UPDATE

Nachdem sich letzten Donnerstag ein tödlicher Verkehrsunfall auf der B279 Höhe Herschfeld im Landkreis Rhön-Grabfeld ereignet hat, teilte die Polizei Unterfranken jetzt mit, dass die 78-jährige Beifahrerin des verstorbenen Mannes ebenfalls gestorben ist. Ein 86-Jähriger stieß bei einem Überholversuch mit einem LKW zusammen, wurde aus dem Auto geschleudert und geriet unter einen nachfolgenden LKW. Seine 78-jährige Beifahrerin wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag sie am Samstag ihren Verletzungen. 

 

Werbung

Ein Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittag auf der B279 Höhe Herschfeld ereignet, das teilt die Polizei Unterfranken jetzt mit.
Ein 86-jähriger Autofahrer wollte einen LKW überholen. Der Fahrer eines entgegenkommenden LKW konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 86-Jährige wurde durch den Aufprall aus dem PKW geschleudert und geriet unter einen nachfolgenden LKW. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die 79-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft und einem Sachverständigen die Ermittlungen übernommen. Durch auslaufende Betriebsstoffe musste durch das Wasserwirtschaftsamt das Erdreich unterhalb der Brücke der B279 ausgebaggert werden.
Die B279 musste daher für mehrere Stunden gesperrt werden.