Anmerkung: Es folgen die Polizeiberichte, die uns die einzelnen Dienststellen zur Verfügung gestellt haben. Diese wurden unsererseits inhaltlich nicht verändert.
Pressebericht der PI Bad Brückenau vom 11.05.2024:
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Lkr. Bad Kissingen, Gmd. Oberleichtersbach
Am Nachmittag des 10.05.2024 kontrollierte eine Streife der PI Bad Brückenau einen Pkw der Marke VW auf der B 286 bei Oberleichtersbach. Bei Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrzeugführer seit mehr als 6 Monaten im Bundesgebiet lebt, es allerdings bislang versäumte seinen serbischen Führerschein in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben zu lassen. Da der Führerschein im Inland somit seine Gültigkeit verloren hat, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde dem 23-Jährigen untersagt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Karlstadt vom 11.05.2024
Spritztour mit Baumaschine endet im Straßengraben
Karlstadt, OT Wiesenfeld, Lkr. Main-Spessart: Bislang unbekannte Täter nutzten im Zeitraum über Christi Himmelfahrt widerrechtlich mindestens 2 selbstfahrende Arbeitsmaschinen auf der Baustelle der zukünftigen Ortsumgehung Wiesenfeld.
Bei Wiederaufnahme der Bauarbeiten wurde am Morgen des Freitags, 10.05.24, festgestellt, dass eine Walze im Straßengraben lag und auch ein Radlader nicht mehr an der ursprünglichen Stelle stand. An der Walze entstand Sachschaden in mittleren dreistelligen Bereich.
Die Polizeiinspektion Karlstadt ermittelt nun wegen des unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen und Sachbeschädigung und bitte um Hinweise, entweder persönlich oder unter Tel. 09353/9741-0
Pressebericht der Polizeiinspektion Haßfurt vom 11.05.2024
Sattelzug kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab
Hofheim. Ein 30-jähriger befuhr am 10.05.2024, gegen 05:40 Uhr, mit einer Sattelzugmaschine samt Sattelanhänger die Rügheimer Straße. Hierbei geriet dieser aufgrund unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in einen dortigen Graben und prallte gegen einen Wasserdurchlauf. Durch den Verkehrsunfall kam es zum Auslauf von Betriebsstoffen, weshalb das Fließgewässer ausgehoben und entsprechend aufgefüllt werden musste.
Der Sachschaden an der Sattelzugmaschine beläuft sich auf ca. 150.000 Euro.
Der Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Weitere Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Die Feuerwehr Hofheim, sowie Mitarbeiter der Wasserbehörde befanden sich vor Ort.
Pressebericht der Polizeiinspektion Mellrichstadt vom 11.05.2024
Zusammenstoß zwischen Kraftrad und Pkw
Nordheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag zwischen Ostheim und Nordheim. Gegen 15.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger Kraftradfahrer die Kreisstraße NES 11 von Nordheim kommend in Richtung Ostheim. Als er einen Traktor überholen wollte, übersah er den entgegenkommenden Pkw Ford einer 38-Jähringen Fahrzeugführerin. Dem Kraftradfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig zurück auf seine Fahrbahnseite einzuscheren. Er kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Anschließend kam er mit einer schweren Schulter-, Fuß- und Knieverletzung ins Krankenhaus. Die entgegenkommende Pkw-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt ca. 6000,00 Euro. Aufgrund seines Fehlverhaltens beim Überholen, erwartet den Kraftradfahrer eine Bußgeldanzeige.
Anzeige wegen Ruhestörung
Nordheim, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Anzeigenerstattung wegen Ruhestörung. Ein 28-Jähriger feierte vor seinem Wohnanwesen bei lautstarker Musik, weshalb durch die eingesetzten Polizeibeamten gegen 00:40 Uhr für Ruhe gesorgt werden musste. Der Mann verhielt sich den Polizeibeamten gegenüber zunächst etwas unkooperativ und gab nur widerwillig seine Personalien bekannt. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.
Pressebericht der PI Würzburg-Land vom 11.05.2024
Unfallflucht auf dem Friedhofparkplatz
Obereisenheim, Lkr. Würzburg – Im Zeitraum Donnerstag, 17:15 Uhr, und Freitagvormittag, 10:15 Uhr, parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen weißen Opel auf dem Friedhofparkplatz im Setzweg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte in diesem Zeitraum mit seinem unbekannten Fahrzeug den rechten Frontbereich und den Außenspiegel des geparkten Pkw und entfernte sich im Anschluss ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro beziffert.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Land bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Feststellungen können unter Tel. 0931/457-1630 sowie per Email an pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de übermittelt werden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 11.05.2024
Aus dem Stadtgebiet
Körperverletzung
Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Straße. Am Freitagabend, gegen 18:15 Uhr, kam es in der Heini-Dittmar-Straße zunächst zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 35-jährigen Radfahrer und zwei bislang unbekannten männlichen E-Scooterfahrern. Nach aktuellem Ermittlungsstand folgten die beiden Unbekannten dem Radfahrer anschließend in die Friedrich-Rätzer-Straße, in welcher einer der Unbekannten dem 35-jährigen einmal ins Gesicht schlug. Der Radfahrer wurde hierdurch leicht verletzt.
Die Unbekannten waren ca. 14 Jahre alt und ca. 165 cm groß.
Verkehrsgeschehen
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Schweinfurt, Jägersbrunnen. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 26-jährigen Fahrzeugführer aus Schweinfurt Alkoholgeruch festgestellt werden. Der anschließend durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 0,81 mg/l.
Der Fahrer musste seinen Weg anschließend zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.
Geparkte Fahrzeuge angefahren
Schweinfurt, Schopperstraße. Am Freitag, im Zeitraum von 09:00 – 12:00 Uhr, wurde ein geparkter VW Polo angefahren. Der Pkw stand zum Unfallzeitpunkt gegenüber einer Firmenein- und Ausfahrt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden am linken Heck, sowie am hinteren, linken, Reifen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Der Unfallverursacher ist bislang nicht bekannt.
Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Ein weiteres Fahrzeug wurde im Zeitraum von 13:45 Uhr – 14:25 Uhr angefahren. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen BMW MINI. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 Euro.
Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben.
Schweinfurt, Spitalseeplatz. Im Zeitraum von Mittwoch, 12:30 Uhr, bis Donnerstag 13:45 Uhr, wurde ein ordnungsgemäß geparkter Opel Corsa angefahren. Am Fahrzeug wurde der vordere, linke, Radkasten beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Der Unfallverursacher ist bislang nicht bekannt.
Aus dem Landkreis
Fehlanzeige –
Verkehrsgeschehen
Fußgängerin verletzt
Waigolshausen, Schulstraße. Am Freitag, gegen 19:30 Uhr, wurde eine 95-jährige Fußgängerin aus Waigolshausen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen rangierte eine 37-jährige mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke in der Schulstraße, als die Rentnerin die Fahrbahn hinter dem ausparkenden Fahrzeug überqueren wollte. Eventuell kam es hierbei zu einem leichten Zusammenstoß, durch welchen die Fußgängerin stürzte. Die 95-jährige wurde hierdurch verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins St. Josef Krankenhaus verbracht.
Motorradfahrer verletzt
Waigolshausen, Staatsstraße 2270. Freitagnachmittag, gegen 17:25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 23-jährigen Motorradfahrer und einem 21-jährigen Omnibusfahrer.
Zum Unfallzeitpunkt wollte der Omnibusfahrer, von Teilheim kommend, auf die Staatsstraße in Fahrtrichtung Schwanfeld auffahren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Motorradfahrer und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß wurde der 23-jährige in den Graben geschleudert. Er wurde hierdurch schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in Leopoldina Krankenhaus verbracht. Der Omnibusfahrer blieb hierbei unverletzt.
Die Unfallörtlichkeit wurde durch die Feuerwehr abgesichert.
Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Am Omnibus entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 11.05.2024
Diebstahl eines Fahrrades
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:
Im Tatzeitraum vom 01.05.2024, 08.00 Uhr bis 02.05.2024, 07.00 Uhr, wurde am Bahnhof in Bad Neustadt ein Fahrrad entwendet. Das blaue Mountainbike der Marke Centurion, welches einen Wert von ca. 100 Euro hat, war am Fahrradständer mit einem Kabelschloss gesichert.
Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/606-0.
