden, dass am unfallverursachenden Fahrzeug ein Heckschaden entstanden ist.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Abbiegenden Pkw übersehen
Remlingen, Lkr. Würzburg – Am Dienstagmittag fuhr eine VW-Fahrerin auf der Kreisstraße von Remlingen Richtung Birkenfeld. Nachdem sie den Fahrrichtungsanzeiger betätigte, bog sie nach links Richtung Aussiedlerhof ab. Dies übersah ein hinter ihr fahrender 19-jähriger Audi-Fahrer und fuhr ihr frontal in die linke Fahrzeugfront. Die Frau verletzte sich durch den Unfall leicht. Am VW entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro, am Audi von ca. 3.000 Euro. Beide Pkw waren noch fahrbereit.
Auf mehrere parkende Pkws aufgefahren
Estenfeld, Lkr. Würzburg – Am Dienstagabend fuhr eine 69-jährige BMW-Fahrerin aus einer Hofeinfahrt, nach ca. 40 m verlor sie aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr auf einen geparkten Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw auf zwei weitere am rechten Fahrbahnrand parkende Pkws geschoben. Zudem wurde die Grundstücksmauer eines angrenzenden Wohnanwesens beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 46.000 Euro. Die BMW-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht.
Pressebericht der PSt. Bad Königshofen vom 19.06.2024
Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung
Saal a.d. Saale, Lkr. Rhön-Grabfeld
Anlässlich einer Verkehrskontrolle Dienstagvormittag in Saal fiel der Streife ein 37-jähriger Quad-Fahrer auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Fahrzeug Veränderungen ohne Genehmigung durchgeführt wurden. Am Quad wurde der Brems- und Kupplungshebel verändert – eine Erlaubnis dafür konnte der Fahrer nicht vorzeigen. Dadurch erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.
Pressebericht des Polizeipräsidium Unterfranken vom 19.06.2024
Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen – Rettungshubschrauber defekt – Fahrbahn über Stunden gesperrt
WIESENTHEID, LKR. KITZINGEN. Auf der BAB 3 bei Wiesentheid kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein hinzugezogener Rettungshubschrauber konnte auf Grund eines technischen Defekts nicht mehr starten. Die Autobahn war über Stunden gesperrt.
Gegen 17:00 Uhr am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB A3 im Bereich Wiesentheid. Nach derzeitigem Sachstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Tiguan und einem Mercedes. Der Unfall ereignete sich bei hoher Geschwindigkeit und einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mercedes gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Der Kleintransporter kippte durch den Aufprall des Mercedes um. Durch die Hohe Bewegungsenergie des Mercedes fuhr dieser nach dem Anstoß an den Kleintransporter noch auf einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Warnleitanhänger. Dieser wurde ebenfalls stark beschädigt.
Die Fahrer des Tiguan sowie des Mercedes wurden durch den Unfall schwer verletzt, weshalb ein Rettungshubschrauber hinzugezogen wurde. Dieser landete auf der vollgesperrten Autobahn, konnte jedoch auf Grund eines technischen Defekts nicht wieder abheben.
Ein eigens zur Reparatur eingeflogener Spezialist konnte den Hubschrauber jedoch vor Ort reparieren sodass nach über fünf Stunden die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden konnte.
Trotz einer sofort eingerichteten Ableitung von der Autobahn konnte eine Verkehrsbeeinträchtigung nicht vermieden werden.
Die Versorgung der Patienten war durch den Defekt des Hubschraubers nicht beeinträchtigt.
Ein gutes Zusammenspiel aller beteiligten Rettungs-, und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Autobahnmeisterei und Polizei ermöglichte die reibungslose Abarbeitung dieses Einsatzes und somit die bestmögliche Hilfe für die Unfallbeteiligten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 19.06.2024
Aus dem Stadtgebiet:
Ladendieb versteckt Waren im Rucksack
Schweinfurt, An der Turngemeinde. In einem Supermarkt in Schweinfurt an der Turngemeinde wurde am Dienstagnachmittag um 16.15 Uhr ein Ladendieb festgestellt. Der 39-Jährige versuchte Waren im Wert von rund 25 Euro, die in seinem Rucksack versteckt waren, zu entwenden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Kleinkraftrad in der Innenstadt entwendet
Schweinfurt, Markt. In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16.00 Uhr und Dienstagnachmittag, 15.30 Uhr wurde in Schweinfurt am Markt ein Zweirad gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter entwendete das schwarz-silberne Mofa der Marke Jinan im Wert von etwa 400 Euro.
Verkehrsgeschehen:
Pedelec-Fahrerin stürzt alleinbeteiligt auf Gehweg
Schweinfurt, Richard-Wagner-Straße. Am Dienstagnachmittag um 14.30 Uhr kam es in Schweinfurt in der Richard-Wagner-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 14-jährige Pedelec-Fahrerin fuhr auf eine Baustelle zu. Kurz vor der Baustelle wurde der gemeinsame Fuß- und Radweg zu einem reinen Fußweg. Die Schülerin befuhr den Fußweg weiter mit ihrem Zweirad. Ersten Erkenntnissen zur Folge blieb sie an einer auf dem Boden angebrachten Metallplatte hängen und stürzte. Die Jugendliche wurde zur weiteren medizinischen Abklärung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.