Handfester Streit bei Kindesübergabe
Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld:
Am Freitag, gegen 16.00 Uhr, kam es bei der Übergabe der gemeinsamen Kinder zwischen den getrenntlebenden Eltern zu einem verbalen Streit vor der Grundschule in Brendlorenzen. Der Vater hatte zur Verstärkung seine 54-jährige Mutter dabei, die sich in den Streit einmischte. Zunächst beleidigte sie die Kindesmutter mehrfach und ging diese anschließend auch körperlich an. Sie zog ihr, nach Angaben der Geschädigten, so kräftig an den Haaren, dass ein Haarbüschel herausgerissen wurde. Außerdem zerriss bei der Auseinandersetzung ihre Halskette. Die Polizeistreife beruhigte die Situation und übergab anschließend die beiden Kinder an den Vater. Gegen die Aggressorin wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Pressebericht der PI Kitzingen vom 11.05.2024
Verkehrsgeschehen
Im Berichtszeitraum von Freitag 06:00 Uhr und Samstag 06:00 Uhr
wurden der Polizeiinspektion Kitzingen 15 Verkehrsunfälle gemeldet.
Eine Person wurde im Rahmen eines Verkehrsunfalls leicht verletzt.
Drei Unfallverursacher entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Bei sechs Unfällen war ein Wildtier unfallursächlich.
Motorradfahrer rutscht in den Graben
Markt Einersheim, Lkrs. – Gegen 16:55 Uhr kam ein 29-jähriger
Motorradfahrer zwischen Markt Einersheim und Mönchsondheim in einer
Rechtkurve ins Schlingern und rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer
blieb unverletzt. Sein Motorrad wurde erheblich beschädigt und musste
abgeschleppt werden.
Sattelzug beschädigt Friedhofsmauer erheblich
Prichsenstadt-Järkendorf, Lkrs. – Der 35-jährige Fahrer eines polnischen
Sattelzugs touchierte gegen 13:15 Uhr beim Durchfahren einer Engstelle mit
dem Heck seines Gespanns die Ecke der Friedhofsmauer und riss einen Teil
davon ein. Der Schaden an der Mauer dürfte im hohen vierstelligen Bereich
liegen. Am Fahrzeug war der Schaden nur marginal.
Fahrrad fährt auf Pkw auf – Verursacher flüchtig
Kitzingen, Stadt – In der Buchbrunner Straße wurde zwischen 17:00 Uhr und
17:30 Uhr ein roter Pkw Suzuki Swift im Heckbereich angefahren. Dabei
wurde die Heckklappe und die Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher
entfernte sich widerrechtlich von der Unfallstelle. Anhand des Spurenbilds
wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Unfallverursacher um ein
Kind handelt, welches mit dem Fahrrad gegen den Pkw gefahren ist.
Zeugen die Hinweise zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten sich
bei der PI Kitzingen zu melden.
Linienbus nimmt Pkw die Vorfahrt – Pkw landet auf der Leitplanke
Rüdenhausen, Lkrs. – Gegen 13:15 Uhr bog die 61-jährige Fahrerin eines
Linienbusses von Abtswind kommend nach links in die Bundesstraße 286 in
Richtung Wiesenbronn ein. Dabei übersah die Frau einen aus Richtung
Wiesentheid kommenden Pkw. Der 34-jährige Pkw-Fahrer leitete eine
Vollbremsung ein und wich nach rechts in den Seitenstreifen aus. Dort
überfuhr er zunächst einen Leitpfosten, prallte auf den Kopf der
Außenschutzplanke und kam dann auf dieser zum Stehen. Der Pkw musste
mittels eines Krans geborgen werden. An ihm entstand wirtschaftlicher
Totalschaden. Die Busfahrerin hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt und
fuhr weiter. Sie wurde im Weiteren von einem ihr nachfolgenden
Verkehrsteilnehmer, welcher den Unfall beobachtet hatte, gestoppt und auf
den Verkehrsunfall hingewiesen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren
wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Auffahrunfall an der Bushaltestelle
Kitzingen, Stadt – Gegen 12:40 Uhr wollte ein 21-jähriger BMW-Fahrer
einem Linienbus das Einfahren von einer Haltestelle auf die B 8 an der
Kreuzung Böhmerwaldstraße ermöglichen. Ein nachfolgender 22-jähriger VW-
Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. An
beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Vater mit Kind kreuzt mit dem Fahrrad die B 8 – Motorradfahrer stürzt
Kitzingen, Stadt – Bereits am Donnerstag, gegen 18:30 Uhr, überquerte ein
Vater mit seinem 7-jährigen Kind jeweils mit dem Fahrrad die Mainbernheimer
Straße im Bereich eines Verbrauchermarktes. Für einen Motorradfahrer war
die Situation schwer erkennbar, da beide hinter einem Brückenpfeiler
hervorkamen und die Straße an einer unzulässigen Stelle querten. Der
Kradfahrer bremste stark ab und kam zum Sturz. Er zog sich dabei eine
Verletzung am Bein zu, die nachträglich behandelt werden musste. Das Krad
wurde leicht beschädigt.
Am Weinfest zu tief ins Glas geschaut – Pkw-Fahrer alkoholisiert
unterwegs
Volkach, Lkrs. – Gegen 01:00 Uhr wurde ein 34-jähriger Pkw-Fahrer
zwischen Nordheim und Volkach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die
Streifenbeamten stellten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholauffälligkeiten fest.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt
und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes wurde
sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit
im Straßenverkehr eingeleitet.
Sachbeschädigungen
Wohnwagen brennt am Etwashäuser Bahnhof – Hinweise erbeten
Kitzingen, Stadt – Am Samstag, gegen 03:45 Uhr wurde ein brennender
Wohnwagen am ehemaligen Bahnhof in Etwashausen gemeldet. Der
abgestellte Wohnwagen wurde von unbekannten in Brand gesetzt und
brannte komplett aus. Die Kitzinger Feuerwehren waren mit 28 Mann im
Einsatz.
Zeugen die Hinweise zu der Tat machen können, werden gebeten sich bei
der PI Kitzingen zu melden.
Körperverletzung
Jugendlicher wird im Weinfestumfeld von Unbekannten geschlagen –
Täter flüchten
Nordheim, Lkrs. – Drei Jugendliche saßen gegen 0:40 Uhr nach einem
Weinfestbesuch in einem Strandkorb am Escherndorfer Weg. Vier weitere
Jugendliche kamen hinzu. Es kam zu einer kurzen Diskussion und
Schubserei zwischen den beiden Gruppen. Ein 17-jähriger erhielt schließlich
von einem aus der Vierergruppe einen Schlag mit der Faust ins Gesicht und
wurde verletzt. Die vier Unbekannten flüchteten. Sie wurden vom
Geschädigten im Alter zwischen 19 und 21 Jahren und dunkel bekleidet
beschrieben.
Hinweise zu diesem Vorfall werden von der PI Kitzingen erbeten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der
Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Kissingen vom 11.05.2024
Bad Kissingen
Bremse mit Gas verwechselt
Am Freitagnachmittag fuhr ein 92-jähriger Mercedesfahrer mit seinem Pkw auf einen
Parkplatz in der Lessingstraße ein. Hierbei wurde er zunächst von der Sonne geblendet und
verwechselte dann das Bremspedal mit dem Gaspedal. Hierdurch beschleunigte das
Automatik-Fahrzeug nach vorne, durchbrach eine Hecke, rammte ein Sperrgitter, touchierte
einen Hydranten, riss eine Wegbeleuchtung aus der Verankerung und fuhr eine Böschung
hinab. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro. Der Fremdschaden beläuft
sich auf ca. 500,- Euro.
Kleintransporter rollt gegen Geländer
Eine 20-Jährige hielt am Freitagnachmittag mit ihren Kleintransporter Ford in der Dr.-Georg-
Heim-Straße an einer abschüssigen Stelle an und verließ kurz ihr Fahrzeug. Hierbei machte
sich das Fahrzeug selbstständig und rollte rückwärts gegen ein Metallgeländer. Der
Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Gegen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet
Ein 47-Jähriger parkte seinen Pkw VW am Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, auf dem
Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Wolfsgraben. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam,
stellte er einen Schaden an der Heckstoßstange fest. Der Fahrer eines „jägergrünen“
Kastenwagens, ähnlich VW Caddy, entfernte sich augenscheinlich von der Unfallstelle ohne
seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen und sich um den entstandenen
Schaden zu kümmern. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden am Fahrzeug des
Geschädigten auf ca. 2.500 Euro. Zeugen, welche insbesondere Angaben zum
Unfallverursacher sowie dem geflüchteten Pkw geben können, werden gebeten sich mit der
Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.
Münnerstadt
Auslaufender Dieselkraftstoff
Ein Lkw-Fahrer parkte seine Sattelzugmaschine in den frühen Abendstunden in einem
Wohngebiet in Münnerstadt. Der am Fahrzeug angebrachte Dieseltank war jedoch undicht
und so tropfte kontinuierlich Diesel in den darunter befindlichen Abwasserkanal. Die
freiwillige Feuerwehr Münnerstadt traf kurz darauf mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann
Besatzung am Einsatzort ein und beseitigte die Umweltgefahr durch das Anbringen einer
Unterlegwanne und dem Einsatz von Abbindemitteln. Durch das Klärwerk Münnerstadt wird
aktuell das Ausmaß der Verunreinigung geprüft. Den verantwortlichen Lkw-Fahrer erwartet
nun eine Anzeige.
Maßbach
Unfall mit Reh
Am Freitagnachmittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Citroen die Ortsverbindungsstraße
von Poppenlauer in Richtung Weichtungen und kollidierte hierbei mit einem querenden Reh.
Das Reh wurde beim Zusammenstoß verletzt und vom verständigten Jagdpächter erlöst. Am
Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Rannungen
Vorfahrtsverstoß
Am Freitagabend befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter Renault die
Hauptstraße in Rannungen in Richtung Maßbach. An der Kreuzung Friedhofstraße /
Schweinfurter Straße übersah er einen bevorrechtigten 57-Jährigen, welcher mit seinem
aktuell das Ausmaß der Verunreinigung geprüft. Den verantwortlichen Lkw-Fahrer erwartet
nun eine Anzeige.
Maßbach
Unfall mit Reh
Am Freitagnachmittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Citroen die Ortsverbindungsstraße
von Poppenlauer in Richtung Weichtungen und kollidierte hierbei mit einem querenden Reh.
Das Reh wurde beim Zusammenstoß verletzt und vom verständigten Jagdpächter erlöst. Am
Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.
Rannungen
Vorfahrtsverstoß
Am Freitagabend befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter Renault die
Hauptstraße in Rannungen in Richtung Maßbach. An der Kreuzung Friedhofstraße /
Schweinfurter Straße übersah er einen bevorrechtigten 57-Jährigen, welcher mit seinem
Fahrzeug auf der Hauptstraße aus Richtung Pfändhausen heranfuhr und es kam im
Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden beläuft
sich auf ca. 4.500 Euro. Gegen den 29-Jährigen Fahrer wurde ein
Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Pressebericht der PI Ebern vom 11.05.2024
Fahrt unter Alkoholeinfluss endet im Straßengraben
Maroldsweisach, Lkr. Haßberge: Am Freitagabend wurde eine Streife der Polizei Ebern zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem eine 46-jährige Fahrzeugführerin alleinbeteiligt mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und so im Straßengraben zum Stehen kam, dass ein Rad der Hinterachse in der Luft hing.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde deutlich, wieso es zu dem Unfall kam. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie einen umgerechneten Wert von knapp über 4 Promille bei der Dame feststellten. Aufgrund dessen musste sich die Betroffene einer Blutentnahme unterziehen und ihr wurde die Fahrerlaubnis entzogen.
Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr infolge Alkoholgenusses verantworten.
Die Fahrzeugführerin blieb durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Fremdschaden entstand ebenfalls nicht, lediglich ein geringer Schaden von etwa 1.500€ entstand am Fahrzeug der Betroffenen. Das Fahrzeug wurde von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen.
Geparkten Pkw angefahren und beschädigt
Maroldsweisach, Lkr. Haßberge: Am Freitagnachmittag wurde in der Vorstadtstraße in Maroldsweisach ein geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt, ohne auf sich aufmerksam zu machen. Am geparkten Pkw, dessen linker Außenspiegel und die linke Fahrzeugseite beschädigte wurde, entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 2000 Euro. Laut Zeugenmitteilung soll zur Tatzeit ein Traktor mit 2 Anhängern die Straße befahren haben und als möglicher Verantwortlicher in Frage kommen. Die Polizei Ebern bittet um weitere Zeugenmitteilungen aus der Bevölkerung unter der Tel. 09531/924-0. Wer kann Angaben zum Unfallhergang bzw. dem Fahrzeug des Unfallverursachers machen?
Verkehrsunfallflucht am Edeka-Parkplatz
Ebern, Lkr. Haßberge: Am Samstagmorgen wurde in der Bahnhofstraße in Ebern am dortigen Parkplatz des Supermarktes „Edeka“ ein parkender Pkw beschädigt. Das unfallursächliche Fahrzeug entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Es entstand hierbei ein immenser Lackschaden an der Fahrerseite des schwarzen Pkws. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Die Polizeiinspektion Ebern hat erste Hinweise und bereits die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um weitere Zeugenmitteilungen aus der Bevölkerung. Hinweise zum Unfallfahrzeug oder dem Unfallhergang können unter der Tel. 09531/924-0 mitgeteilt werden.
Werbung