Aus dem Landkreis:
Verkehrsgeschehen:
Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Grafenrheinfeld, Kreisstraße SW 3. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag um 15.15 Uhr auf der Kreisstraße SW 3 im Bereich Grafenrheinfeld. Ein 79-Jähriger Verkehrsteilnehmer überquerte mit seinem Pedelec die Kreisstraße SW 3 und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin. Die 22-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr zum Unfallzeitpunkt die Kreisstraße SW 3 von Grafenrheinfeld kommend. Bei dem Zusammenstoß fiel der Zweiradfahrer, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, auf die Straße. Der Senior wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 250 Euro beziffert.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der PI Gerolzhofen
vom 19.06.2024
Schüler beim Ladendiebstahl erwischt
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Dienstagabend wurde in einem Drogeriemarkt in der Rügshöfer Straße ein Schüler dabei beobachtet, wie er eine Actionfigur im Wert von 26,48 Euro aus einer Packung nahm und diese einsteckte. Nach Passieren der Kasse wurde er auf den Diebstahl hin angesprochen. Im Laufe des Gespräches kam dann auch die Mutter des 15-jährigen hinzu. Die Polizei wurde verständigt und der Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht.
Werkzeug aus Halle entwendet
BRÜNNSTADT, LKR. SCHWEINFURT – Bisher unbekannter Täter entwendete aus einer Halle in der Herlheimer Straße eine Motorsäge, zwei Flex sowie einen Akkuschreiber im Gesamtwert von ca. 1000 Euro. Wann die Gegenstände genau entwendet wurden, kann nicht gesagt werden. Der Diebstahl wurde Dienstagvormittag bemerkt. Wer hat in letzter Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.
Beim Rückwärtsfahren PKW touchiert
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Im Seeweg touchierte Dienstagvormittag ein Audi-Fahrer, beim rückwärts Ausparken, einen geparkten Mazda. Gesamtschaden ca. 1000 Euro. Der 42-jährige Unfallverursacher wurde mündlich verwarnt.
Tür beschädigt
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – In der Zeit von Montag 16 Uhr bis Dienstag 6.30 Uhr wurde von bisher unbekanntem Täter eine Blechtüre eines Gartenschuppens der Mittelschule Gerolzhofen beschädigt. Aufgrund des Schadenbildes dürfte der Verursacher gegen die Tür getreten haben. Da die Tür durch den Tritt so stark verformt war, war es dem Täter nicht mal möglich, den Schuppen zu betreten. Der Sachschaden wird mit ca. 100 Euro beziffert.
Pressebericht der PI Würzburg Stadt 19.06.2024
Kriminalitätsgeschehen
Zwei Ladendiebe von der Polizei gefasst
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Dienstag gegen 18:15 Uhr beobachteten zwei Zeugen einen Diebstahl in einem Kaufhaus in der Schönbornstraße. Zwei männlichen Personen entwendeten gemeinschaftlich diverse Basecaps und weitere Artikel und verließen anschließend das Geschäft, ohne an der Kasse zu bezahlen. Die Zeugen verfolgten den 31-jährigen und 39-jährigen Tatverdächtigen, bis die Personen von der Polizei in einem Biergarten im Mainviertel gestellt werden konnten. Bei der Durchsuchung der beiden Männer konnte im mitgeführten Rucksack Diebesgut im Wert von rund 350 Euro festgestellt werden. Die zwei Tatverdächtigen wurden für die weitere Sachbearbeitung zu hiesiger Dienststelle verbracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder in Freiheit entlassen. Tatverdächtige. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Unbekannter Täter beschädigt Autoreifen mit Schrauben
WÜRZBURG/HEUCHELHOF. In der Zeit von Samstag, 18:00 Uhr, bis Dienstag, 15:30 Uhr, parkte der Geschädigte seinen silbernen Mercedes ordnungsgemäß am Straßburger Ring. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an seinem Vorderreifen fest. Bei genauer Inaugenscheinnahme erkannte der Geschädigte, dass zwei Schrauben im Reifen steckten. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht. Der Sachschaden wird auf 160 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Verkehrsgeschehen
WÜRZBURG/HEIDINGSFELD. Am Dienstag zwischen 16:40 Uhr bis 18:15 Uhr, parkte der Geschädigte seinen schwarzen BMW in der Mergentheimer Straße auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Als der Geschädigte zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden in Form von drei Kratzer an seiner Beifahrerseite fest. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden bzw. seinen gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise zur Verkehrsunfallflucht möglich sind, sich unter der Tel-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Pressebericht vom 19.06.2024

Bad Kissingen
Graffiti und zerschlagene Scheiben am Güterbahnhof
In der Zeit von Montagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 09.30 Uhr, wurden durch ein oder mehrere bisher Unbekannte am Güterbahnhof verschiedene Graffiti angebracht und mehrere Scheiben eingeschlagen. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Werbung

Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht
Auf einem Firmenparkplatz in der Steubenstraße wurde am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 14.10 Uhr, ein ordnungsgemäß geparkter, schwarzer Fiat 500 auf der rechten Seite im Bereich des vorderen und hinteren Kotflügels von einer bisher unbekannten Person zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Münnerstadt
Nach missglücktem Ausparkmanöver davongefahren
Am Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vor dem Rathaus zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 3.500 Euro. Der Fahrer eines Ford Focus touchierte beim Einparken einen ordnungsgemäß geparkten Hyundai. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und merkte sich das Kennzeichen. Auf der Fahrt zur Polizei entdeckte die Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs das verursachende Fahrzeug. Während der Unfallaufnahme kam dann der Verursacher hinzu. Da er die Unfallstelle verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen.